Tunebericht: Atlantic Yacht

  • Hi Leute!
    Dieses Boot habe ich vor ein Paar Tagen wieder ausgegraben, habe es vor einiger Zeit auf dem Dachboden gelassen, dachte es wäre ein Fehlkauf (war noch klein, und mit der Motorlenkung kam ich nicht klar). Das Boot hatte eine 27 MHz Funke dabeigehabt, nun möchte ich das ganze Mal etwas Tunen und eine 2,4 GHz Fernsteuerung einbauen.
    Über das Boot:
    Motorart: 2 x 380er Elektromotoren
    Abmessung (L x B x H): 730mm x 199mm x 195mm
    Hersteller: irgendwas Chinesisches :mrgreen:


    Was mir nicht gefallen hat:
    Motorlenkung
    Motoren an sich (würde gerne Stärkere haben)
    Luftkühlung (Wasserkühlung kommt)
    Farbe (also frisch lackieren)


    Wie man sieht ist schon ein Ruder da, nur habe ich gar keinen Ahnung, wie man das Bitteschön mit einem Servo verbinden möchte. Vielleicht fällt euch was ein. Noch was, was für Motoren würdet ihr für Motoren verwenden?


    Noch ein paar Bilder:

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Den Arm vom Ruder würde ich wohl um 90° drehen. Kleines Loch reinbohren und im Silikonschlauch ein passendes Gestänge durchführen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist leider eine "Wand" dazwischen, ich müsste sie ganz einreißen (was mir bei Plastik etwas schwierig erscheint).

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Servus Thomas, schönes Boot was du da hast.... nur bist du sicher, dass du es hochrüsten willst?
    Ich will die nix ausreden, nur hab ich da was ähnliches rumliegen mit gleicher Technik => http://www.rcsky.de/rc-modelle…-shore-no-name-boot-8915/


    Ich möchte an dem Rumpf nicht großartig rumbasteln und bohren, der Rumpf ist etwas stabiler als Papier.....:ironie:


    Für etwa 75 Euro gibt´s in der Bucht gute Boote mit Glück RTR, da kann man dann evtl. in Tuning investieren, wenn man will!;)



    Wie gesagt, ist nur gut gemeint, entscheiden darfst du selbst!:mrgreen:

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher... aber rumliegenlassen wollt ich es jetzt nicht. Und eigentlich macht das Material einen recht soliden Eindruck. Die Funkanlage würd ich auch gerne ausbauen, da ich gerne mit einer Pistolenfunke fahren würde. Und naja, mim Servo schau ich mal. Und wenns nicht funktioniert, kann ich ja immernoch als gutes (oder eher schlechtes Beispiel) voran gehen. Erst möchte ich ehe meinen ECO Blitz fertig bekommen ^^

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    was solls...warum nicht:?:...


    is jetzt keine schönheit aber zum spaß haben sind 70cm schon recht hübsch:mrgreen:



    ich würde erst mal alles an alt technick raus werfen und mal lustig zwei 600er speed motore reinsetzen (ist mein lieblings motor wenn es um boote geht;)).


    eine ruderanlage ist kein hexenwerk:anmach: ....


    und dann einfach mal schauen was passiert:twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    so wie es aussieht, ist das Ruder nicht wirklich zum steuern gedacht. Ist mehr so ne Art kleine Finne zum Spur halten.
    zum steuern müsstest Du es hinter die Schrauben bringen. Zwischen den Schrauben bekommste auch keinen Ausschlag hin.
    Do könntest versuchen, das Ruder auszubauen und die Heckplatte hach hinten zu verlängern. Dann da ne Ruderaufnahme einbauen und das Ruder mittels Gestänge mit einen Servo im Inneren des Bootes zu verbinden. Die Öffnung würde ja über der Wasserlinie liegen.
    Motoren würd ich erst mal die originalen lassen und schauen, was das Ding mit nem vernünftigen Ruder macht.

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Guten Morgen erst mal!
    Das klingt schon nett. Wie gesagt, die Fernsteuerung haue ich so oder so raus, nen neuen Regler reinzumachen wird auch kein Problem, nur wollt ich wissen ob man 2 Motoren an einen Regler hängen darf? Ist ja doppelte Belastung dafür? Und wie macht man das dann?

