Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?

  • Moin moin,


    so jetzt hats mich wohl erwischt, letztens, bevor das Wetter kurzzeitig schön wurde, war es recht mies hier, naja, und weil es grad irgendwie günstig erschien, hab ich mir gleich ein paar Teile bestellt, so richtig schlüssig war ich nicht, zwar hab ich alles für einen Quadrocopter, aber ich bin mal ein Rebel, und lass glatt einen Arm weg und lass mich überraschen was daraus wird.


    Hat da wer schon gute oder schlechte Erfahrungen sammeln können, und einen Tipp worauf man achten sollte, bevor ich wieder irgendwelchen Unfug verzapfe ;)


    Danke und Grüße Ralle

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Moin Ralle,


    das wichtigste ist der Yaw Mechaninismus, wenn der nicht sauber funktioniert dreht er sich.
    Im Netz gibt viele Anregeungen über die Befestigung für Servo und Schwenkbaren Motor, er sollte auch mal einen Sturz aushalten.
    Und vor allem musst Du in der Multiwii GUI die YAW Werte nach unten stellen, glaube das waren bei mir von 8 auf 2.5, sonst fängt der Servo an sich
    zu Tode zu zittern. Habe dadurch schon 1 Servo mit Metallgetriebe vom Conrad gekilllt. Das kann aber je nach Servo varieren, Du siehst, bzw. hörst ja das zittern.


    Bin aber noch selbst am einstellen für meinen kleinen 600g Tricopter, werde am WE mal ein aktuelles Bild reinstellen.



    Gruss
    Frank

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Also bei Paypal steht immer direkt bezahlt.


    Würde mal den Kundenservice anschreiben. Die haben dafür auf der Hauptseite ein Chatmöglichkeit.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Email mit Paypal Autcode an den Support von HK. Hatte es einmal von 20 Bestellungen die es keine Rückmeldung von Paypal zu HK gab. Nach der Email gabs innerhalb von 2h eine Rückmeldung und Bestätigung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    so , bevor ich nun anfangen kann wäre da noch eine Frage, und zwar gehts um den Heckrotor, muß der Steuerbar sein, also ich meine in Form von drehbar bzw.kippbar nach recht und links, oder lässt sich der Tricopter auch über Absenkung von Drehzahlen steuern, überlege ob ich mir ein fertiges Frame bestelle, oder eines selber bastel ?


    Dank und Gruß der Ralle

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Muss nix beweglich sein, das macht der dann alles über die Drehmoment bei einem Y6.


    Generell habe ich mich die letzten Tage mal ein wenig belesen, wegen der Koaxialgeschichte und warum man das macht bei einem Multicopter.


    Der Schub ist sekundär. Wenn du 2 gleiche Motoren hast, mit gleichen Propellern dann hat dein Y6 die gleiche Schubleistung wie ein Tricopter. Willst du den Schub steigern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Drehzahl der unteren Motorisierung erhöhen, größere Propeller der unteren Motoren oder mehr Steigung an den unteren Propellern.
    Hast du gleiche Propeller, gleiche Motoren verteilen sich sogar fast die Ströme zu 50% jeweils auf oben und unten.


    Primäres Ziel ist es damit eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten, falls ein Rotorblatt, Motor, Regler ausfällt.


    Bin sehr an einem H8 interessiert. :D


    Hast du noch ein paar Ideen warum so ein Y6/H8 sinnvoller als deren Tri/Quadcopter Versionen sein könnten?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Achso, Du willst keinen klassischen Tri bauen...


    Dann baue doch einen Y4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder nen V-tail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei der letzte eher ein Quad ist..

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Upps, kann sein das ich die Threads verwechselt habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Ja weiß man aber echt nicht. Wurde ja geschrieben das Zeug für'n Quadro da wäre aber noch was bestellt werden soll.


    Bei einem klassischen tri muss nämlich der Heckmotor geschwenkt werden können. Bei einem Y6 nicht, da es ja eine gerade Anzahl Motoren ist.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Und bei einem Y4 sparste 2 Motoren.


    Der soll angeblich ein sensibelchen sein...


    Hm.... habe noch 4 motoren über. .. oder doch mal einen vtail bauen

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Am VTail und einer fundierten Meinung wäre ich interessiert. Ist ja primär was zum Kurven wetzen oder?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    so moin moin, nun bin ich auch wieder hier ;)


    ja die Treads wurden etwas verwurschtelt, ist aber von meiner Seite aus nicht schlimm, so bin ich gleich zu Informationen gekommen nach denen ich noch garnicht gefragt hatte ;)


    Das hat natürlich mein Vorhaben grundlegend geändert, werde wohl dann doch einen Y6 bauen, scheint mir irgendwie sicherer, zumindest gefühlt, und wenn doch mal ein Motor ausfällt, kann der 2te das wenigstens bis zur Landung kompensieren, da bin ich dann auch ein Stück weiter vom Herzinfarkt weg.


    Frage : sind die GPS und Kompass etc. universal verwendbar oder nur an die Multiwii Boards gebunden ? habe nämlich KK Boards, konnte aber nicht wirklich Infos dazu finden., da steht immer nur "bei Multiwii..bla bla..." ?


    Hab nun auch Antwort von HK bekommen, das wurde echt nicht bezahlt von meinem Kartenbetreiber, alles Andere bei anderen Händlern ja, aber bei dem steht "in Behandlung" jetzt hab ich erstmal an die Bank geschrieben was das soll, ich warte hier 2 Wochen und wundere mich das nix kommt, nichtmal ne Info, die machen auch schon was sie wollen.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    KK Boards können glaube gar kein GPS.


    Die haupten GPS fähigen Boards laufen mit der MultiWii, Megapirate und Aurducopter Software.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Gibt schon von KK MultiCopter ein paar GPS fähige Boards:
    http://www.kkmulticopter.kr/in…er&moded=FlightController


    Nur ein KK2.0 oder die KK168 und Co können kein GPS.
    Naza soll ja noch ein Zauberwort in Sachen Flight Control sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Gut zu wissen, naja, dann hab ich ein paar zum spielen....egal...wie siehts denn mit dem hier aus...geht oder eher nicht so...http://www.hobbyking.com/hobby…TDI_ATmega_2560_V2_0.html muß eh noch ein paar Sachen bestellen, dann wär das mit bei ...


    und das GPS Modul dazu ...http://www.hobbyking.com/hobby…5__NEO_6M_GPS_Module.html


    und brauch man noch irgendwas zum programmieren ? bevor ich wieder nur die Hälfte bestelle ;)


    Danke und Grüße Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!