Probleme mit KK2.0 Quad

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Hi
    Ich hatte nach einer Modifikation meines Quadcopter auch mal ähnliche Verhaltensweise beobachtet. Ich hatte beim Zusammenbau den 3 und 4 Arm vertauscht... Die Propeller waren zwar Richtig angeordnet aber wenn er aus der Schwebefluglage gebracht wurde kam er schnell in schieflage und ist umgekippt. Ist ja auch klar die Steuerung dreht den falschen Motor hoch. Ansonsten was dein KK Board angeht... die Self-Leveling Einstellungen sind eher zu Modifizieren um ihn besser auf der Höhe zu halten. Alles andere ist in der Grundeinstellung schon fliegbar. Zeigt er im Display vor dem Start an das Selfleveling aktiv ist, ansonsten wird er etwas schwieriger zu halten. Es gibt da nämlich auch eine Version 1.5 von KK die ist bevorzugt für Gimbals und da ist das Selfleveling nicht mehr per Kanal schaltbar. An den PI Werten erst herumspielen wenn er schon mal einigermassen fliegt und nur noch getrimmt werden soll. Copter von 45-60cm lassen sich mit der Grundeinstellung schon mal fliegen. Zum Testen auch ruhig mal kleinere Propeller auflegen. Mit grossen Propellern wird er schneller unruhig.
    Um zu Testen wie die Motoren nachgesteuert werden würde ich ihn in die Hand nehmen und ihn dann in alle Lagen neigen. Man merkt dann wie die Motoren drehen und er entgegen zieht.
    Was die Funke angeht.
    FrSky aka Turnigy 9x ist für einigermassen kleines Geld mit und ohne Telemetrie zu haben. 100Euro Sender +30Euro Empfänger. Die Fernbedienung ist per Firmware (Open 9x) und etwas Geschick gut zu erweitern. 16Modellspeicher, Expo, Mode1 und2 einstellbar, am PC konfigurierbar, 8Kanal (aber per Programm erweiterbar auf 16), Flugphasenprogramme, Mischer, Grenzeinstellungen, Kanalumkehr, Kurven usw.
    eigentlich alles frei Einstellbar... was die Fantasie so hergibt.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Also ich habe auch die 1.5 drauf und kann via Kippschalter Selv Leveling aktivieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Ich hatte mal in einem anderen Beitrag bezüglich Gimbal geschrieben das es 2 kk2.0 v1.5 Firmwares gibt. Die eine ist speziell für Gimbalfunktion, der Kanal für das Selfleveling wird für die Gimbalansteuerung benötigt. Die Standardfassung der v1.5 hat den Schaltbaren Kanal fürs Selfleveling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!