Hallo Leute,
nachdem ich mich heute schon der Forengemeinschaft vorgestellt habe folgt nun meine erste technische Frage zum Thema S8 Rebel BX. Ich möchte dieses Fahrzeug gerne auf meiner LRP Spec 2 Startbox nutzen. Ich fahre zur Zeit erstmal den Z.25R Motor, welcher serienmäßig im Fahrzeug verbaut ist. Trotz einer 38mm Schwungscheibe ist der Abstand zum Antriebsrad der Startbox viel zu groß. Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen aber eine adequate Lösung hatte irgendwie noch niemand parat gehabt. Die Bodenplatte bis zum "Gehtnichtmehr" aufzufeilen wollte ich tunigst vermeiden. Als gelernter Industrie Mechatroniker kann ich mich mit so einer Lösung auch nur schwer anfreunden :omg:.
Alles was ich bisher gehört habe ist folgendes :
- Ich benötige auf jeden Fall den Gehäusedeckel für den Motor. Denn wenn der Seilzug dran bliebe, würde das Gehäuse vom Seilzug ein Tieferlegen verhindern. Da LRP keine Backplate im Programm hat muss man sich dort also schon mal anders behelfen. Ich habe mehrfach davon gelesen, dass folgende Backplate von Jamara passen soll: http://www.amazon.de/Jamara-12…eckel-SZ-EX/dp/B003HS416G
- Desweiteren hatte ich eigentlich gedacht, dass ich die Motorböcke von der S8 Team Version verbauen kann. Das wären dann folgende: http://www.hobbydirekt.de/LRP/…m-LRP-132295::208600.html. Ich würde gerne wissen ob das von den Bohrabständen und Höhen alles passen würde .
- Wahrscheinlich ist die originale Schwungscheibe im umgebauten Zustand etwas zu groß. Aber da werde ich bestimmt etwas kleineres finden. Das ist nun das geringste Problem :^^: .
Soweit mein Plan. Da ich mich, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, zur Zeit zum studieren in Italien befinde kann ich zur Zeit eh nichts machen außer zu recherchieren. Wenn ich jedoch Ende Juli wieder in good old Germany bin muss in Sachen Startboxumbau etwas passieren :yes: Zumal ich auch andere Motoren (z.B. Go-28 Motor mit Backplate) in dem Modell benutzen möchte. Wäre ja schade wenns am Startboxumbau scheitert. Ich würde halt schon jetzt gerne alle nötigen Informationen zusammentragen, damit ich die benötigten Teile schonmal bestellen kann. Vielleicht hat ja jemand sachkundige Informationen zu diesem Thema. Eigentlich kann ich doch nicht der einzige mit diesem Problem sein :roll:. Auch für andere Tips bezüglich des S8 Rebel BX bin ich immer offen. Bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.
Ach ja bitte nörgelt mich nicht an, dass ich mir gleich den BX2 hätte kaufen sollen. Ich habe nun mal jetzt den Rebel und der bleibt auch erstmal längere Zeit bei mir. BASTA! :aerger:
Bei meinem Kyosho Inferno MP7.5 war das nicht so ein Theater. Ich möchte mich aber nicht so einfach geschlagen geben, da ich den Rebel auf jeden Fall für eine gute Karre fürs gelegentliche bashen halte :daumen: . Und ich habe echt ein Riesenpaket mit allen erdenklichen Ersatzteilen und allem "PiPaPo" geschossen :anmach: . Wäre echt schade wenn es gar keine Lösung gäbe. Weil Seilzug bin ich bereits nach meinem ersten Tag Verbrenner fahren schon leid gewesen :twisted::mad::wand: !
In diesem Sinne meine lieben RC-Sky-Freunde :cooler:
MFG Kalle