So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)

  • So, nachdem ich mir nun meinen Traumheli (in der 450er Klasse) ohne wirkliche Mägel soweit flugfertig gemacht habe, Direktanlenkungschassis (120°) aus Carbon, Schrägverzahnung, Flybarless Rotorkopf, 500er Landegestellt, Carbon Heckausleger, Align Servos und en paar anderen Alutuningfuchtelscheißteilen :D
    Hab das Ganze Ding obwohls ehr eine Align/E-Sky/TDR Zusammensetzung ist habe ichs Belt CP getauft :D weil der nunmal schon im normalen Zustand im Regal steht....
    Nun gehts als ans Einbauen vom Beastx AR7200,
    soo äh ich scheiß mir jetzt schon in die Hose :-D, ich befürchte mir beim ersten einstecken des Akkus den Arm abzuhacken.. :)



    Also dann GL HF



    Ich werde mein bestes geben eine Brauchbare Deutsche Anleitung zu erstellen.
    Da ich sowas leider nicht gefunden habe :)


    LG Robin


    Fotos vom Rohbau des Helis:

  • AW: So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)


    Johr, wird wesentlich agiler sein, besser einzustellen von der annahme von Lenkeinschlägen.. udn bissel Windstabiler, dazu sollte eig. noch kommen das Loops etc. gerade ausgeflogen werden können, bei Paddeln kommt er oft schräg aus solchen Sachen raus..


    Gut erste Herausforderung ist schon Wohin mit dem Beast das ich die Kabel net durch Zahnrad legen muss :D

  • AW: So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)


    Bitte Details zu Einstellung. :) Wo welcher Kanal wie man die Blätter einstellt. Mittlerweile habe ich ja so eine Schiebelehre hier liegen. Aber mehr ist halt noch nich passiert. =_=

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: So Aufbau eines Einzelstücks. (Heli der 450er Klasse)


    So, bis meine Verlängerunskabel für die Servos da sind (ganz wichtig, ohne Verstärker!!!) schonmal der erste Step: Das Stabisystem muss im 90°Winkel zur Welle montiert werden (oder ganz einfach horizontal)
    1.
    ob man es auf die Seite dreht oder so wie ich montiert ist dabei egal, ebenso egal ist in welche Richtung die Kabel der Servos zeigen. (Beim Einstecken der Servos darauf achten das das weiße Kabel nach "oben" gehört, da dies leider nicht offensichtlich ist...=


    Die Antennen solten im 90° Winkel zueinder stehen, somit ist die maximale Leistung garantiert.
    (1.0.1)
    (so die Verlängerungen der Servokabel habe ich dann nocheinmal mit Schrumpfschluach "gesichert"(nachdem ich Idiot 3 mal hintereinander den zu kurzen Adapter verschweißt hatte und gefühlte 2 Meter Schrumpfschlauch später wars dann richtig) , trägt aber bei dem Flybarless System nix zur Sache)
    1.1
    Welches Servokabel kommt wo rein?
    ich Denke das Bild erklärts ganz gut:

    Elev= Der Servo der meist alleine hinten montiert ist.
    Aile= Der Servo vorne links.
    Aux1= Der Servo vorne rechts.


    (Jetzt erstmal wieder Pause bis ich mcih genauer in die Programierung eingelesen hab, Einstellungserklräung in der Spektrum DX6i auch erwünscht?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!