Beiträge von Marlboroman

    AW: Auto bremst von alleine


    Kann es sein, dass er das macht, wenn du schnell vom Gas gehst? Wenn du zu schnell vom Gas gehst, kann es sein dass der Sender in Richtung "Bremsen" geht, dann bekommt der Fahrtenregler das Signal "Bremsen" und bremst, versuch es mal mit langsam vom Gas gehen und mit schnell vom Gas gehen zu reproduzieren.


    Ich hatte in ähnliches Problem musste bei meinem nur die "Handbremse" aus der Reglerprorammierung nehmen.

    AW: 2gang getriebe


    Hehe,


    hab mein 2-Gang Getriebe heute eingebaut, 100PS bleiben 100PS, aber durch die kürzere Übersetzung im 1. Gang wir die Beschleunigung verbessert und durch die längere Übersetzung im 2. Gang die Endgeschwindigkeit verbessert. Aber erwarte keine Wunder von dem Ding, der Motor wird im 2. Gang kaum bis zu seiner Höchstdrehzahl ausdrehen können, aufgrund fehlenden Drehmoments.


    Mfg

    AW: Vergasaer einstellen - Tamiya T2M


    Ja, die, die du mit der Hand drehen kannst sieht nach Gemischschraube aus, die meint er, allerdings musst du dann parallel noch an der Leerlaufschraube arbeiten. Da müsste noch eine kleine Einstellschraube sein, mit der regelst du die Drehzahl im Leerlauf.
    (Das ist bei dir die auf dem 3. Bild unter dem Lufteinlass)


    Achso: Du hast da normalerweise schon einen Luftfilter drauf sitzen oder???


    Schau erst mal ohne Luftfilter in den Lufteinlass, dort muss ein kleiner spalt sein (normalerweise rund einen Millimeter groß), wenn der vorhanden ist, wenn möglich starten.


    Dann müsstest du ihn wahrscheinlich etwas fetter stellen: Große Schraube per Hand raus drehen, nur leicht!
    Der Motor wird dann etwas langsamer drehen und vielleicht ausgehen, dann die Leerlaufschraube (die kleine) ein wenig reindrehen.
    Dann sollte er stabil laufen, wichtig ist, dass er beim Gas geben leicht qualmt und nicht zu heiß wird.


    Schau aber dass er in warmem Zustand auch gut läuft, und er sollte "gut" ziehen, nach 1-2 Litern bekommst du raus, welche Einstellung okay ist, er also guten Zug hat und was zu mager ist, also der Motor zu heiß wird, am einfachsten schafft man sich ein Infrarotthermometer an, damit lernt man es am besten, auch wenn es sich doof anhört.


    Bei allen Einstellungen in kleinen Schritten vor gehen (1/8tel) Umdrehungen, und 1-2 Sekunden auf die Reaktion des Autos warten.

    AW: Glühkerzen Probleme !


    Hatte ich auch mal, bei mir war dann die Glühkerze zu heiß, aber bei ner kalten sollte da nix passieren, ich fahre in meinem Force 2,5ccm 16%Nitro und lrp R4 und R5, R4 eher bei kühlerem Wetter, R5 wenn es warm ist, die R3 ist direkt durchgekohlt und mit den R4/R5 fahre ich ewig, sofern ich sie mir nicht durch zu magere Einstellung kaputt mache.... :twisted:

    AW: Umbau Nitro zu Elektro


    Ritzel gibt es zum Beispiel beim großen C, musst halt schauen, ob du es innen auf die Welle bekommst, Motorhalterung wirst du dir auch selbst basteln müssen und du musst das Ritzelspiel einstellen können.


    Vor LiPos musst du keine Angst haben, nur mit Verstand damit arbeiten, weiß jetzt nicht, was der Regler / Motor abkann, allerdings wirst du mit LiPos mehr spaß haben.


    Ich würde alles vom Chassis runter reißen bis auf die Zentrale Antriebseinheit und die Achsen, dann den Motor nehmen, sich überlegen wie man ihn aufsetzt, eventuell eine Motorhalterung konstruieren/kaufen.
    Dann überlegen wie man wo den Motor hin setzt, eventuell die Übersetzung mal grob ausrechnen, damit man den Motor nicht überlastet. Dann ein entsprechendes Ritzel probieren.


