Beiträge von Marlboroman

    AW: Bericht Carson CV-10


    Wo wir grad beim Thema sind der LRP hat ne ST welle und der Force eine SG Welle (laut i-net) wie krig ich dann die Kupplung drauf? oder baue ich die gleich mit um?

    AW: Bericht Carson CV-10


    Okay rechnerisch knapp 80 kmh und 3ccm? Naja ich bin da nicht so überzeugt ob das die Getriebe lange mit machen aber okay erst mal abwarten wie lange der Motor durch hält. Mittlerweile sind 1,5 liter durch also grad eingefahren ;)

    AW: Bericht Carson CV-10


    Okay habs verstanden, fahren bis zum Tod und bei den 6-7 Tanks die ich im Monat fahre reicht das, ein kumpel hat noch ein Elo Chassi das werd ich mir mal anschauen und vielleicht da einen neuen Motor und Regler rein und mal sehen was sich da machen lässt.


    Kann mir einer mal einen Namen von einem Motor sagen der passen würde und bis 80€ kostet? Würde gerne auf 2,5 ccm bleiben anderer Hersteller halt. Aber ich will nicht dass mir dann die Diffs und alles um die Ohren Fliegen.

    AW: Bericht Carson CV-10


    Achso das kleine Ding mit dem etwas größeren Zahnrad? das hatte ich nicht auf :roll:. War ich zu feige für. Aber da sollte ja standardmäßig was drin sein, was erst mal hält oder? :D

    AW: Bericht Carson CV-10


    Hey bin endlich von Arbeit daheim, das sind schon mal viele Vorschläge aber der Motor bleibt drin, bis ich das Ding ordentlich beherrsche bzw. bis ich eine Ahnung habe, ob der Cv-10 dann nicht unkontrollierbar wird.


    Der Force Motor heizt schon ordentlich und sobald ich bei halb-dreiviertelgas versuche zu lenken, macht er alles, nur nicht das was ich will. Muss halt noch ein wenig an meinen Einstellungen (Spur, Sturz usw.) arbeiten.


    Dann nochmal die Frage: Diff-Fet oder Diff-Öl bzw. wie viel? Also es war etwas fett auf den Zahnrädern aber jetzt nicht die riesen Menge.


    Mit freundlichen Grüßen

    AW: Bericht Carson CV-10


    Das war der Grund warum ich den Thread erstellt habe, hätte ich solche Infos vorher gehabt hätte ich mich eventuell für ein anderes Modell entschieden.


    Alu wird nicht verbaut, dadurch zerstöre ich die teuren Getriebegehäuse einfach noch öfter, da die Querlenker und co dann mehr abkönnen aber dann dem entsprechend das nächste teil bricht. D.h. brauch ich nicht, mach ich nicht.


    2-Gang getriebe war am Anfang eine Überlegung aber da ich nur alle 2 Wochen 2-3-4 Tankfüllungen aufm Parkplatz fahre (Sonntags im Gewerbegebiet), ist mir das Ding schnell genug und der Anzug reicht mir ebenfalls.
    Die Funke investiere ich, da sie, wie du schon sagst, auch an einem anderen Modell vielleicht irgendwann verwendung findet. Der Spritfilter soll rein damit ich mir das Ding nicht so schnell wie möglich ruiniere.


    Was ich gesehen hab sind dort schon Kugellager verbaut, macht es sinn, diese zu tauschen? Soll ich die Diffs fetten? Und wenn ja, mit was?
    Lass mich raten vernünftig sind alle Motoren außer Force? Hatte nämlich kurzzeitig den 0.3ccm Force im Blick, aber wie gesagt ich will das ding erst mal beherrschen bevor ich da richtig Dampf rein mache.
    MFg

    AW: Bericht Carson CV-10


    Ist es Sinnvoll an dem Carson moped noch was zu verändern? Also ein Spritfilter liegt hier noch rum, bekomme ich aber wegen zu kurzem Spritschlauch im mom. nicht rein vielleicht Luffi?

    AW: Bericht Carson CV-10


    Hmpf... also 1. Lerneffekt war, dass es sinnlos ist, es mit ausgeschalteter Funke einzustellen, denn sobald die Funke an ist und die Servos in Neutralstellung fährt war alles fürn Arsch :D

    AW: Bericht Carson CV-10


    Muss mal demnächst ins Bett


    Aber zurück zum Thema wie schaffe ich es, dass ich das Auto besser kontrollieren kann: Z.B. Spur, Sturz und so weiter weil ich hab mich letztens mit einem Anschlagwinkel und einem Geodreieck auf den Boden gelegt aber irgendwie will es nicht so wirklich....

    AW: Bericht Carson CV-10


    mach ich nebenbei auch :D


    nur ich hab keine Ahnung davon und ich weiß auch nicht ob ich die Ahnung haben will :D


    habe vorletzte woche aber auch geschaut, hab halt alle 2 wochen spätschicht :D

    AW: Bericht Carson CV-10


    Mööööööööööööp Ich packs nicht, ich habe den Fehler an der Fernbedienung gefunden...... Das Moosgumme an der Reflex Wheel, was um diese Felge zum lenken ist, lag, da nicht angeklebt, hinten an der beleuchteten Platte an. Damit hat das Moosgummi die Drehbewegung in Neutralstellung blockiert bzw. die Feder konnte das Rad nicht zurück drehen. Oh man und ich depp bau das ganze ding auseinander....

    AW: Bericht Carson CV-10


    Neinnein war schlecht erklärt. Das ist ein mechanisches Problem an der Fernsteuerung.


    Du hast deine Funke, lenkst ein, lässt los, die Fernbedienung geht in Mittelstellung: Auto fährt gerade aus ( je nach trimm)
    Ich habe mein Funke lenke ein, lasse los, die Fernbedienung schnellt zurück, über die Mittelstellung auf die gegenseite wenn ich z.B. Rechts gelenkt habe schlägt beim los lassen das Auto einen Haken nach links.
    Das heißt irgendwas stimmt mit der Mechanik nicht dass die Fernbedienung genau wieder in Mittelstellung geht.


    PS.: Ich habe in meinem Autochen die 40Mhz Standardfunke also nich viel mit einstellen. Auch falche Anleitung die hab ich nämlich auch schon durchgeackert ;)

    AW: Was meint ihr zum Riemen-Antrieb?


    Also ich finde Riemenantrieb ist ne geile Sache, hatte das in einem 1:1 er mal war ein DAF. Auch technisch sind Riemenantriebe eine gute sache, sie sind weniger Schmutzanfällig, sind leiser und speziell für die "kleineren" Modelle von der Kraftübertragung vollkommen ausreichend. Durch die Elastizität hat man keine Schlagartigen Kräfte auf den Motor bzw. diese werden abgefedert und die Wartung erstreckt sich auf ein Minimum nämlich tauschen und vielleicht mal "Riementuning" drauf :mrgreen: