Carbon breaker ii pro rtr

  • Hallo zusammen,
    hat irgendjemand schon insider-Infos zum "CARBON BREAKER II PRO RTR"?
    Da scheint sich ja einiges zu verbessern ;)
    Ist doch einfach ein geiles Teil...


    Hier der Link:
    [conrad]239990[/conrad]

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    In der Gebrauchsanweisung kann man schon ein paar von den Neuerungen sehen.
    Man sieht die zwei verbauten Lenk-Servos, den geänderten Auspuff (mehr Leistung, dafür lauter) und die neu dimensionierten Räder,
    welche wohl gut sind für das Verhältnis der rotierenden Massen.



    Vielleicht erkennt Ihr ja noch ein paar Neuerungen. Ich bin gespannt ;)

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Hi duncanfh, ich sehe "nur" die neuen Diffboxen (hat ja jetzt Kegelzahnräder im Diff), untere Querlenker sind neu (wie beim CF3) und die neuen Reifen. Ob die Reifen haltbarer sind, werden die ersten Fahrberichte zeigen. Die gute Tröte bringt nicht mehr Leistung....nur mehr Lautstärke. ;)

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Heißt also, dass man sich das Geld für den zweiten Servo spart und das Diff ein wenig haltbarer ist, aber man dafür in den Bananen-Reso investieren muss, damit einem nicht die Ohren abfallen ;)
    Meinst Du das Warten darauf lohnt sich? Die Räder sehen auch nicht mehr so brachial schön groß aus...

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Doof nur das das die Standard Dinger sind, die schon immer in der Carbon Fighter Serie drin waren. Die kann ich unter Spannung sogar von Hand drehen.. Aber gut immernoch besser als nur Einer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Ich empfand den CB schon immer als besseren CF, gerade was die Haltbarkeit anging. Das liegt meiner Meinung nach an den großen Reifen die der CB hat.


    Teilweise empfinde ich es sogar als Rückschritt. Ich habe ja beide Resos. Die Banane geht besser als diese Tröte. Und die Banane sollte man schon nicht als wirklichen Reso bezeichnen.. Der Servo sollte eigentlich das erste sein was dort gewechselt wird. Jetzt hat er ja 2 Stück, das wird besser sein. Trotzdem sind die Servos unter aller Sau - für den Preis. Dann die Vergaser.. Wenn man einen hat der funktioniert ist alles super. Der CB geht dann schon wie die Pest, nur gibt es eben auch die Montagsvergaser (die sind nicht gerade wenig vertreten), da hilft alles Mühen nicht außer sich gleich einen Walbro zu ordern (da weiß man was man hat).
    Enormer Vorteil werden halt die neuen Diffs sein, die nun endlich drin sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Oder doch einen gebrauchten Baja Clone?


    Ich hatte den Breaker auch, war mein erstes und einziges Großmodell, war schon zufrieden ist immer angesprungen und ich hatte keine Defekte.


    Ist aber nicht mein Maßstab, darum hab ich den verkauft.
    Nur wenn ich mir jetzt ein Modell im Maßstab 1:6 / 1:5 zulegen würde, dann käme nur so ein Baja Clone in Frage.


    Gruß McLaren

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    soo tol glaube ich is der auch nich da sind hpi baja und soo ;) auf jeden fall die bessere wahl aber der preis!!.... :cry:

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Klar die kosten momentan mehr Geld, aber ich glaub es rechnet sich auf Null mit der Summe die du evtl. in einen CB reinhängst.


    Ist im übrigen meine Ansicht der ganzen Sache!;)

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Zitat von duncanfh;195898

    Naha die HPI Bajas gefallen mir jetzt von der Optik her überhaupt nicht. Sehen immer aus wie Nasenbären ;)


    Da geb ich dir recht, wenn dann so ein Baja mit einer ordentlichen Karosserie.:mrgreen:

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    Zitat von duncanfh;195898

    Naha die HPI Bajas gefallen mir jetzt von der Optik her überhaupt nicht. Sehen immer aus wie Nasenbären ;)
    Einzige Alternative die ich aktuell gefunden habe wäre der hier, hab schon in einem anderen Thread geschrieben,
    dass ich mir den in der kommenden Woche mal live ansehen werde:
    http://www.cs-shop.de/CS+1-5+4…rbo-+30ccm+2-4GHz+RTR.htm


    für den Preis bekommst du nen guten MCD (auch Mittelmotor)


    und der CB ist als Einsteigermodell (finde ich) genau richtig...macht man Fehler, ist es nicht gleich kostenintensiv. ;)

  • AW: Carbon breaker ii pro rtr


    :tipp2:Also ich hab mir den CB vorige Woche gekauft und kahm drauf das der schon die nötigen erneuerungen mithat vonwegen Querlenker,Diffs u.s.w 2,4 Ghz is mit dabei
    Hab mir 2 Hitech HS-805MG Servos mit Metalgetriebe reingemacht und der dreht im stehn wie ne EINS.
    Also ich bin vollstens zufrieden damit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!