Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;-)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Naja, gibt halt soviele unterschiedliche Fernsteuerungen und Hersteller die alle ihr eigenes Süppchen köcheln. Da würde ich mich als Reglerhersteller auch nicht auf irgendwas fest machen. Ist ja auch ziemlich easy.


    Regler an Gas Kanal des Empfängers. Gas-Knüppel auf Vollgas, Funke an, Empfänger an, Piepen abwarten, Gas-Knüppel auf Null bewegen, Piepen abwarten, alles aus. Nächsten Regler anlernen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Als erstes nochmal Dankeschön, jetzt funzt alles, ok, fast, ein Motor hängt etwas hinterher, und ein Regler knackt sehr eigenartig, aber das Grobe funktioniert so wie es soll,jetzt werd ich mich mal ein die Kleinigkeiten machen und hoffe das es nix ernstes ist....


    achso,das Regler anlernen ging ja wirklich schnell

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Guten Morgen,


    eben eine komische Sache gehabt,oder hab sie immer noch, als ich heut Morgen den Akku ansteckte, blinkte das Bord 2x und gab die üblichen piep piep ........piep Geräusche von sich, und dann hab ich mich etwas erschrocken, bei der Funke stand der Gashebel etwas über Null, und die Motoren liefen alle sofort an. Jetzt funktioniert die Steuerung nichtmehr, Board Ein- und Ausschalten via Gashebel geht auch nicht mehr, es ist immer sofort in Betrieb, gestern Abend funtzte aber alles bestens, kennt jemand dieses [FONT=arial, sans-serif]Phänomen ?!?


    Grüße Ralle[/FONT]

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Leider nein. Und entschärfen geht ncht? Knüppel unten links?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    komischerweise funktioniert nur Gas , alles andere nicht, auch die Gyros nicht, hat sich am Board vielleicht was verstellt, bin da grad ein bissl Ratlos ...hab jetzt mal die Einstellungen von meinem Anderen übernommen, also mal einfach auf ein anderes Modell umgestellt, da bleibt es gleich, nur Gas funzt....werd mal weiter suchen

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Poties alle in Neutralstellung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    hab das Board nochmal neu geflasht, jetzt gehts wieder wie zu Beginn der hintere rechte Motor läuft erst bei Halbgas an, so war es am Anfang auch, jetzt fang ich halt nochmal von vorn an, egal, ich dachte schon es wäre schlimmer, hat sich wohl nur was "verschluckt"

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    so, nun bin ich fürs erste fertig, es hatten sich noch so ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen, die doch recht große Auswirkungen hatten. Da war zum einen der YAW Potti, wenn der nicht 100% ig mittig steht, geht weder die "Scharf/Unscharf" Schaltung des Boards noch stimmt die Trimmung der Flugrichtungen, also damit meine ich wirklich einen halben Millimeter neben Neutral, das etwas wirklich so dich dabei liegt hatte ich auch noch nicht, bin auch erst drauf gekommen nachdem ich so gut eine Stunde hin und her probiert hab, irgendwann konnte ichs dann eingenzen.
    Jetzt noch Akkus laden, sind natürlich alle leer durch rumprobieren, und Morgen oder Sonntag wirds dann ernst, draußen ,große Vorfreude ;)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Was aber komisch ist! Da stimmt was mit dem Poti nicht.
    Bin gespannt auf die Meldung nach dem Flug. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    erster Test, er schwebt, aber die Steuerung ist noch nicht so i.O. muß nochmal etwas basteln, was ja nicht so tragisch ist da ich sowieso neue Rotorblätter montieren muß, der erste Flug dauerte nicht soo lange, auf einmal war der Strom weg....und ssstttt.....knirsch.........die Stecker der Akkus sind wohl all kalt gelötet. hatte mich gestern schon gewundert das der Balancer ab und an mal die Meldung "Contakt break" ausgab, aber nach ner Sekunde wars wieder weg,da hab ich nicht groß drüber nachgedacht, hatte eh was anderes zu tun.....ja ja, manchmal sollte man die Zeichen wohl deuten ;)


    kurz gewundert,und eben festgestellt das die Lötpistole nicht einfach nur etwas runterfährt nach nichtgebrauch, sondern sich nach Druck auf den "ich will jetzt löten Schalter" auch nicht groß regt....ich hab wohl die Woche der merkwürdigen Technik.....dann werd ich jetzt mal meinen Uralt Lötkolben ausbuddeln müssen ...

