Beiträge von Marlboroman

    AW: Diff Neu Einfetten.


    Das ist kein kämpfen, ich muss mich hier mit niemandem Anlegen, ich versuche nur mit Fakten meine Meinung zu untermauern. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt wird es lesen, verstehen und dann die hoffentlich für ihn richtige lösung finden.


    Wer zu faul ist zu denken hat das falsche hobby :D


    Soll jetzt nix gegen zuendy oder savagejunky sein. Die beiden machen es anders weil sie ihre Gründe haben. Der eine fährt wenig und es ist für ihn nicht wichtig und der andere hat mit Fett noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    AW: Bericht Carson CV-10


    [video=youtube_share;TkLfdoNdTr4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Sowas passiert, wenn man langeweile hat und eine Karo da rumfliegen hat.
    Achso Erweiterung als Pace-Car kommt auch noch^^

    AW: Diff Neu Einfetten.


    Klar, ich rede hier von der technisch optimaleren Lösung. Um die geht es ja wohl hier oder? ;)


    Ich werde mir auch Öl anschaffen, in verschiedener Viskosität und damit etwas experimentieren (wegen der Sperre). Werde in ein Differential schön dickes Öl rein machen (zum Driften) und eins zum wechseln als normales Diff.


    Das ganze soll nur eine Erklärung sein, was man macht ist jedem selbst überlassen.

    AW: Diff Neu Einfetten.


    Zitat Wikipedia:
    Schmierfette werden eingesetzt, um mechanische Reibun] und Verschleiß zu mindern. Sie bieten gegenüber einer Ölschmierung Vorteile an Schmierstellen, die selten oder nur langsam bewegt werden und wenn das Abtropfen des Schmiermittels nicht erwünscht ist. Bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. in schnelllaufenden Lagern, erhitzt sich das Fett im Vergleich zu Öl aufgrund seiner höheren Viskosität stärker und würde so schneller eine Temperatur erreichen, in dem sich das Grundöl zersetzt.


    Weiteres Zitat:
    Schmieröle sind die wichtigsten technischen Schmierstoffe. Sie dienen zur Verringerung von Reibung, die Geräusche und besonders Verschleiß verursacht. Darüber dient Schmieröl auch der Wärmeabfuhr. Schmieröl bildet zwischen bewegten Flächen, etwa in einem Scharnier, einen Gleitfilm; Näheres dazu im Artikel Schmierung.


    Ich habe auch in meiner Ausbildung gelernt, dass Öle bei hohen Drehzahlen besser reagieren als Fette. Außerdem habe wir im Diff hohe Drehzahlen bei "geringen" Anpresskräften. Nur bei großen Kräften und langsamen Drehzahlen ist Fett empfehlenswert.


    Außerdem: Wenn man Fett rein macht vielleicht so ca. 50-60 prozent voll, geht das Fett geht da hin wo es sich am wenigsten bewegen muss, drückt sich also möglichst weit weg von Zahnrädern.
    Wenn ich öl rein mache (ca. 50-60 Prozent füllung), wird das Öl immer nach unten gezogen, somit laufen die Zahnräder immer wieder durch das Öl durch, nehmen öl auf und laufen wieder einmal rum.


    Edit: Ich bin hobbyfahrer und habe nicht viel Ahnung von RC-Autos ich weiß auch, dass diese "Öle" relativ dickflüssig werden können (z.B. für eine gewisse Sperrwirkung).


    Das ist meine Meinung darum würde ich zu Öl tendieren.

    AW: LiPo Frage


    Ich glaub ich habs raus: Ich habe ihn nochmal geladen und entladen. Beim 2. Entladen zeigten die beiden Zellen ein ähnlicheres Verhalten Zelle 2 bricht später ein und nicht mehr so stark.

    AW: LiPo Frage


    Tja das habe ich halt 2-3 mal gemacht das könnte es schon gewesen sein. Aber die laden ja nur über den Balancer kann das sein?


    Wenn der rein passt hol ich mir den, ich hab ja bald schon mehr für die Akkus und die Rotorblätter ausgegeben als für den Hubi selbst...

    AW: LiPo Frage


    Was ein Rotz! Der akku wurde 3-4 mal geflogen kann ja nich sein....:wand:


    Mal sehen ob ich was in gleicher Baugröße mit besserer Entladerate finde. Nach dem Flug war der immer schon ganz schön heiß.


    Danke für die Hilfe

    AW: LiPo Frage


    Naja beim laden sah das ziemlich gleichmäßig aus. Mechanisch sollte er keine ab bekommen haben, hatte in letzter Zeit keine härtere Landung.


    Tut mir leid war missverständlich von mir geschrieben, aber durch den Balancer werden die Zellen doch gewollt gleichmäßig geladen. Nur am Ende des ladens mit noch 0,1A kam es dazu, dass eine Zelle wieder leicht absackte (von 4,20auf 4,19) das laden an sich sieht sehr gleichmäßig aus.


    Kann ich versuchen durch be- und Entladen ihn wieder aufzubauen?


    1. Der Akku ist der gleiche wie Serie und ich glaube nicht, dass der wissentlich zu schwach gewählt wurde oder?
    2. Der LAMA V3 hat doch einen integrierten LiPo warner bzw. irgendwann nimmt er keinen Schub mehr an.

    AW: LiPo Frage


    So geladen 808mAh gingen rein eine Zelle auf 4,200 Volt die andere auf 4,190 Volt, das lustige ist nur: Zelle 1:4,190 Volt, Zelle 2: 4,200Volt aber die Zelle 2 fällt zu schnell ab beim Entladen.....

    Hallo, ich habe mir mal vor 2 Jahren einen LAMA E-Sky zugelegt, nach ca. einem Jahr war der LiPo gebläht, tja doof halt wenn man sich nicht mehr groß drum kümmert.


    Vor 4 Monaten hab ich mir nen neuen zugelegt, und mir vorgenommen den gut zu behandeln. Also auf Storage geladen (BC6) und nach 2 Monaten mal wieder einen Zyklus drauf gehauen (mit dem Ladegerät da mir noch ein Rotorblatt zerfleddert ist). So und nun hab ich das Problem, dass beim Entladen die Spannung der einen Zelle (nach vorherigem Balancen) total eingesackt ist.


    Achso: LiPo ist ein E-sky 2S 800mAh 10C


    Das habe ich mal mit LogView aufgezeichnet vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.


    1. Ich habe ihn nicht wissentlich tiefentladen (Wenn der Hubi keine Power mehr hatte gelandet und geladen) Die ersten 2-3 mal mit dem standardlader. Und nun nach der Lagerung das:



    2. Er ist nicht gebläht oder beschädigt.

    AW: Bauzustand RB7


    Okay deshalb meine ich ja der RB7 kam nach meiner Rechnung auf irgendwas um die 1000€. Klar, man hat das Auto komplett selbst aufgebaut, kennt es in und auswendig und ist stolz darauf.


    Ich finde diese Hefte Geldmacherei. Sorry das ist meine Einschätzung. Sei es mit einer Taschenuhr, einem RC-Car oder sonst was.


    Dafür krig ich 400 Micky Maus Hefte :D

    AW: Bauzustand RB7


    Hey mal ne frage am Rande, lohnt sich dass denn das viele Geld für das Autochen? Ist der das Wert? Weil über 400 euronen find ich nen happigen preis


    Edit: Okay ich hab falsch gerechnet.