Beiträge von Marlboroman

    AW: ist euch das auch schon öfter passiert?


    Mööööp, wenn das technisch was ordentliches ist, ist der Zapfen gehärtet, (Gefahr, dass der Bolzen reißt), normalerweise körnt man dann in der Bohrung. ;)


    (Durfte bereits bei mehreren Projekten die Erfahrung machen, dass man besser die Bohrung leicht körnt)


    Mfg

    AW: Nitro- Ruhestörung?


    Seht ihr, dass meine ich, das ding macht weniger Krach als die S***** Taube auf dem Dach und schon ist es Ruhestörung, das ist es, was mich so nervt, dass speziell ältere Mitbürger so drauf sind.

    AW: TT 01 BMW Schnitzer M3 Evo


    Musste mit erschrecken heute feststellen, dass meine Tuningmaßnahmen vielleicht etwas zu übel waren und zwar schlagen die Kardanmitnehmer so arg, dass sie am Chassis geschliffen haben, im Video sieht man es ein klein wenig hier mal Bilder davon:


    Hinterer Mitnehmer, der schleift:


    Vorderer Mitnehmer, schleift auch:


    Dachte mir schon, dass da was nicht rund läuft, als er beim Bremsen ein wenig zerknirscht "geknirscht" hat. Obwohl die Bremsleistung auf 10% runter geregelt ist..... :twisted:


    Habe mir jetzt die Alumitnehmer bestellt und werde schauen, ob ich die Lagerung eventuell etwas spielfreier bekomme.



    Mfg

    AW: akku zellen teilen.


    Ist mit Vorsicht zu genießen, also vorsichtig öffnen, und aufpassen dass man keinen Kurzschluss produziert, also wenn du adern durchknippst dann EINZELN.


    Mfg

    Hallo, ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da es vielleicht auch andere Leute interessiert, mein TT 01 zieht beim beschleunigen nach Links und beim ausrollen nach Rechts.


    Räder laufen gleichmäßig, Differentiale sind okay, Spur ist gleichmäßig eingestellt, Servo stellt sauber zurück, Akkus sind voll und ich bin am verzweifeln.


    Kann es an der Gewichtsverteilung links-rechts liegen?



    MFG

    AW: FG Marder Stahlzahnrad


    Geht es um das Hauptzahnrad? Zähl mal die Zähne nach ob du mit dem Set vielleicht eine andere Übersetzung erzielst. Bilder wären ganz gut von beiden Zahnradpaaren, dann können dir hier bestimmt leute helfen.


    Wenn die Zähnezahl gleich ist und der Durchmesser doch unterschiedlich, hast du die falschen Zahnräder, weil dann Stimmt das Modul nicht mehr (die Teilung der Zähne).


    Mfg

    AW: Kers für rc?


    Achso, du redest von einem Monster sag das doch ich bin die ganze Zeit von einem Onroader ausgegangen, dann bist du mit 16 Turns natürlich besser bedient.


    Mit dem Kers hast du mich angefixt, ich bin jetzt auch am überlegen wie das zu realisieren wäre.



    Kleine Denkaufgabe wer Lust hat:
    2S Lipo Standardakku, (3,7 Volt pro Zelle) an einem 8 Turn Modellcraft macht 37370 U/min macht 74 Km/h, bei Übersetzung 6,03:1 immer dran denken, wir rechnen nur!
    2S Lipo Standardakku, (3,7 Volt pro Zelle) gleicher Motor Plus 1,2Volt 1Zelle NiMH unter Last, macht 43430 U/min macht 86 Km/h bei gleicher Übersetzung!


    Von der Seite schon sehr interessant.

    AW: Kers für rc?


    Ich habe mir eine Modellcraft Set geholt, und bin sehr zufrieden. Warum 12 Zellen NiMh? Finde bei dem Modellcraft die Einstellmöglichkeiten halt super, die Regler machen bis zu 3S mit, und ich kann mit dem 8 Turn Regler theoretisch einen 6 Turn Motor fahren, da in beiden Sets die gleichen Regler drin sind.


    Nur als Überlegung^^


    Mfg

    AW: Gewinde am Auslass defekt


    Anders als aufschweißen wäre nicht drin gewesen, der Zylinder sieht nach Alu-Druckguss aus, ist aber übel zu schweißen, dazu brauch man mindestens ein MAG schweißgerät, und selbst dann ist es schwer.


    Hoffe und wünsche dir dass es hält, hast du zwischen Reso und Schraube eine Feder drin?


    Weil einfach so bricht etwas nicht, würde mal nachschauen, ob man die Verbindung ein wenig flexibler bekommt, also zum Beispiel mit einer Feder dazwischen, die den Reso gegen den Auslass presst, und doch etwas Bewegung zu lässt.
    Ich kann mir denken, dass das durch einen Stoß oder einen Rempler passiert ist, es kann allerdings auch durch Temperaturverzug kommen, wenn der Reso dann fest geschraubt ist, kann so ein Gewinde mal ausbrechen.


    Mfg

    AW: ist euch das auch schon öfter passiert?


    Ich kenne die Teile ehrlich gesagt nicht, aber das wäre mein technischer Lösungsansatz.


    Wenn dort hohe Temperaturen auftreten, nimm besser kein Loctite.


    Hoffe dass es klappt bitte gib mal ne Rückmeldung^^


    MFG

    AW: ist euch das auch schon öfter passiert?


    Würde es austreiben und dann hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Loctite Welle-Nabe, wieder eintreiben hoffen dass es hält,
    2. mit einem Körner auf den Umfang 3 Körnerpunkte setzen, mit Gefühl natürlich und wieder eintreiben, dann müsste es halten.
    Könntest natürlich auch einen neuen Zapfen auf Übermaß drehen und einschrumpfen, also Kurbelwelle heiß machen, oder Zapfen mit Stickstoff abkühlen und einpressen.

    AW: Kers für rc?


    Also wenn du einen Brushlessmotor hast, sollte der Spannungszuwachs dir eine höhere Endgeschwindigkeit bringen, wie gesagt das System muss es mit machen, also Regler, Motor usw....

    AW: Kers für rc?


    Interessante Idee, du bräuchtest aber einen entsprechenden Schalter um mit dem 3. Kanal die zusätzliche Leistung (oder Spannung) auf das System zu bringen.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ter?queryFromSuggest=true


    Schaltleistung beträgt 1Ampere bei 5-18 Volt (komisch ausgedrückt)


    Theoretisch müsste es aber auch mit einer zusätzlichen Zelle klappen, nur denke ich, dass dir 1Ampere Schaltleistung zu wenig sein wird.

    AW: TT 01 BMW Schnitzer M3 Evo


    Hier noch ein Video von meiner Tuninmaßnahme


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    [/media]

    AW: Hype X7 Plus Problem


    Miss mal den Balanceranschluss per Ohmmeter nach, ob die alle ordentlich Durchgang haben in Richtung Lader, hast du die Zellen einzeln über den Balancer gegen gemessen?



    PS: natürlich ohne Spannung mit dem Ohmmeter messen!!!!