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    PS: was haltet ihr von den Farben: Für Boden und Seite schwarz, streifen weiß, und die Kabine Panzergrau/Silber

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Klingt eher nach nem Stealth-Boot als nach ner zivilen Yacht. :roll:
    So doof es klingt, aber für das Boot ist weiß oder nen helles cremeweiß eigentlich die beste Wahl.
    Ist das rote Zeug aufgeklebt oder aufgedruckt?
    Falls es Aufkleber sind, versuch mal, die abzuziehen. Die Sitzgruppe aufm Oberdeck würde ich evtl. dunkelblau gestalten und den Fußboden holzfarbig. Teak oder Mahagoni.
    Natürlich kannst Du Dein Boot anmalen, wie Du willst. Aber es ist nun mal ne klassische Motoryacht. Und zu der passt am besten auch nen klassisches Yacht-Farbschema. Weiß/Marine oder Weiß/Bordeaux mit den Fußböden in Holzoptik. Ist aber nur meine Meinung. ;)

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Die Streifen sind angeklebt, sind teilweise schon abgefallen ( TOP- Qualität :) ). Dein Vorschlag wäre meine zweite Wahl gewesen, ich werde wahrscheinlich nochmal weiß drüber Sprühen und die fenster schwarz lassen. Wie macht man eigentlich das mit dem Holz? Dann würde ich nämlich Tisch und Boden Hölzern machen, die Sitzecke und Bank wird beige.

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Echtholz wär natürlich das Nonplusultra.
    Naja, entweder mit viel Geduld, Talent und Farbe nen Holzeffekt lasieren oder eben ne Klebefolie suchen, die einigermaßen nach Holz aussieht.
    Furnier würde mir jetzt auch noch einfallen. Mal bei nem Tischler vorbeischauen und fragen, ob er paar Reste für Dich hat.
    Allerdings musst Du das dann nach dem Aufkleben/Schleifen gut versiegeln, sonst wellt es sich hoch, wenn es nass wird...

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Ich werd's berücksichtigen ;P
    Aber wie gesagt steht erst die Fertigstellung meines ECO- Blitzes bevor. Wollt mich nur schon mal Informieren, ob und Vorallem wie ich das ganze machen soll.

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Motoren kannst du an einen Regler hängen. Sollte dann aber von den Amperus her passen. 2 30A Motoren an einen 50A Regler kommt nicht gut. Lieber dann 70-80A Regler.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht Update 1


    So, hier mal Bilder, wie es vorläufig bis zur Fertigstellung meines ECO-Blitzes bleibt:
    (Die Aufkleber sind ab!!! Kleber ist leider noch drauf, hat jemand ein Geheimrezept dagegen? :))

    Und wollte mal Fragen, was ihr von diesen Motoren haltet:
    http://www.graupner.de/de/prod…91947c1/7306/product.aspx
    zuendy Du hast ja mal nen Thread über deine Wasserkühlanlage gemacht welchen Durchmesser hat das Rohr, das du erhitzt hast gehabt? Aus welchem Material war es?

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht Update 1


    Zitat von derTausJ;200245


    (Die Aufkleber sind ab!!! Kleber ist leider noch drauf, hat jemand ein Geheimrezept dagegen? :))


    Feuerzeugbenzin, so eines wie es für diese Zippo´s verwendet wird!;)

  • AW: Tunebericht: Atlantic Yacht


    Moin!


    Bisher bin ick absoluter Neuling im Schiffsbereich. Da mich aber so eine Yacht auch irgendwie reizt, hab ich mich damit auch schon beschäftigt.


    Dabei ist mir auch dieses Modell schon ins Auge gefallen. Ist bei Ebay auch ab und an als B-Ware für 22Euronen zu haben...
    Die Technik da drin kann man sicherlich, ohne große Schmerzen dabei zu haben, getrost in die Tonne drücken. Es gibt zu diesem Modell auch bei Youtube ein paar Berichte, wo es technisch umgebaut wurde. Optisch geht da vermutlich auch noch einiges...


    Bist Du da schon weiter?
    Bei mir wird das vermutlich mein Winterprojekt, neben meinem 1:1 Oldie... ;)



    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!