    Mfg

    AW: Shuang MA 9100 ... ruckt nur


    Hm.... Hört sich nach Problem mit dem Gyrosystem an, versuche mal, den Heli aus zu machen, auf eine Ebene Fläche zu stellen und erst dort an zu machen, die brauchen meistens eine ebene Fläche um das Gyrosystem zu "nullen", wenn er dann immer noch die gleichen Probleme macht, fallen mir noch Akkus, Fernsteuerung und defekte Kabelverbindungen ein.


    Im Zweifel, Garantie, sonst wird du nie glücklich damit.

    AW: TT 01 BMW Schnitzer M3 Evo


    So habe nun die Kardan-Mitnehmer und die Kardanwelle eingebaut, das sind Welten! Hatte vorher den Alukardan und die Standardmitnehmer drin, das hat geschlackert wie ein Kuhschwanz, die neuen Mitnehmer sind nahezu Spielfrei, kein klackern, kein Rappeln, kein Schleifen.


    Mfg

    AW: ist euch das auch schon öfter passiert?


    Freut mich, nächstes mal weißt du auch das mit der Bohrung, Passstifte sind fast immer gehärtet und jetzt kommt mir nicht mit Spannstiften :twisted:.


    Ich hab es aber auch erst mal lernen müssen, als mein Alter meister so das "kleine" Lager einer Rüttelmaschine neu eingepasst hat, ich musste damals eine neue Nut in die Welle fräsen, da die alte Passfeder abgerissen war...... Hach ja, das waren Zeiten.^^


    Nächste Idee wäre zuschweißen und neu Bohren gewesen.


    Mfg, auf dass es lange hält.

    AW: akku zellen teilen.


    Ich lade auch Sämtliche Akkus mit weniger als 1C, wenn ich arg im Stress bin mit laden, mit 0,5C, bei meinen Losi Micro- Akkus (3S 200mAh), kann ich nur mit mindestens 0,5C laden, da geh ich meist auf 1C^^

    AW: Restkapazität in Akkupacks messen


    Kommt halt auf den Ladestrom an, wenn er sehr niedrig ist, wird der Akku auch erst relativ spät warm. Und nicht so ausgeprägt.


    Was macht das Car normalerweise wenn du den Akku ganz leer fährst? Schaltet er ab?

    AW: akku zellen teilen.


    Laden klar, mit dem richtigen Ladegerät und komm bitte nicht auf die Idee mehr als 10 Ampere durch einen Tamiya-Stecker zu jagen ;) und denk dran, dass du ne geringere Spannung hast ^^


    Mfg

    AW: Restkapazität in Akkupacks messen


    3 Möglichkeiten:


    1. Voltmeter Anschließen, SPANNUNG messen und ungefähre Restkapazität "schätzen" NiMh/NiCd haben ca. 1,4 Volt pro Zelle wenn sie voll sind und sind bei ca. 0,9 Volt komplett leer, bei Zellendrift vielleicht teilweise tiefentladen.


    2. Verbraucher anschließen bis sie leer sind, komplett laden.


    3. Für dich scheinbar nicht möglich, mit Ladegerät per Delta Peak verfahren aufladen.


    Ich messe bei meinen Zellen immer die Spannung nach dem laden, wenn möglich einzeln um mein Ladegerät, mein Ladeverfahren und Co. zu überprüfen.


    Wenn du es ernsthaft betreibst, leg dir ein ordentliches Ladegerät zu, das über Delta Peak abschaltet.


    Oder du beendest die Ladung sobald der Akku warm wird, ist aber abhängig vom Ladestrom und der Akkukapazität usw.

    AW: Nitro- Ruhestörung?


    Mensch Leute aus Hanf werden heute zu Tage Dämmstoffe, Dichtstoffe für dich Technik und auch Kleidung (die im Sommer angenehm kühl ist) gefertigt, nur ein klitzekleiner Auszug!


    Was haltet ihr davon aus Hanf geräuschdämmenden Gehörschutz für unsere älteren Mitbürger herzustellen, dann können sie auf der Hanfplantage "knechten" und gleichzeitig das Hanf für ihren Gehörschutz anbauen.


    Ich musste lange über den Begriff Pothead nachdenken, ich habe das wie einen lateinischen Begriff gelesen, aber Englisch als pot-head ergibt es Sinn.


    So BTT


    Mfg