Spidex v2 für gopro 3

  • Hallo leute hier werde ich demnächst meinen bau des Spidex v2 für die gropro3 dokumentieren :)


    Angeregt durch Braedert konnt ich es nicht lassen mir auch so ein tolles teil zu zulegen.


    Also was kommt alles dran:


    Rahmen ist klar Spidex v2


    Motoren Flyduino 900 kV, soll ja auch ordentlich dampf haben


    ESC 20 A Hexfet von Flyduino


    Steuerung: Arduflyer mit telemetrie und osd + GPS stromsensor trallala alles was das herz begehrt


    zur besseren sicht noch blaue und rote led streifen.





    So die Flugsteuerung habe ich hier schon ein par tage rumstehen, die Motoren, ESc und led hab ich eben bei flyduino bestellt als nächstes bestelle ich jetzt den Rahmen :D das wichtigste



    Bis dahin mfg


    Daniel



    Update 09.04.2013


    Habe heute endlich mal begonnen :) nach einer Woche Urlaub auf Fuerte Ventura hab ich mir das auch verdient! :P
    Als erstes stand sortieren der Bauteile an, was mach ich zu erst ... usw.
    Dann habe ich eben dem APM etwas Leben eingehaucht, an den pc angeschlossen und die sofware drauf geladen. Sogar der GPS Standort stimmt einigermaßen, wobei der sich nur im Mission Planer trotz stillstand total verschiebt +- 50 meter manchmal NORMAL?


    Morgen werde ich im Baumarkt noch etwas Schwarze Farbe für die Ausleger und schwarze Kabelbinder kaufen, den APM, OSD und Stromsensor fertig löten und probieren die Telemetrie zum laufen zu bringen, bis jetzt funktioniert das noch nicht.



    Hab übrigens gesehen, dass jetzt jetzt sogar bald einen Brushlessgimbal für die Spidexfront geben wird :D die haben wol meine idee weiter unten gelesen... naja werde mir aber einen selber bauen...hab die controlerplatinen dafür schon bereit


    Update:


    Hab heute erstmal alle weißen Teile schwarz lackiert :), werde morgen aber erstmal eine Pause auf der modellbaumesse in Dortmund einlegen. Bilder gibt's dann vom aufgebauten Frame, denke jeder kann sich Schwarz lackierte Alu vierkant Stangen vorstellen

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    Falls dein Portemonaie vor Eurostückchen überquilt, evtl mal 22 poligen Motoren ausschau halten. Bin mir ziemlich sicher, wenn ich mir mal einen weiteren Aufbaue dann mit solchen.
    http://www.rcsky.de/multikopte…ll-f-r-multicopter-13250/


    Und ich bin auf den Baubericht gespannt!
    Strobo LEDs sind vielleicht auch nicht verkehrt, da sieht man noch einige Meter weiter wie rum der nun steht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    Ja die gehen aber doch noch vom preis.. aber 14 " latten ist dann wieder zu unmobil für den spidex :D das kommt dann irgendwann auf den Todesstern oder so

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    Ein cooler mod den ich mir so überlegt habe wäre das Gimbal vorne zu 2 achsen um zu bauen und dann noch brushless betrieben

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    JA das super simple gimbal kenn ich. Brushlessteuerung würde ich aktuell die ausm fpv forum nehmen kostet um die 70€ dann noch 2 passende motoren die man umwickelt und dann muss nur noch die mechanik gebaut werden. Oder ein fertiges kaufen gibts demnächst bei flyduino auch

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    GPS könnte ich mir jetzt nur erklären das du dich im Haus befindest und zu wenig Satelliten vorhanden sind.


    Vielleicht mal das GPS Modul in Fensternähe testen, sollten dann schon besser funktionieren.


    Das mit dem Gimbal hab ich auch gesehen.
    Ist aber auch ein stolzer Preis mit 175&.

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    50m hatte ich zwar drinnen noch nicht, aber 25m. Draußen geht's besser. ;)
    60€ ist natürlich ein Kampfpreis. Da komme ich, wenn ich so plane nicht mal Ansatzweise hin. Eher 160€. O_o Aber gut soll ja auch ein DSLR drauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    Joar werde ja auch nur meine gopro ausgleichen.
    Steuerung hab ich 2 platinen ausm fpv Community Forum, die muss ich dann noch bestücken.
    Motoren Nehme ich wahrscheinlich die vom rctimer, mal sehen wan die ersten Meinungen dazu kommen.
    Rahmengestell Bau ich aus Alu selber.

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    So lackiert macht der einiges mehr her!


    Ich seh auch die 9XR in Kombination mit FrSky. Hast du da Telemetrie mit an Bord?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    Ja, also so unlackiert konnt ich es nicht lassen :)


    habe die neue 9XR mit Frsky und Telemetrie, aber Telemetrie hab ich noch nicht angeschlossen...dafür hatte ich bis jetzt keinen nerv. Kenne einen der das aber mit Telemetrie am laufen hat.

    Zitat von zuendy;206434

    So lackiert macht der einiges mehr her!


    Ich seh auch die 9XR in Kombination mit FrSky. Hast du da Telemetrie mit an Bord?

  • AW: Spidex v2 für gopro 3


    kenn isch, werde mir da auf jeden fall die Motoren von bestellen, das Gehäuse baue ich mir einfacher und günstiger :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!