Startschwierigkeiten Nitro Bull 21

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzen ein Flash 3.0 mit nitro bull 21 motor zugelegt.
    Nach den ersten 5 Tankfüllungen wollte ich den motor richtig einstellen. Jedoch startet der motor nicht. Ich hab schon alles möglich ausprobiert.
    Küken auf 0,8-1,2 mm eingestellt. Die Vollgasschraube und die Leerlaufschraube auf Werkseinstellung zurückgestellt etc.
    Aber der Motor springt einfach nicht an. Kann es sein, das es zu kalt ist 0 Grad?


    Wie bekomm ich ihnen wieder zum laufen?


    PS: beim letzten mal ist der motor gut gelaufen und auch gut angesprungen.

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    In alufolie mal einpacken und vorheizten mit dem Föhn

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    Kerze geht ? Stecker voll ? Sprit ist im Brennraum ? Alles mal Überprüfen :) wird schon wie gesagt schön warm machen und dann los

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    Hi,


    ja also hab ihn heut zum laufen gebracht. nach ca. 15 min.....
    naja musste die volllastschraube ziemlich herausdrehen und die teillastschraube reindrehen. des ist auf alle fälle keine werkseinstellung.
    auch kann ich noch net aus standgas vollgas geben da geht er aus. ich muss langsam beschleunig und er raucht ganz schön.
    Wie muss ich ihn einstellen das er richtig läuft?


    hab ihn jetzt erst ma so gelassen nicht das ich wieder alles verstell.


    mfg christian

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    ich denke das er zu fett eingestellt ist, zumal a noch sprit mit aus den auspuff kommt. wenn ich ihn aber magerer stell, dann geht gar nix mehr. und wenn ich die teillastschraube rausdreh dann kann ich net beschleunig und er geht aus.
    des is echt verflixt.

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    hab ich so ähnlich auch gehabt ... bei mir war wegen Stillstand irgendwie der Vergaser verharzt, hab alles in Ethanol gebadet und gespühlt ... in Werkseinstellung warmlaufen lassen und danach vernüftig eingestellt, danach lief der wieder wie vorher ... Ethanol tropfenweise hilft auch beim Starten ...auf den Luftfilter oder direkt in den Zylinder ...

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    Hallo,


    also hab ihn heute zum laufen gebracht. war ein ganz schöner kampf.:twisted:
    jetzt läuft er soweit nur wenn ich aus den Leerlauf Vollgas geb dann stottert dieser. ist hier das Teillastgemisch zu fett? wenn ja wie kann ichs magerer stellen. Gibt es hierfür eine schraube oder ist es das zusammenspiel von Leerlauf und Volllastschraube?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus unterfranken

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    Na so ein abmagern also kein Sprit mehr bekommen oder eben es läuft zu viel Sprit in den Motor und er säuft eben ab, was soll ich jetzt erklären :D nich böse gemeint ;) am besten du machst ein Video dann könnte man dir genau sagen was Sache is :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Startschwierigkeiten Nitro Bull 21


    moin is zwar der falsche thead,


    denke mal auch da mein modell air arrtack mit der langen standzeit (winterpause) den vergaser verharzt hat.


    bekomme ich die Verharzung aus dem vergaser mit druckluft raus geblasen oder wie schon geschrieben mit dem ethanol. da muss ich dann bestimmt mal zur apotheke gehen. um das zeu zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!