Newbie mit nur einer Frage: Spider Frame Schwerpunkt?

• Zuerst die Frage, falls wer keine Lust hat und mein "Ich bin neu hier und Hallo"-Gequatsche nicht lesen mag.

Frage: Wie ist es mit der Gewichtverteilung bei einem Spider-Frame a lá tbs discovery? Muss der FC genau in der Mitte der 4 Motoren sein?
    Habe gelesen, dass der FC exakt mittig sein sollte - stimmt das?
    Der Schwerpunkt bei einem Spider-Frame muss logischerweise mittig zwischen den Motoren sein, dass diese nicht verschiedenes Leisten müssen, richtig?

Nun zu meiner Person:

Hey, ich bin neu hier ! :mrgreen:

Meine Name ist Jonas, ich bin 22 Jahre alt und ihr habt mich angesteckt mit dem Quadrocopter-Fieber ;).
    Dank diesem Forum und euren wahnsinnig guten Beiträgen hab ich mir schon einiges anlesen können (wobei ich natürlich nie behaupten würde wirklich viel hiervon zu verstehen). Ich hab schon so genau meine Vorstellungen von dem Quadrocopter, den ich mir bauen möchte - Teile hab ich mir bereits eine Liste gemacht - das müsste soweit stimmen - Damit will ich euch garnicht stören ;).

Ich hab mir nur gedacht - Quadrocopter - unbedingt auf nem Spider Frame. Ich find' die Form einfach rattenscharf !

Um euch mein Problem bzw. meine Fragestellung besser zeigen zu können hab ich mal ein CAD Modell gemacht und davon Bilder angehängt:

Ich freu mich schon auf den freundlichen und professionellen Umgang hier und hoffe, dass mir hier ein vernünftiger Einstieg gelingt.
    Falls noch irgendwelche Informationen von mir fehlen bitte bescheid sagen.

Johnny

• AW: Newbie mit nur einer Frage: Spider Frame Schwerpunkt?

Hab nach längerem Suchen dann doch noch die Lösung gefunden: Logischerweise muss der Schwerpunkt passen und am besten mit der FC übereinstimmen.

Danke trotzdem ! Wenn ich anfange mit dem Bau meiner Spinne mach ich n' paar Fotos, wenn wer interesse hat

• AW: Newbie mit nur einer Frage: Spider Frame Schwerpunkt?

Klar Berichte doch über deinen Aufbau. Wird schon viele Leute geben die gerne so was sich anschauen

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!