Wieviel schafft RCSky

  • Wurde von einem anderen Thread abgetrennt, da nicht Relevant zur ehemaligen Diskussion [admin]


    Zitat von Soenke

    das sind alles sehr schöne bilder, jasson. :ironie: aber sei doch mal ehrlich: das machst du doch nur, um patricks(?) server mal zu testen, wann der in die knie geht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    aber egal. gibt es noch mehr bilder?


    naja, er hat mir mal erzählt, er würde angeblich 1000 leute online auf einmal aushalten...da werden ein paar bilder mehr oder weniger glaube ich nichts bemerkbares anrichten...
    aber mehr bilder wären echt geil!

  • Re: Faszination Modellbau


    War einfach ein dummer Fehler, den ich schonmal vor Wochen gesehen hatte, der dann nur iwie in Vergessenheit geraten ist... Bin ja mal gespannt, wenn wir die 1000 gleichzeitig schaffen (wurde mir auch nur gesagt, das der Server es theoretisch schaffen sollte :D) zur Zeit sind wir ja zu Spitzenzeiten bei 500 am Tag. Und nun genug des Offtopics. ;)

  • Re: Faszination Modellbau


    Ja schlecht ausgedrückt... stimmt schon. Mit Spitzenzeit war am Wochenende gemeint. Bei "am Tag" hätte man jedoch eigentlich darauf kommen können, dass es halt 500 Besucher pro Tag sind. Nun ist aber mal gut hier, ich zieh gleich diese ganzen Post aus den schönen Thread raus..

  • Re: Wieviel schafft RCSky


    Mal für 2-3 Wochen hatten wir auch 2000-3000 Besucher am Tag. Das war zu der Zeit als der AMG durch die Medien ging. Ich war damals sehr erstaunt darüber und das war gleich mal der erste Härtetest.
    Und nein der Server ist nicht bei mir zu Hause, der steht in einem Rechenzentrum. Würde ja auch mit einer normalen DLS Leitung nicht gehen, die macht ja dann schon bei 5-6 Usern gleichzeitig schlapp. Sofern diese in der Galery sind. ;) Ist auch um einiges günstiger sowas zu mieten als sich die nötige Hardware und vor allem den permanente Stromverbrauch zu finanzieren.

  • Re: Wieviel schafft RCSky


    Das grobe Gerüst ist Freeware und so richtig gefällen tuts mir eigentlich nicht mehr. Es macht schon arbeit, doch ist das für mich ein Teil meiner Freizeitbeschäftigung und eine Art Weiterbildungsmaßnahme. Ich kann nix lernen, wenn ich nicht daran rumbasteln kann. Macht halt auch Spaß und deswegen redet man nicht über die Zeit und schon garnicht über Geld. ;)

  • Re: Wieviel schafft RCSky


    aha...hätte mich nur mal interessiert, wie viel geld du in uns investierst...egal!
    aber was gefällt dir daran nicht mehr?
    einen Tipp hätte ich noch: vielleicht könnte man oben in der Leist, wo chat und Mitgliderkarte und so steht...das du da noch einen button zu den neuen Beiträgen einbaust...sonst muss man nämlich immer über das portal eghen, und das nervt, bis das immer geladen ist!

  • Re: Wieviel schafft RCSky


    Auf der Forenübersicht hast du noch ein "Neue Beiträge". Aber stimmt kann man übersehen. Muss ich mal überdenken.


    Was mir daran nicht gefällt? Keine Ahnung, hab mich satt gesehen. Mir fehlt auch irgendwie die Bindung zu dem Namen rcsky, so Design technisch. Eigentlich spricht man auch nicht über ungelegte Eier.

  • Re: Wieviel schafft RCSky


    ich glaube wir kommen in ein gebiet in zuendys kopf, das bisher völlig unerforscht ist! :)
    ich meinte eingendlich wenn man geantwortet hat oder nur gelesen hat, also aus den thrads selber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!