Da mein erster Quadrocopter dank Zuendys Anleitung und der Hilfe vieler anderer in diesem Forum fliegt und ein gutes Übungsobjekt geworden ist, möchte ich mir bei dem miesen Wetter draußen mal Gedanken über meinen AngryBirdV2 machen.
Vom Design her finde ich die TBS Discovery echt geil. da ich früher oder später auch gerne FPV machen will und es eine Aussparung für eine GoPro o.a. gibt habe ich die letzten Tage mal was gegooglet.
Die erste Frage die sich stellt ist, ob ich mir die Originale Base von TBS oder ein Klone kaufe. Die dritte Möglichkeit wäre die Base selber zu bauen. Ich könnte ein CAD Model einer leicht modifizierten Version bekommen und klappere gerade Firmen in der näheren Umgebung ab um zu erfahren was es kosten würde, wenn ich mir die Base fräsen lasse.
Da ich habe noch nicht viel Erfahrung habe, was ausgefallenere Designs an Arbeit und Anforderungen an Technik mit sich bringen hoffe ich bei diesem Projekt wieder auf eure Unterstützung. Mein jetziger Quad ist nichts weiter als ein Symmetrisches Kreuz mit ner HK Platine in der Mitte, Regler dran, Motoren dran, Akku drunter, Empfänger an und los. Und alle Teile wurden mir so vorgegeben.
Das Design der TBS Discovery ist aber kein einfache Kreutz und da ich nicht einen fertigen Bausatz kaufen will ist meine erste Frage an euch, was ich bei der Wahl der Hauptplatine beachten muss und wo diese auf der Base platziert werden muss (mitter der Motoren oder wo anders)
Wäre super wenn der Quadro durch eine lebhafte Diskussion endstehen würde.
Grüße. Fo3r5ter