Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    Pfingsten bin ich dann nach ca. 4 1/2 Stunden Bauzeit fertig geworden. Das Bemalen und Lackieren mal nicht mit eingerechnet.
    Der Aufbau war relativ einfach, das einzige wirkliche Problem was ich hatte, dass der Fahrtenregler erst einmal mit vorwärts und rückwärts vertraut gemacht werden muss. Das hätte man in der Anleitung klarer darstellen müssen, hatte es in der Anleitung eher als mögliche Option gelesen.
    40 Minuten bin ich mit dem Auto auch schon gefahren und schon einen Crash hingelegt (Distanz Bordstein überschätzt :roll:). Der Servosaver ist mir gebrochen, so dass ich nun einen anderen eingebaut habe.
    Egal, habe Spass dran und fahre nach dem cruisen ganz entspannt und mit einem Lächeln im 1:1 wieder nach Hause. Der kleine Motor reicht für mich Fahranfänger aber erstmal echt aus...


    Hier jetzt erstmal die Bilder:


    Das Dach wird auch lackiert und er bekommt noch einen Beifahrer.


    Verbaut habe ich noch, was nicht mit im Bausatz dabei war: 2,4 Ghz Empfänger, Carson CS-6 Servo (wasserdicht), Carson Kugellager, Carson All Terrain Räder (weil ich erstmal auf Straße, Schotter und Wiese fahre) und die Carson Aludämpferbrücke an der Vorderachse.


    Hatte mir ja, wie oben geschrieben, wieder was handwerkliches vorgestellt und das wurde voll erfüllt. So jetzt noch ein wenig Tuning und dann, mh, bin infiziert und auf der Suche nach mehr. In Musikerkreisen nennt man das G.A.S. (http://en.wikipedia.org/wiki/U…Gear_Acquisition_Syndrome) ;)


    Ich halte euch mal weiter auf dem Laufenden und 1000 Dank nochmal fürs liebe Aufnehmen und die wunderbaren Tipps.

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    Hi grizzly,


    mein Holiday Buggy ist gestern fertig geworden und hat gerade seine Jungfernfahrt hinter sich. Bis jetzt ist noch alles wie aus dem Bausatz, sieht man von den Kugellagern ab, die ich verbaut habe. Mit den Dämpfern ging es mir ähnlich wie Dir: als ich sie zusammengebaut habe, wusste ich, warum man sie gerne tauscht.


    Der 380er Motor ist etwas schmalbrüstig, damit gelingen auf Schotter noch nicht mal ordentliche Donuts. Ich rüste auf jeden Fall noch nach. Ich denke, die Cup Machine von Carson ist da ganz brauchbar. In meinem Glattbahn-Renner von Graupner sitzt ein 540er Mabuchi, aber da bekomme ich das Ritzel nicht mehr runter, sonst hätte ich den genommen. Der hat jedenfalls wesentlich mehr Bums.


    Die Reflex Wheel Pro2 habe ich auch und der 6kg-Servo von Carson ist auch der gleiche, den Du benutzt. Hab das Set neu für 23 Euro in der Bucht geschossen. Das funktioniert ganz gut, obwohl ich den Gashebel bei dem Carsonteil ziemlich wackelig finde. Meine alte 27MHz-Pistole von Technisport fühlt sich da irgendwie wertiger an.


    Die schwarzen Räder gefallen mir gut, viel Spaß noch mit Deinem Buggy!

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    Ja, ich finde auch die Zusammenstellung die wir haben und hier so vergeschlagen wurde, klappt echt gut. Ach Donots bekomme ich ach hin ;)
    Werde aber diesen Monat auch mal nachrüsten.


    Willkommen im Forum und dir auch ganz viel Spass mit deinem neuen Offroader.

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    So nun endlich es geschafft mit anständiger Software das Video vom Aufbau zu Schneiden.
    Ist jetzt nichts großartiges, aber vielleicht hilft es ja einem Anfänger wie mir, Informationen zu geben.


    Mit der Videoqualität bin ich nicht zufrieden, beim nächsten Mal muss eine andere Kamera her. Ich bitte euch dort Nachsehen zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    Ist gut geworden!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya DT-02 Buggy Bausatz + Anfängerzubehör


    Dankeschön. Ich denk immer, ich quassel zu viel ;)

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!