lipo lader und 3s akku

  • hi
    da ich endlich auf bl umgestiegen bin suche ich nun auch das passende Akku.


    beim stöbern au ebäh bin ich auf diesen lader gestoßen http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item53fa3675a3


    was sagt ihr dazu? hat den evt. jemand im Einsatz?


    dazu suche ich dann noch ein 3s lipo mit t-Stecker sind die billigen von ebay geeignet?


    Habe beim C ein hacker 3s lipo 20c mit 5000mah gefunden aber mit einem anderen stecker (könnt ich um löten)für grade mal 40 Euro sind die gut? mein hacker bl Set auf jedenfall.


    die 20c sind die entlade rate oder? das wäre doch dann 20c x 5a =100a entlade rate oder nicht?


    bin über jeden tipp dankbar

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Lader is gut ;) den Akku kannst du nehmen, kannst aber auch mal bei Hobbyking gucken ;) Stecker kannst du auf jeden Fall umlöten und ja die Berechnung is korrekt ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Moin
    supi vielen dank euch beiden.
    Dann werde ich die beiden sachen wohl demnächst bestellen.


    Noch eine frage zu den c
    mein regler hält 100a dauer belastung aus kann ich dann auch bedenken los ein 30c oder höher dran hängen?
    Weil das wären ja dann bei 5a =150A dauerstrom.
    Natürlich nur wenn ich die ganze zeit voll dampf gebe.

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Dein Regler nimmt sich das was er brauch. Es ist sogar gut, wenn der LiPo mehr kann, dann wird er nicht so am Limit betrieben.
    Man kann es quasi so beschreiben: Der Akku pumpt den Strom nicht rein, sondern der Regler saugt das ein was er brauch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Ahhh jetzt gerstehe ich.
    Also wenn der akku mehr kann dann wird er bestimmt auch nicht so schnell heiß oder?


    Funktionier ein regler vom prinziep her wie eine endstufe oder wie kann ich das verstehen?

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Genau, der Regler taktet den Strom.


    Letztendlich kannst du auch einen 80A gebenden Lipo an einen 100A Regler klemmen. Der Lipo wird sogar 100A abgeben, nur wird er dich dafür zeitnah mit Ausfall bestrafen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Moin.
    Aber der strom verbrauch liegt doch nicht nur am regler oder?
    Mein motor schafft 320w das heist bei 3s 11,1v minimal spannung zieht der motor ca.30a oder rechne ich da falsch?
    Wieviel V hat ein volles 3s akku?

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Stromhunger bestimmen Motor, Regler und das wo es nach dem Motor weiter geht.
    Ein Akku sagt ja nur mit was er auf Dauer belastet werden kann.


    Voller 3S hat 12,6V!

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Ok so langsam hab ich das verstanden.
    Also der lipo sollte mehr dauer belastung abkönnen als der regler gut gut.
    Da ich nicht die ganze zeit volle pulle fahre werde ich erst mal das 20c von hacker nehmen und das nächste wird dann 25-30c haben.


    Nach den ersten 2-3mal laden kann oder sollte ich das lipo mit 1c laden oder?
    Beim 5000mah wären das dann 5A.


    Der jamara lader schafft 80w
    Dann könte ich ja ein 3s mit max. 7a laden, den 11,1v x 7A = 77,7w
    ist das richtig?

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Kannst direkt mir 1C laden. Dafür sind Lipos gemacht.


    Zumindest sieht das in der Theorie so aus wenn der Lipo durchgehend eine Spannung von 11,1V hätte.


    Zum Ende hin wirds ja eh weniger Ladestrom, also sollte das Theoretisch klappen mit den 7A Ladestrom.

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Mit den 7A wird er nicht durchhalten. Geht der nicht auch nur bis 6A?
    Musst ja 12,6V x 7A rechnen. (Verlustleistung ist da auch noch nicht mit drin)


    Schau dir mal das Hype X7 an, mich deucht das ist ein umgelabeltes Jamara. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: lipo lader und 3s akku


    Stimmt zuendy das habe ich nicht bedacht das ich mit12,6v rechnen muss. und ja der lader geht auch nur bis 6a habe ich nicht drüber nachgedacht.
    Mom. sind die lipo's ab 5000mah aufwärts eh noch zu teuer.


    Solange ich die akkus sorgfältig laden kann nehme ich bei 1c gerne die std. lade zeit in kauf.


    Danke schon mal an euch alle.


    Ps das hype hat wirklich einen tuch des jamara.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!