Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter

  • http://www.hobbyking.com/hobby…ulti_Rotor_Outrunner.html


    Niedrige Drehzahl gepaart mit 22 Polen bringt Dampf unten heraus und mal richtig Flugzeit.
    Proppeller können hier bis zu 14 x 5 verbaut werden.


    Auf Vimeo hatte ich einen Quadro gesehen, der knapp 58min am schweben war. Mit 4s und 22Ah. Finde es leider nicht. :(
    Sind das die besseren Motoren?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Die Box gefällt mir. Gleich nochmal ne Verpackung die man direkt für Schrauben und Kleinteile nutzen kann :D


    22 Pole ist mal ne Hausnummer.


    Zum Regler hat leider noch niemand was geschrieben. Schätze mal da ist dann Simonk u.ä. Pflicht.



    Beim nächsten Copter mal ins Auge fassen, hohe Spannung, viel Leistung und geringer Strom sprechen für sich.

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Ja 400 Hz ist das Minimum. Regler soll jeder Multicopter geeignete gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    So habs gefunden. :D


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konfig:


    Motoren: Hobbyking NX-4006-530KV
    Esc: Hobbywing 18A Flyfun
    Propeller: Graupner 14x8 E-prop
    Batterien maxamps.com 2x4S11000
    FC: KK-board SW 4.7
    Abfluggewicht: 2400gr


    65min......................................



    Der LiPo-Preis is dann aber ne Hausmarke..
    http://www.maxamps.com/Lipo-11000-148-Pack.htm
    240€ pro Stück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Uiuiui, da sind die Lipos ja teurer als der Rest :)


    Sieht aber echt Interessant aus. Wobei mir bei 65min rumschweben langweilig geworden wäre.


    Da passt das dann wieder mit dem Schub/Gewichtsverhältnis.


    2,2kg ist nämlich für einen Quadro schon ganz schön schwer.

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Habe mich mal ein wenig letzte Nacht damit beschäftigt und rumgeschaut.


    Mit 14 x 5er Rotorblättern bei 4s schaffen diese Motoren 2kg Schub
    http://www.hobbyking.com/hobby…ulti_Rotor_Outrunner.html
    bei 15A
    Als Bsp.: diese die ich bisher nutze:
    http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=12922
    Mit 10 x 4,5 Rotorblätter bei 3s mit max 0,8kg Schub bei 14 A


    Das bedeutet für mich, wenn ich die 22 poligen Motoren nehme, bei gleicher Schubleistung wie mit den 14 A Motoren liegt der Verbrauch bei knapp der Hälfte und doppelter Flugzeit bei gleich Kapazität aber eben 4s. O_O Sabber. :D


    Da ich mir nun auch endlich mal ein A Meßgerät zugelegt habe, kann man es nun endlich mal vergleichen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Gerade mal die 22Poligen mit 690 kV getestet.


    Vollgas ohne Propeller 1A bei 3s
    3A bei Halbgas mit 10x4,5
    12A bei 3s und Vollgas mit 10x4,5


    ordentlich Zug. O_O Was wird da erst bei 4s?


    Mal ganz primitiv rumgerechnet.


    Quadro 48A mit 3s 5000 mAh Lipo = 6,25 min.
    Quadro 12A mit 3s 5000 mAh Lipo = 25min.
    Quadro 20A mit 3s 5000 mAh LiPo = 15min.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Und mal einen realistische Hebelstellung ausprobiert zwischen Halbgas und 3/4 Gas


    5,8A bei 3s. Wären knapp 13 Minuten.
    Jetzt muss ich mir nur mal was basteln, womit ich den Schub bestimme.


    Denke aber das die 10 x 4,5 ungeeignet sind den eigentlichen Nutzen dieser Motoren zu bestimmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Hi, was haltet ihr von diesen Motoren ? http://www.valuehobby.com/mr2814-800kv-regular-shaft.html Denkt ihr die Schubangaben kommen hin oder ist das eher unrealistisch? Obwohl 29 Ampere sind ja auch nicht gerade wenig.:roll: Gibt es noch irgendwelche Alternativen um die 1700g Schub?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Sind stink normale Outrunner und nicht speziell für Multicopter.
    Folge einfach mal ganz oben, den ersten Link und klick dich mal durch die Kategorie, die sind speziell dafür gedacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Ok, glaubst du die Schubangaben sind realistisch?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Bei 13'' x 6 er Latten, ja.
    Für 10min brauchst du dann bald 10Ah.
    Slowfly Propeller kannst du aber auch knicken!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    2kg Copter schießt mit diesen Motoren in Richtung Himmel. Genau kann ich es nicht sagen, da ich dafür noch nix zum messen habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Ok, vielen Dank für die Information.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Wie wäre es mal, jeweils ein Thread für Motoren, Software und Hardware zu erstellen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Zitat von Thorben;208885

    Ja, der enorme Stromverbrauch spricht wieder für die Multistar Motoren. Wie viel Schub haben diese Motoren bei 3s maximal ?
    http://www.hobbyking.com/hobby…ulti_Rotor_Outrunner.html


    Die hatte ich mir auch rausgesucht und sind bestellt - siehe Vorstellung und erster Quadrokopter. Wenn da, werde ich dazu gern meine Erfahrungen mitteilen.
    HK wird aber sicher etwas dauern, was man hier so ließt.

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Hier mal noch ein Testvideo zu den Motoren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Gibts denn eine Alternative für 3s? Hab leider nur 3s lipos & da komplett umzusteigen wäre grade bisschen teuer..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Multi-Rotor Outrunner speziell für Multicopter


    Bin auch schon auf der Suche.. nur zu dem Preis.. Mit 3s gehen die auch gut. Brauchst dann halt 12'' mit 7er Steigung oder 14'' mit 4,5er Steigung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!