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Moin, so erstmal oben auf den blauen "Antwort Button" gedrückt, also schreib ich nochmal....lol


    nachdem ich nun in letzter Zeit doch nicht zum Basteln gekommen bin, kann ich nun endlich weiter machen, Akkus sind nun gelötet und funktionieren perfekt, hab neuen Lötkolben und ne kleine Lötstation gekauft, wirkt echt Wunder, die Lötpistole ist in der Tonne.


    Jetzt haben sich neue Problemchen ergeben, jetzt dreht der Quadro sich um die eigene Achse, dazu hab ich irgendwo was gelesen gehabt, sollte ich wieder finden, aber ein anderes Problem nervt mich mehr,


    und zwar sind 2 Kanäle falschrum, also Gas hab ich hinbekommen, war kein Problem, aber Roll und Nick quasi nicht, da steht geschrieben, einfach Mischer 1 und 2 auf "on" dann + oder - 100%, dann dazu die Kanäle wählen, also 1 und 2 in dem Fall, es bleibt aber seitenverkehrt, egal ob ich nun +100% oder - wähle, es ändert sich einfach nichts...


    hat da jemand ne Idee, hab ich nen Denk- oder Lesefehler , oder geht das gar etwas anders, bin für Vorschläge offen , bevor ich das Teil erschieße,vierteile,verbrenne und die Asche in alle 5 Winde verstreue ;)


    Danke und Grüße Ralle

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Hi, bei mir konnte ich einfach in der Fernsteuerung auf Servoeinstellungen Kanal 2 und 4 umdrehen.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    welche Funke hast du denn?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    hab die Futaba T6EX , irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, alles funktioniert wie beschrieben, nur irgendwie Roll und Nick bleiben Seitenverkehrt, also rechter Hebel vor -zurück ,und rechts -links...eventuell denk ich mir da was falsches zusammen ?!?

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Wenn die Gyros richtig herum arbeiten, dann aktiviere den Channel Reverse an deiner Fernsteuerung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Danke für den Denkanstoß, also wenn ich die "Mode" von 1 auf 2 umgestellt habe, hat sich logischerweise die Kanalumkehr auf Rev, gestellt, was in dem Fall eben verkehrtrum ist, bei meinem ARF ist verkehrtrum als "Reverse" richtig herum, und hier ist jetzt Richtigrum eben Richtigrum...oh je...so einfach kann man doch garnicht denken ...oder doch ?!


    Herzlichste Dänke, oder muß das dann doch herzlichsten Dank heißen, na wie auch immer...fettes Dankeschön ;)


    falls nix dazwischen kommt werd ich morgen mal durch den Schnee der kommen soll heizen ...

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Als Dankeschön nehm ich gern ein Bild vom fliegenden Quadro. ;) Nur falls es möglich. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Oder ein Vid;-)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    na mal schauen was geht, wenns weiter so schneit wie jetzt eben....dann geh ich garnich vor die Tür...da sieht man nämlich nix...eigentlich haben wir hier so einen langen und kalten Winter nicht, normalerweise so 2 Wochen und das wars...aber dieses Jahr nervt ein bissl...

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Hallo,


    war natürlich noch nicht draußen wie ihr sicherlich gleich sehen werdet, iss mir zu...na ich sag mal ..weiß...


    hab aber noch was anderes entdeckt, nachdem nun alles...also fast alles funktioniert, klappt eines noch nicht...und zwar wenn er sich um die eigene Achse drehen soll, geht das, aber nur rechts rum, wenn ich es links herum versuche, dreht zwar der linke vordere Motor, aber der rechte hintere wird langsamer, und er kippt dann Quasi nach rechts hinten weg...dafür such ich noch nach einer Lösung, hab nun schon einiges probiert, aber da ändert sich nix...da bräuchte ich nochmal nen Denkanstoß, Danke ;)


    hab mal ein kleines Vid von gemacht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!