Probleme mit KK2.0 Quad

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    soll also heißen, dass ich mir lieber doch was halbwegs vernünftiges anschaffen sollte.
    6 Kanäle sind wohl Minimum, wenn man mit Fotocam und oder LED was machen will.
    Modellspeicher wäre sicher auch nicht schlecht, auch das mit dem EXPO hört sich intressant an.
    Hab auch schon mal ein bischen gegoogelt, bin aber mit der Menge an Angeboten und den technischen Details etwas überfordert.
    Schon irgendwie blöd, wenn das fertige Modell da so im Wohnzimmer steht und mich fiese auslacht.:twisted:

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Modellspeicher kenne ich erst ab 8 Kanälen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Zitat von Quadki99;201215

    Modellspeicher kenne ich erst ab 8 Kanälen.


    Erzähl nix :D


    Meine erste mit 6 Kanälen hatte schon Modellspeicher!


    Und die 3 Kanal fürs Car auch ;)

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    6 kanäle sind auch absolutes Minimum.
    5 sind ja schon weg, wenn ich SL-Mode über AUX ansteuern möchte.
    7 oder 8 würden mir erstmal reichen.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Funke es denn sein soll.
    Geld spielt da auch eine nicht unerhebliche Rolle.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Joa, die Sache mit dem Geld ist da so ein Ding.


    Deswegen fallen mir Empfehlungen in der Richtung immer etwas schwer. Bin halt da jemand der Komfort, Sicherheit und auch Verläslichkeit bevorzugt und deshalb da auch gerne bereit bin 400€+ auszugeben.


    Was wärest du bereit für eine Fersteuerung auszugeben? Und stört dich Versand aus Übersee mit Wartezeiten von ca 4 Wochen?

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Ich wollte eigentlich max. 150€ dafür ausgeben, warten muß ich wohl eh noch bis August, da habe ich nämlich Geburtstag vll. bekomme ich da ja noch ein paar mehr EUS zusammen.
    Hab bei Conrad diese hier gefunden: [conrad]275279[/conrad]
    kann man sogar auf Raten kaufen. Ist die OK?
    Das mit Übersee würd mich auch schon sehr intressieren, vll. kann man da ja auch etwas sparen.
    Conrad hat ja oft Apothekerpreise.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die Futaba T-8J ist von dem Preis her okay.
    Und der Gebrauchtmarkt ist wie leer gefegt.


    Turnigy 9X/9XR ist halt noch eine relativ gute Alternative. Liegt halt nicht so toll in der Hand.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die T-8J gibts auch noch nicht so lange, deshalb der relativ leere Gebrauchtmarkt.


    Da kann man vielleicht eher hier ein Schnapper machen: http://www.ebay.de/sch/i.html?…_nkw=Futaba+T8fg&_sacat=0



    Hobbyking wäre dann sowas:


    http://www.hobbyking.com/hobby…er_Mode_2_No_Module_.html oder
    http://www.hobbyking.com/hobby…_Mode_2_v2_Firmware_.html


    in Verbindung mit:


    http://www.hobbyking.com/hobby…ry_Module_V8FR_II_RX.html

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Haken? Also meine Garderobe hat Haken :D


    Spaß ;)


    Kommen halt dann noch 19% Märchensteuer drauf und du musst halt ca 4 Wochen warten und noch selbst zum Zoll fahren.


    Haken ist da dann eher Komort und Wertigkeit.


    Kurz gesagt: Man merkt halt stark ob man eine Funke für 200 oder 50 Kröten in der Hand hat!

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Danke schon mal für eure Hilfe, das mit dem Hobbyking ist auf alle Fälle intressant.
    Hatte den vorher immer weggeklickt, weil ich noch nie so direkt im Ausland bestellt habe.
    Mit PayPal und Zoll usw hab ich mich auch noch nicht beschäftigt "Was der Bauer nicht kennt, ..."
    Bei solch günstigen Preisen wird es jetzt wohl mal Zeit.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Hab mir schon mal PayPal eingerichtet.
    Aber mit dem Zoll bin ich mir nicht mehr so sicher, beim googeln las ich oft, dass es Probleme mit den Sendern gibt, von wegen ungültigem CE-Zeichen und so.
    Deshalb bin ich dann wieder zum Conrad und da hat es mir die Graupner MX-12 Hott angetan, die scheint mir ganz OK auch vom Preis her.
    Gefertigt wird die sicher auch in China aber die macht zumindest auf den Bildern einen höherwertigeren Eindruck als die Funken von HK.
    Irgendwie hab ich auch keine Lust mehr bis August zu warten.:mad:


    Was mein ihr denn zu der Sache mit dem Zoll und zur MX-12?

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    MX-12 Hott ist eine super Funke. Kumpel nutzt die auch. Und klar, höherwertiger als die Hobbyking Funke.


    Zoll ist manchmal bei solchen Sachen Glücksspiel. Jeder Zoll ist auch anders.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die MX-12 habe ich mir auch jz gerade erst als erste Funke angelegt und ich muss sagen für mich als Anfänger absolut einfach zu bedienen.
    Meiner Meinung nach nur zu empfehlen, da ich keinen Vergleich habe kann ich nichts zu anderen sagen aber die MX-12 gefällt mir. :mrgreen:

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Zitat von Nordmän;201232

    kaum zu glauben für 54$ ne 9 Kanalfunke, wo ist der Haken?
    Die würde ich sofort nehmen.


    Der Haken ist, dass es bei 2,4GHz nur 8 Kanäle gibt und man sie ohne Sendemodul bestellen muss, da sie zu stark sendet mit dem Standart Modul.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die Sendet nicht zu stark.. die wurde hier unter dem Namen nicht geprüft.. obwohl es die gleichen Modelle FrySky und den Rest habe ich vergessen hier in D vertrieben wird und ein Prüfzeichen hat. Dieses Siegel kostet eine Menge Kohle und wenn mans in D kauft sind einige Zwischenhändler mit dabei, das macht den Preisunterschied.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Ich hab sie jedenfalls ohne Sendermodul gekauft damit sie auch durch den Zoll kommt.
    Ich wollte eh einen Telemetriesender haben.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Des ist ja wieder etwas anderes.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!