Was haltet ihr vom Cougar?

  • hallo leute,habe mir vor kurzem den Cougar von Conrad gekauft und hatte eig bisher nur probleme damit,das schlimmste ist,das er vorne fast komplett kaputt ist,weil er einfach losgefahren ist und ich konnte ihn nicht mehr steuern und bremsen und dann ist er halt mit 75 sachen gegen die wand gebrettert.das ist mir schon einmal passiert und da waren zewi erwachsene dabei,da ist er zum glück ausgegangen bevor was passiert ist.ich hatte auch vorher die ganze zeit probleme mit dem vergaser,weil er andauernd verstellt war und die von C ihn 4mal neu eingestellt haben weil er einfach nicht angesprungen ist.dann zuhause ist er wieder nicht angesprungen und das kann ja eig nicht sein bei 200m heimweg.vllt hatte ich auch einfach pech und habe ein defekten erwischt,aber mal nebensache,mich intressiert eig eure meinung zu ihm: z.b:fahrverhalten beschleunigung,traktion,usw....
    thx

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    also du kennst meine meinung zu ihm: es gibt natürlich bessere auch in der preisklasse, aber monstre sind teurer und buggy schlecht fürs gelände. Also ein mittelding mit guter quali zum billigen preis. Perfekt für mich.
    wie weit war die wand weg und war er da schon einfahren als das mit der wand passiert ist?
    kann es sein, das dein failsafe falsch eingestellt war und die funke zu schwach oder nicht angeschaltet? dann würde deinm failsafe voll durchpowern...
    mach mal bilder von dem schaden, dann können wir dir sagen, was du brauchst und was das in etwa kostet!

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    das waren maximal 10m die funke war an und der empfänger auch,die akkus waren voll und das fail safe war richtig eingestellt wie es in der anleitung stand,die bei C hatten den vorher fünf minuten einlaufen lassen und ich bin mind. 20min vorher gefahren,wobei er da mehrmals ausgegangen ist.ich hab keine bilder und keinen wagen (*heul*),weil ich den direkt zu C gebracht haben und die den eingeschickt haben,haben da dann auch mal angerufen,da hat die tussi dan gesagtwir sollen mal ne e-mail hin schreiben und haben dann mal alles genau geschildert.und das mim schaden ist so ne sache vorne der stoßfänger is ja aus platik und die chassi platte ist ja fast 3mm dick und da hat sich dan die platte verbogen anstatt das das plastik abbricht,eine rad aufhängung am arschsonst weiß ich es halt nich was noch kaputt war hab nich ganz so drauf geachtet weil ich ziemlich am boden zerstört war und ich dann keinen kopf dafür hatte.bin mal gespannt was rauskommt,gut drei wochen muss ich mindestens noch warten.

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    so hab ich mich auch mal gefühlt am anfang als gleichbei der ersten fajr sau viel kaputt gegangen ist und so...aber der schaden ist teuer und füer einen anfänger (was du soweit ich das nicht verwechsle noch bist...;-) ) schwer zu beheben...
    aber ich kann dich trotzdem trösten: in 10m bekommt das ding nichtmal 30km/h drauf! Meine chassis platte ist auch verbogen von einem crash bei vollerfahrt gegen einen torpfosten aus metall...wäre der aus holz gewesen, hätte er nachgegeben aber leider musste dann meine chsassisplatte nachgeben. War damals ein fall für die Rohrzange und heute fährt er fast besser also mit einer graden platte... :D
    Mit 75 km/h, wenn der so gegen die wand wäre, könntest du ihn garantiert gleich zum Schrotthändler bringen... :wink: !
    bei mir ist damals auch kein plaste gebrochen, sonder die platte verbogen...das diff vorne wird wahrscheinlich auch nicht ganz heil überlebt haben...egal! vergiss den wagen, und freu dich wenn er zurück kommt!

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    vllt nich ganz 75,aber er hatte schon min 15 meter von links hinter sich und die mauer stand 10m rechts von mjir entfernt...freuen tu ich mich aufjedenfall,ich träume sogar nachts davon wie ich mit ihm fahre...omg ist das peinlich...aber ich wache dann jeden morgen mit einem lächeln auf,wenigstens ist die nacht noch toll,wenn bald wieder schule ist geht die zeit bestimmt schneller rum,dann kann man leider nicht mehrso faul rum gammeln

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    geil,aber so hell dürften die nun auch wieder nich sein oder?ich freu mich schon wenn ich bei uns im dorf auf den feldern fahren kann.

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    ich weiß ich wollt dir nur zeigen wie der fährt.fährst du heue nochma mit deinem cougar? wegen der dichtung meine ich....kannst ja mal ein video machen und hier rein stellen wenn du bock hast.

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    hi also ich habe auch von reely einen nähmlich den rex-x.am anfang war ich auch schon zu friedn und so aber nach ungefähr 4l sprit gings schon mit den reparaturen los (ohne eine crash).ich hbae jetzt auch eingesehn das reely eigentlich nur schwaches materiel hat und lege mir nun einen kyosho inferno mp 7.5 sport 3 zu(aus einem spezialisierten modellbaugeschäft ca 50 zu fuß von mir) zu


    mfg tomy

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    du hast doch auch selber gesagt bei dir war was am motor undicht....


    ich habe nmich mal in andderen foren umgehört und auch den modellbaubetriber von dem laden da bei mir in der nähe gefragt und reeely is halt für leute gut die viel schrauben wollen und fahren is dann nicht so viel drinen

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    naja, sowas passiert mit der dichtung. ist aber nicht schlimmes, icvh war nur noch net beim c...
    ja, es ist gut um so ein modell mal verstehen zu lernen, aber fashren kann man auch. man muss nur vorsichtig genbug sein...:D

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    voricht ist gut spaß ist besser!!^^


    wenn du meinst... ich habe mit reely abgeschlossen vielleicht hatte ich pech aber ich denke nicht...


    außerdem bei mir in dem verein wo ich mich (endlich) angemeldet habe sage die auch das reeely schrott(bnichts gegen euch oder reely) ist.ich dachte auch immer:" ohh man was haben die gegn reeely"?! doch jetzt bin ich auch dagegn dass man unerfahrene mit solchem schmarrn in denn modellbausport einsteigen lässt


    tomy

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    ja, die versuchen den einstieg günstig zu gestalten, da kann man nicht mehr erwarten.
    aber ich bin damit bis jetzt ganz gut gefahren...wortwörtlich gemient... ;)
    aber spaß habe ich auch immer gahbt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!