Frage zum Zahnrad

  • Hallo zusammen,
    Seit einer Woche kämpfe ich nun mit folgenden Zahnrad


    Obwohl es mit sicherungslack festgeschraubt wurde, verliere ich es bei jeder kurzen fahrt. Das Kugellager links daneben springt auch immer aus der Führung. Vielleicht hat jemand von euch ja ne Lösung für mich?


    Liebe grüße

  • AW: Frage zum Zahnrad


    ich denke es liegt ganz einfach an dem halter , der ist aus plaste verwindet sich daher
    kauf dir den halter aus alu

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Frage zum Zahnrad


    Du meinst den Halter für Kugellager und welle? Der hielt ja anfangs auch, komisch. Weiß gar nicht ob es den auch in Alu gibt. Aber erstmal danke für den Hinweis.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Frage zum Zahnrad


    40 € für so ein Halter isz schon heftig. Würde es funktionieren wenn mal das Lager verklebt bzw reinpresst? Das gute Stück hat noch keine 4 liter durch.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Frage zum Zahnrad


    nein das wird dauerhaft nichts bringen
    da entsteht ja auch wärme und alu leitet das besser ab als plaste

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Frage zum Zahnrad


    kann eigentlich nicht sein dass das nur mit alu zu lösen ist
    vllt liegt es auch am diff, das dort zu viel spiel ist

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Frage zum Zahnrad


    Hatte das gleiche problem bei meinem marder auch ewig....
    Mehrere kugellager sind drauf gegangen und viel geld... Jetzt sind alle motorböcke aus alu und stehen auch so wie sie sollen :D die alu motorböcke kann man auch viel fester anschrauben als die aus plaste...
    noch ein tipp : wenn dir die madenschrauben immer wegrutschen mach mit der bohrmaschiene kleine löcher in die welle worein die madenschrauben greifen können .... Hat bei mir auch super geklappt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!