Transistor Alternative für HK Backlight für Turnigy 9x/er9x

  • Hallo zusammen,


    brauche mal Hilfe von einem mit Mikroelektronik Kenntnissen... Da ich mehr im Maschinenbau tätig bin, bin ich da nicht ganz so fit...


    Ich möchte meine gerade eingetroffene T9X auf er9x flashen und das schaltbare Backlight Mod einbauen. Jetzt wird in der Beschreibung des Mods von einem
    BC170 gesprochen.


    Mir stehen aus meiner früheren Bastelzeiten (Leider 20 Jahre her) folgende Transistoren zur Verfügung:


    BC 307 B
    BC 330 C
    BC 108 C
    BC 309 A
    BC 237 B


    Kann jemand sagen, ob einer davon nutzbar ist für das schalten des Backlights?


    Auf was muss ich achten? Vorwiederstand z.B.?



    Vielen Dank,


    Gruß Tim

  • AW: Transistor Alternative für HK Backlight für Turnigy 9x/er9x


    Also Vergleichstyp für einen BC170 ist ein BC237. Wird in der Anleitung ein bestimmter Typ des BC170 beschrieben?


    Könnte ich morgen nochmal in den Büchern schauen die bei meinem Opa stehen.

  • AW: Transistor Alternative für HK Backlight für Turnigy 9x/er9x


    Danke, hat sich erstmal erledigt. Habe noch einen kleinen Kippschalter gefunden und den eingebaut. Flashen hat auch geklappt. Nur bei dem LiPo Mod hatte ich einen Fehler gemacht bei der Bestellung. Der Lipo war eindeutig zu groß..war wohl für die 9XR. Jetzt habe ich ein "Glasboden Batteriefach :-)"




    Brauchte den Platz, da ich den Pfostenstecker für die Flashverkabelung und eine XT60 Kupplung auch noch unterbringen wollte.


    Hier mal ein Bild davon..



    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!