Hilfe beim Programieren der Multiwii

  • Hallo Community


    ich habe vor kurzen meinen ersten quadrocopter zusammengebaut. Heute sind entlich die motoren per post gekommen, dache wunderbar, dranschrauben software draufspielen und einrichten und dann fliegen. ABER jetzt mein problem


    Ich benutze das Cirius SE Board V2 mit GPS und NAV modul
    ich habe mir die Multiwii 2.2 conig eingerichtet und wollte die dann uploaden aber dann schmeisst Andruino diese fehlermeldung:
    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
    Ich habe unter tool folgendes eingestellt


    Com port 3 ( wie mein geräte manager den FTDI adapter findet)
    als Board hab ich das Andruino por or pro mine 5V Atmega328
    und als programmer den usbasp


    beim uploaden blicken die TX und RX LEDs am FTDI und auch die blaue led am board und die grüne und rote led leuchten dauernt


    so ich hab im web schon gesucht aber nichts wirkliches brauchbares gefunden
    ich bin am verzweifeln


    bitte daher um hilfe
    Edit:


    Hier habe ich die kompletten uploadprozess ausführlich


    "E:\Programme\arduino-1.0.4-windows\arduino-1.0.4\hardware/tools/avr/bin/avrdude -CE:\Programme\arduino-1.0.4-windows\arduino-1.0.4\hardware/tools/avr/etc/avrdude.conf -v -v -v -v -patmega328p -carduino -P\\.\COM3 -b57600 -D -Uflash:w:C:\Users\Steffen\AppData\Local\Temp\build8748133099274704832.tmp\MultiWii_2_1_quad__x_SE.cpp.hex:i


    avrdude: Version 5.11, compiled on Sep 2 2011 at 19:38:36
    Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
    Copyright (c) 2007-2009 Joerg Wunsch


    System wide configuration file is "E:\Programme\arduino-1.0.4-windows\arduino-1.0.4\hardware/tools/avr/etc/avrdude.conf"


    Using Port : \\.\COM3
    Using Programmer : arduino
    Overriding Baud Rate : 57600
    avrdude: Send: 0 [30] [20]
    avrdude: Send: 0 [30] [20]
    avrdude: Send: 0 [30] [20]
    avrdude: Recv:
    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00


    avrdude done. Thank you.




    lg steffen

  • AW: Hilfe beim Programieren der Multiwii


    japp ich habe nicht am board dran und auch im andruino habe ich allte boards mit dem Atmel328 durch
    ich habe auch schon versucht das board über ein esc mit strom zu versorgen ebenfalls kein erfolg


    ich habe mir heute das Multiwii Aio V2 bestellt maschauen obs am pc liegt oder an dem se board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!