Beiträge von Marlboroman

    AW: Bericht Carson CV-10


    Okay danke für die Info das ist nämlich noch ein Nachteil den ich an der Standardfunke vergessen hab und zwar geht das ROTZDING nicht in Neutralstellung zurück also die Neutralstellung hat insgesamt (beide Richtungen zusammen) ca. 20°Spiel

    AW: Bericht Carson CV-10


    Dankeschön für die Info, das passt so weit habe ein Thermometer aber das zeit nur scheiße an, muss ich bei gelegenheit nochmal probieren.


    PS: Was hälst du von der 2,4Ghz Funke: [h=1]Carson
    500500033 - Fernsteuerung 3 Kanal Reflex Wheel Pro LCD 2,4 GHz
    [/h]Sorry ich weiß nicht ob Links von Amaz... und Co. erlaubt sind.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, hier ein kleiner Bericht von meinem Carson CV-10 Scirocco GT24.
    Ich hoffe ich kann hier einigen eine kleione Entscheidungshilfe geben, vielleicht einige Tipps geben usw.



    Carson CV-10 kam kurz vor Weihnachten bei mir an, Zubehör war mit bestellt usw....


    Also es war kalt, aber wie sollte es anders sein, ich war geil darauf das ding laufen zu lassen.
    Also Heißluftfön geholt, Sprit rein, schön warm gemacht bis der komplette Kühlkopf usw. schön warm war -Grundeinstellung natürlich durchgeführt- Glüher drauf und gezogen.....................und gezogen............... und gezogen..... und gezogen........ Oh er war an, kurz ein klein wenig gas gegeben, glüher ab, aus..... so ging das ca. eine Stunde. Finger Wund, ich auf 180. Alles eingepackt.


    Tag später: Warm gemacht, versucht zum laufen zu bekommen, weg gepackt...........


    Tag später: "Leck mich doch am Arsch" Die Grundeinstellung bei allen anderen Autos liegt bei max. 4 Umdrehungen HD offen also Hauptdüse auf 5 Umdrehungen auf, angerissen: Siehe da:LÄUFT!!!!!!
    2 Tanks bei fetter Einstellung durchlaufen lassen zwischendrin minimal Gas gegeben, knapp über Leerlauf.


    Etwas magerer gedreht, Runden im Hof langgeschlichen, etwas magerer gedreht Runden gedreht usw. immer schön COOL bleiben :mrgreen:


    Dann das erste mal auf den Parkplat (Sonntags Gewerbegebiet) und Gas gegeben: GEIL!!!
    Immer ein kleines Stückchen magerer gedreht dass immer noch ne Abgasfahne kam und dann einmal ganz leicht den Bordstein gestriffen: Achsschenkel durch: Sachen gepackt, heim.


    Neue Achsschenkel bestellt, alten geklebt, weiter gefahren, irgendwann kam es mir komisch vor, dass er immer so aus bricht. Mal geschat: MADENSCHRAUBE VOM VORDEREN KARDANMITNEHMER WEG!!!
    Meiner Meinung nach war nie eine Schraube drin, denn sie sitzt under der Bremsscheibe und kann eigentlich nicht weg. Also neue Madenschraube besorgt, hinten war auch lose, Hauptwelle komischerweise verbogen: Alles erneuert.



    Weiter gefahren: Auf einmal fiel der Reso ab: ist nur mit einer Weiteren Madenschraube befestigt, Kabelbinder ist halt schon etwas doof...... Also Madenschraube nachgezogen und neuen Kabelbinder dran gemacht.



    Dann der Schock überhaupt: Ich war gerade auf Vollgas fahre leicht richtung Bordstein (die hohen) lenke gegen, nur er lenkt nicht...... CRASH! Ich gehe zur Schadensaufnahme ans Modell stelle die Fernbedienung ab da macht es "Pieppieppiep" AHHHHHHHHHHHHHHHHH scheiß Batteriewarner hätte etwas früher reagieren können. Vorderes Differenzialgehäuse gebrochen, Frontrammer (Halter gebrochen) Stoßdämpferhalterung gebrochen. Neu bestellt. Eingebaut läuft.
    LERNEFFEKT: Fail-Safe Modul gekauft und eingebaut (Es ist extrem wenig platz im Empfängergehäuse das ist schon eine echte Herausforderung)


    FAZIT:
    Bis auf wenige kleinigkeiten bin ich zufrieden auch wenn die Aufhängung sehr anfällig ist, ein Fail-Safe ist ein MUSS und eine Umstellung auf 2,4 Ghz ist vielleicht auch sinnig.
    Die Standardreifen sind mist, kein Grip und haben nur ca. einen Liter gehalten. Moosis sind da besser. (Auch die für 9,90 beim C)
    Der Motor ist bei mir Top, hat richtig guten Zug und er rennt wie irre es tut weh wenn das Autochen bei max-Drehzahl an einem vorbei fliegt.
    Er ist auch nicht einfach einzustellen, das stimmt wirklich.


    Nun habe ich noch ein Problem.


    1. Ich weiß nicht wie genau ich den Motor einstellen soll meiner Ansicht nach ist er zu fett hat aber guten Zug und dreht auch super hoch.


    Ich hoffe der Bericht hilft jemandem bei einer Kaufentscheidung oder so.