Baja 5b SS Motor gehimmelt. Welcher Ersatz ist empfehlenswert?

  • Moin.


    Nachdem mein 5T angekommen ist, habe ich meinen alten 5b nochmal frisch gemacht ( Kugelköpfe, Kugellager, Diffservice etc.) und an meinen Kumpel verkauft. Nun sind wir zusammen ca. 2-3 Tanks gefahren und der Motor vom 5B machte merkwürdige Geräusche, hatte nicht mehr so richtig Bums und lies sich kaum noch einstellen..


    Gestern haben wir den Motor mal auseinandergeplückt. Die Kurbelwellenlager sind sowas von im Ar** :O_o: Hab ich noch nicht gesehen das ein Lager soviel spiel haben kann :mrgreen:. Zylinder und Kolben haben auch schon die ein oder andere Laufspur.


    Wir haben ehrlich gesagt kein Bock in den " alten " Motor noch Geld zu investieren und haben ihn deshalb in die Tonne gesteckt.


    Jetzt muss ein neuer her. Da der Motor so kurz nach dem Verkauf die Hufe hochggerissen hat möchte ich mich ein wenig beteiligen bei den Kosten. Sonst n bisschen unfair finde ich..


    Es solllte nicht zu teuer sein aber auch kein Schrott!


    Was ist von den Motoren zu halten die bei ebay um die 100 -130€ Sodort Kauf angeboten werden. Sind meist 29er -30,5er.


    Würde auch gerne nen neuen originalen 26er Fulie wieder einbauen. Von der Leistung her reicht der uns erstmal aus. Fahre den im 5T mit der originalen Fischdose. Der 30.5er KM von nem Kumpel mit Reso ist auch nicht unbedingt schneller..


    Also, was würdet ihr kaufen?


    Gruß Flo

  • AW: Baja 5b SS Motor gehimmelt. Welcher Ersatz ist empfehlenswert?


    echt in die tonne getreten??? bei ebay als defekt rein paar euros gibts immer dafür ;)
    würde nicht zu einem nachbau motor greifen...mal hat man glück das er lange lebt... mal nicht... die qualitätsunterschiede schwanken...
    cy ist ganz io... kannst ruhig wieder ein originalen fulie einbauen... oder greifst direkt zu einem zenoah 260 270 oder 290... wir fahren alle den 290... hällt ewig... 50 liter+ bei sachgerechter behandlung... und da lohnt es sich auch mal ein neuen zylinder drauf zu machen wenn er mit der leistung nachlässt...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Baja 5b SS Motor gehimmelt. Welcher Ersatz ist empfehlenswert?


    Lass bitte die Finger von den 130€ Motoren damit werdet Ihr auch nicht lange Spaß haben. Die Beschichtung ist einfach zu schlecht .


    Wenn´s schnell und einfach gehen soll dann einen 290er Zenoah rein und fertig.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!