Problem mit dem KK2.0 Board

  • Hallo Community,


    habe meinen Hexacopter nun fast fertig zusammen gebaut. Nun stehe ich vor einem Problem und zwar sehe ich auf dem KK2.0 Board "Error no yaw,Pitch,Roll input". Der Receiver ist an dem Board angeschlossen mit 2 male to male steckern ( braun aussen). Ich besitze eine KDS-7XII und den dazugehörigen K-8X empfänger. Habe ich die Kabel am Empfänger vielleicht falsch herum angeschlossen? Orange ist - und braun ist oben.
    So sehen die Kabel aus: http://www.ebay.de/itm/10-Serv…llbau&hash=item4ab848e398

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Ok also daran liegt es nicht. Das B oard habe ich bereits auf die aktuelle firmware 1.6 geflashed. Habe es auch wieder auf die alte gespielt um zu gucken ob das problem weg ist, leider ohne erfolg. Also auf dem KK2.0 Board steht im Receiver Test alles auf "No Signal". Wie kann das nur sein? Sender ist natürlich eingeschaltet. Muss ich am Sender noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder hat das damit überhaupt nichts zutuhen? Danke schon mal für hilfreiche vorschläge.

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Was heißt gebunden bzw. wie kann ich das überprüfen? Der Empfänger blinkt rot wenn ich den Akku anschließe demnach gehe ich davon aus das der Strom bekommt.

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Habe den empfänger nun an meiner fernsteuerung gebunden. Das habe ich an meinem Buggy gemacht. Wenn ich den empfänger nun an meinem kk2.0 Board anschließe dann kriegt der empfänger scheinbar kein Strom. Woran liegt das, ich habe alle 5 male to male kabel angeschlossen von CH 1 bis CH 5.

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Der Empfänger hat nun strom und es funktioniert, keine Ahnung woran es lag. Danke für deine Hilfe ! Das Board bekommt von Motor 1 Strom über den 3 Pin Regler Anschluss.

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Hallo Community,


    habe mal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.


    Also ich habe ein Hexacopter H.A.L. Turnigy Rahmen und ich will die Motoren auf den aufnahmen an jedem arm 100% zentrieren. Ich weiss jedoch nicht wie ich das am besten machen könnte. Vielleicht haben von euch welche diesen Rahmen schon fertig zusammen gebaut und könnten mir ein paar hilfreiche Tpps geben. Ich habe die Motoren alle mit einem guten Augenmaß + Zollstock zentriert gehabt, allerdings ist das doch nichts halbes und nichts ganzes.


    Mein Hexacopter kann nicht auf einer stelle schweben, der Hexa driftet immer irgendwohin. An der Gewichtsverteilung liegt es nicht, beim kk2.0 Board habe ich im Receiver test alles auf 0 getrimmt und während des fluges habe ich auch schon probiert durch trimmen das "driften" gegenzusteuern jedoch ohne erfolg. Deswegen liegt meine vermutung darin das die Motoren nicht 100% gerade stehen.


    Achja habe es drinnen getestet also wind ausgeschlossen, war auch hoch genug wegen dem Boden.

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Hallo,
    haben gelesen das du die gleiche Fernbedienung und Empfänger hast wie ich für meinen Quadrocopter! Wollte fragen ob du mir mit meinem Problem eventuellwweiterhelfen könntest?
    Wie gesagt, habe einen Quadrocopter, und will ihn auf das kk2.0 Board umbauen, das Board hat ja einen Schwebemodus, für diese Funktion bräuchte ich einen 5 Kanal an meiner Fernbedienung! Da ich aber im Flächenmodus fliege habe ich nur 4 Kanäle frei!
    Wie oder was könnte ich tun das ich einen Kippschalter an meiner Fernbedienung zum aktivieren vom schwebemodus nutzen kann?
    Wäre echt super wenn du mir irgendwie weiterhelfen könntest,
    vielen Dank,
    Daniel

  • AW: Problem mit dem KK2.0 Board


    Habe mir für meinen Quadrocopter ein kk2.0 Board gegönnt, habe vom alten kk Board Alles identisch umgesteckt und jetzt habe ich folgendes Problem!Das Rudder ist genau entgegengesetzt, das heißt ich möchte eine rechts Drehung und er macht eine nach links!(14:21:53)*Gucci: Könnt ihr mir da weiterhelfen?(14:22:41)*Gucci: Habe eine KDS K - 7XII Fernbedienung und weiß nicht wie ich da eine servo Umkehrung mache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!