FrSky D8R-II plus, DJT und turnigy 9XR

  • Hallo liebe Community,
    dies ist mein erster Beitrag obwohl ich schon 2 Monate hier unterwegs bin. Als ich das erste Quadrocopter Video mit FPV gesehen hab war ich absolut begeistert und hab mir Tagelang youtube Videos reingezogen. Ich glaube ich bin auch durch ein Video von zuendy glücklicherweise auf das Forum gestoßen!
    Hab bis jetzt noch gar keine Flug oder RC Erfahrung. Bin ein absoluter Neuling aber letzte Wochen konnte ich einiges lernen. J
    Hab mir durch eure Beiträge eine Einkaufsliste gemacht. Zugegeben ich musste abweichen bei den Reglern, Motoren und Flug Controller (fast allem) da nicht alles sofort lieferbar war.. Alles bestellt, 2 Rahmen in der Wartezeit gebaut und seit ein paar Tage ist alles da!

    Nun zum meinem Problem die folgende Bauteile betreffen:
    Turnigy 9XR Transmitter Mode HobbyKing.com
    FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Module & RX HobbyKing.com
    MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module HobbyKing.com

    1. Woher weiß ich wie man das Modul verbinden soll? Im [[http://www.hobbyking.com/hobby…ds/201872452X19082X23.pdf|manual]] vom Flug Controller (MWC MEGA v1.0) steht was die einzelnen Pins sind aber beim Modul stehen nur Zahlen von 1 bis 8...
    2. Ich würde gerne meine Motoren hören. Wie kann ich das am schnellsten machen ohne was extra zu konfigurieren? Ein Regler irgendwo an dem passenden port am Empfänger anschließen? Sollte/könnte ich gleich den Gasweg anlernen?
    3. Hab den Sender 2 Mal kurz angemacht ohne dass ich die Antenne angeschraubt hab. Hab ich dadurch möglicherweise was beschädigt?

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke in voraus.

  • AW: FrSky D8R-II plus, DJT und turnigy 9XR


    zu 1. Am besten mal ein Servo an die Kanäle anschliessen. Aber vielleicht findet sich auch im Internet dazu was oder es schreibt hier jemand was dazu.
    zu 2. hören?! Motor mit Regler verbinden und dann an den Empfänger.