FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X

  • Na ihr wisst bestimmt schon wieder wie es läuft?
    Da hat er wieder was Neues, probiert ein wenig rum, dann läßt ers wieder liegen weil er was nicht kapiert.
    Also vorab nur die Info.. das kann wiedermal dauern.



    Primäres Ziel: Anzeige der Signalstärke. Schon immer mein Wunsch gewesen und irgendwie unabkömmlich, wenn da so 4kg durch die Luft schwirren.


    Alles Weitere ist Bonus. Also so Sachen wie Spannung der Akkus, Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit.


    Mir geht's nur darum zumindest eine gewisse erhöhe subjektive Sicherheit zu erhalten.


    Mal sehen was wird.


    Aktueller Status: Null Plan.


    Falls wer was weiß. Links hat und es ihm nicht weh tut mich wieder ein Stückchen klüger zu machen. Nur zu. Ich wäre sehr dankbar.

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Brrrr..
    Ich glaub ich werds dann doch erstmal mit einem externen Display lösen.
    Danke für den Link.


    ich glaub ich brauch auch unbedingt mal ein smd-lötspitze.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Display gibts z.b. sowas:
    Komplett


    Aber wenn ich mir das so anschaue, muss kann man das doch auch mit einem Arduino Display machen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Ja müsste man dann halt ein "Design" programmieren.


    Aber ich glaube ich beziehe es einfach von hier.


    Weil Lieferzeitziel bei Ebay: Mo. 6. Mai. und Fr. 24. Mai. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Telemetrie Display ist erstmal von Giantshark bezogen.
    Falls wer Probleme mit dem mischen der Kippschalter haben sollte: 9XR mischen / 9X mischen


    Und eine weitere Feststellung gemacht!
    8 Kanäle sind 8 zu wenig...



    2x Aux 2x Gimbal 4x fliegen und empty. :(

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Hast du ne 7dB Antenne dran? hab da mal irgendwo was gelesen, aber kann auch wo anders gewesen sein.. Wie hat sich denn die Reichweite geändert?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Zum positiven hat sie sich geändert. Die Telemetrie ist der Meinung das Signal wäre stärker. Mehr weiß ich auch nicht. ;)
    Man sollte halt dann die Funke mitführen, da das Signal ja nun mehr gerichtet ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FrSky DJT + D8R-II Plus + Turnigy 9XR und 9X


    Yoo:) Mal schauen ob ich's schaff die Telemetriedaten auf der Turnigy anzeigen zu lassen.. Sieht ja schon ziemlich winzig aus.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!