Gewinde am Auslass defekt

  • Nabend


    ich war heute mal mit meinem Clone-baja heizen...Alles super- vergaser ist ja auch endlich eingestellt, und dann höre ich ein komisches
    Neben geräusch..angehalten und geguckt...was sehe ich ? die linke schraube am auslass, wenn man con hinten drauf schaut ist weg...


    Ahh egal...neue rein drehen--Denkste, denn die neue schraube wird nicht fest..Gewinde verhunzt..
    Nachdem ich dann gefühlte 50 schrauben demontiert hatte konnte ich den Zylinder abnehmen..und was sehe ich ?
    Das gewinde ist quasi raus gebrochen...
    Dachte also zuerst der Zyli ist schrott..hat aber erst ca. 5 - 7 liter durch also zu schade zum in die tonne kloppen.


    Meine idee jetzt..ich lege eine mutter hinter dem gewindeende und klebe den rest zu...wenn alles ausgehärtet ist bohre ich ein loch und schneide ein gewinde.
    Als kleber würde ich denn 2k knetmasse von uhu nehmen...das hat ein kollege schon an seiner vespa gemacht..und es hält schon seit einigen jahren.


    Was meint ihr ? funktioniert das oder soll ich schonmal ausschau nach nem neuen zylinder halten ?



    danke für eure hilfe


    lg Micha.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Denke das wird nicht halten... Such mal nach helikoil damit geht's hab ich schonmal ein Zylinder mit geflickt

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    helicoil kenne ich, dürfte aber nicht funktioniern weil da was vom gwinde fehlt.


    werde gleich mal zu einem schlosser fahren und fragen ob man das alu schweißen kann.
    Voraus gesetzt es ist alu.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Zylinder ist jetzt in der Schlosserei..Es wird was aufgeschweist und anschliessend bohre ich ein Loch und dreh ein Gewinde rein.
    Hoffe das dass hält.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Nabend


    Seit ca. einer Stunde ist der Baja wieder komplett und sprang auch nach dem dritten mal ziehen an.
    Das war schon ein geiles Gefühl als ich den Motor wieder tuckern hören konnte.



    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Cool. Haste ein Bild nach der Reparatur
    ?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Anders als aufschweißen wäre nicht drin gewesen, der Zylinder sieht nach Alu-Druckguss aus, ist aber übel zu schweißen, dazu brauch man mindestens ein MAG schweißgerät, und selbst dann ist es schwer.


    Hoffe und wünsche dir dass es hält, hast du zwischen Reso und Schraube eine Feder drin?


    Weil einfach so bricht etwas nicht, würde mal nachschauen, ob man die Verbindung ein wenig flexibler bekommt, also zum Beispiel mit einer Feder dazwischen, die den Reso gegen den Auslass presst, und doch etwas Bewegung zu lässt.
    Ich kann mir denken, dass das durch einen Stoß oder einen Rempler passiert ist, es kann allerdings auch durch Temperaturverzug kommen, wenn der Reso dann fest geschraubt ist, kann so ein Gewinde mal ausbrechen.


    Mfg

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    mahlzeit


    ich vermute mal das das gewinde schon beim ersten anschrauben des ddm einen schaden genommen hat...und dann ist mir das eben ganz kaputt gegangen...denke bein nachziehen der Schraube.


    Anbei mal ein paar bildchen...aufgeschweißt von einem Fachbetrieb hier um die Ecke...
    Fahrzeug ist auch wieder komplett zusammen und läuft ;)

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Und jetzt wieder die fischdose dran 😁

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    jo..erstmal...der ddm ist doch etwas sehr laut muss ich sagen...
    wie ist das den mit dem lärmpegel wenn ich nen schalldämpfer dran mache ???

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Gewinde am Auslass defekt


    Er wird dumpfer. Und etwas leiser. Glaube gibt Videos auf youtube

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!