Baja will nicht mehr!!

  • Hallo Zusammen,


    ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner Baja (Rovan Clone)! Zweimal lief sie SUPER!! Dann hat er festgestellt das eine Schraube am Auspuff lose ist. Bei der Gelegenheit hat er dann seinen neuen Auspuff montiert! Seit dem will sie nicht mehr! Hier die Beschreibung von meinem Kumpel! Ich hab auch keine Idee mehr!


    ".... am Freitag darauf ging Sie erst nach dem 100dersten mal ziehen an und lief dann keine ganze Tankfüllung weil Sie wieder aus ging. Dachte es liegt an den kaputten Auspuffdichtungen. Diese sind aber neu. Sollte noch erwähnen das der Auspuff seid gestern ein neuer ist und wollte diesen natürlich sofort ausprobieren. Link zum Auspuff


    Bin heute folgende Checkliste durchgegangen:
    Zündfunke ist da - check (Kerze sieht gut aus)
    Choke geschlossen - check
    Vergaser in Grundeinstellung - check (muss dann ja anspringen)
    Sprit im Tank und am Vergaser - check
    Sender/Empfänger an - check
    Motorfialsafe an - check


    Sollte noch erwähnen das ausm Vergaser und Ausgang zum Krümmer Benzin suppt. Bin am überlegen ob ich den ganzen Motor zerlege aber das will ich vermeiden. Hoffe ihr hab Ideen woran es legen könnte. Starthilfespray hilft auch nicht..."


    So, vielleicht hat einer von unseren BAJA-Spezialisten (Rush, Freeeek um nur zwei zu nennen) noch eine Idee! Ich hab ja den Vergaser in Verdacht!


    VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS FÜR EURE HILFE!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Baja will nicht mehr!!


    Hallo Fox. hast du einen neuen Vergaser da? Mach erst mal die zündkerze raus und dreh den auf den Kopf. Zieh am seilzugstarter das der Leer wird der Zylinder. Dann bitte überprüfe mal den Tankdeckel ob das Loch frei ist gegen Vakuum. Wenn du das alles gemacht hast und dich an den vergaser traust. schraub den auf. Bei mrbillgates war eine dichtung im Vergaser kaputt. Dadurch hat er auch zuviel Benzin bekommen und nix ging mehr. Andern vergaser drauf und er lief nach den ersten 4 zügen. Muss aber sagen er hat von Standart vergaser auf einen Walbro 990 gewechselt und freut sich wie in Kleiner junge damit :)

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Baja will nicht mehr!!


    Hallo Inferno!


    Danke für Deine schnelle Hilfe! Auf den Kopf gestellt und "leer gemacht" haben wir gestern schon, hat NIX gebracht! Das mit dem Tankdeckelö ist auch gecheckt, das war es bei mir mal darum wußte ich das er dann nicht richtig läuft!! Vergaser haben wir leider keinen mehr da!


    Werd meinem Kumpel aber mal den Rat geben das er die Dichtung am Vergaser mal anschauen soll! VIELEN DANK!!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Baja will nicht mehr!!


    Und weißt du schon woran es gelegen hat?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Baja will nicht mehr!!


    Nee, noch nicht mein Kumpel ist in Augenblick ziemlich bei der Arbeit eingebunden und hatte noch keine Zeit zum schrauben!


    Wenn ich was neues weiß gebe ich Bescheid!! Nochmal vielen Dank für die Tips!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Baja will nicht mehr!!


    Würde raten guten walbro drauf lohnt sich 😁 :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!