Einsteiger Hilfe !

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mich entschieden habe mich mit quadcoptern etc mal ein wenig auseinanderzusetzen und mir auch einen zu zulegen.


    Zuerst wollt ich ich mir einen Fernsteuerung besorgen mit einem mini quadcopter und danach eventuell, je nach gefallen dann auf einen gescheiten umzusteigen ( was für mich zur zeit so aussehen würde http://www.youtube.com/watch?v=JTWmOHedrXw sollte ^^ )



    Als Fernbedienung dachte ich mir die:


    Turnigy 9XR Transmitter Mode 2 (No Module)


    http://www.hobbyking.com/hobby…er_Mode_2_No_Module_.html



    und zum einstieg erst mal


    den Q-BOT Micro Quadcopter w/2.4gHz RF Module (Spektrum/JR/Futaba compatible)


    http://www.hobbyking.com/hobby…R_Futaba_compatible_.html


    oder den Hobby King Pocket Quad Ultra-Micro DSM2 MultiWii Quadcopter der leider ausverkauft ist zurzeit wie auch der Akku der Fernbedienung :-|


    http://www.hobbyking.com/hobby…iWii_Quadcopter_PNF_.html



    Jetzt meine Fragen dazu: Lohnt es sich das bei hobbyking zu bestellen oder doch lieber aus Deutschland irgend was bestellen, wegen der Versandkosten, Zoll ,Sicherheit oder umtausch bzw Reklamationen?


    Oder gibts noch andere gescheite shops wo man mal schauen sollte?


    Da zu kommt ja dann auch noch ein Akku der bei der Fernsteuerung noch fehlt und das dazugehörende Ladegerät wo ich auch bei dem Angebot nicht wirklich weis auf was ich da alles achten sollte um später mal stärkere Akkus laden zu können.


    Ich will halt nicht alles 2x kaufen müssen wenn ich mich entscheiden sollte doch ein wenig mehr Geld in die Hand zunehmen.


    Hoff mir gibt jmd paar tips das ich nicht mein Geld aus dem Fenster werfe oder kein Spaß dran habe da es nicht wirklich funktioniert.


    Vielen Dank schon mal !!!

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Der Rahmen ist schon okay. Doch das Board KKMulticopter v5.5 würde ich heute keinem mehr empfehlen, der ins Multicoptergeschehen einsteigen will.


    Im Prinzip kannst du das hier mit dem Board machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur bevor du das Kontrolliert kannst, haste den Copter schon 2-3 mal versenkt. Schönes günstiges Einsteigerboard ist das: http://www.ebay.de/itm/MultiWi…llbau&hash=item5d3fa1ee0b

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Board kenne ich nicht. Rest sieht für den Preis okay aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Ok thx ,werd ihn mir dann mal bestellen. Wird echt ausreichen um ihn gegen die wand zufliegen ^^


    noch paar kleine Fragen:
    Es sieht so aus als wäre es das board was du mir gepostet hattest nur halt ohne gps und alles.
    Kann man dort wenn es das multi wii s2 ist noch gps anschliesen (bzw andere sensoren) und ist das sehr aufwendig die einzupflegen ?


    Wenn ja wo bestelle ich die am besten weil aus China, ist das immer so ne sache mit dem umtausch falls doch mal was drann ist .
    Wie auch die akku Frage was mir da empfohlen wird und wie viele


    hab mir bis jetzt das bei HK mal raus gesucht


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    Your order details are:
    1x #9171000184/31544 Turnigy 9XR Transmitter Mode 2 (No Module) = 50.22
    1x #9255000042/29595 Q-BOT Micro Quadcopter w/2.4gHz RF Module (Spektrum/JR/Futaba compatible) = 34.99
    1x #198000005/24740 Propellers (2 standard, 2 reverse rotation) - QR Ladybird Micro Quad/Q-Bot = 1.95
    1x #B6AC/6478 IMAX B6-AC Charger/Discharger 1-6 Cells (GENUINE) = 39.99
    1x #GT-USB-SIM/24348 USB Simulator Lead for Turnigy GTX3 Transmitter - VRC Sim Compatible = 4.99
    1x #T1450-TX-3/9787 Turnigy 1450mAh 3S 11.1v Transmitter Lipoly Pack = 7.95[/SIZE][/FONT]

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Was für ein RF Modul sollte ich mir da holen


    Brauche ja transmitter und receiver so wie bei hk beschrieben gehen auch die orangerx sind die zu empfehlen


    Brauch man da noch Flugstabilisatoren oder sind das die qyros in der multi wii ?


    Danke nochmal und sry für die anfänger Fragen nerverei ....

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Ja das Modul passt da rein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Geht um den Schacht und die Anschlusspins. Die Übertragung interessiert die Fernsteuerung quasi nicht.
    Der Empfänger hat aber keine Telemetrie, falls du da mal Interesse haben solltest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Ok dachte der hat weil ja dabei steht das Telemetrie dabei wäre ?? Jetzt will ich mir noch 2-3 akkus holen werd mir wahrscheins die von Wellpower holen oder räts du mir was anderes 2500mAh oder gleich bissle mehr ? gehen da nur 3s oder auch 4 s und mehr ? und wovon hängt das den ab klar werden die immer schwerer mit einer zelle mehr.


    Man man was ne Fragen combo ^^


    Danke auf jedenfall für dein geteiltes Wissen !!!

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Wo soll denn dieser Akku jetzt letzendlich rein?


    Wellpower sind super Akkus. Nutze ich aktuell auch ein paar.


    Ob 3S oder 4S usw hängt von der Motor, Regler, Propeller Kombination ab.

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Hi danke, der Akku sollte unter den Quadro!Für die Funke habe ich mir nen life akku geholt extra für funken da ich viel gelesen habe das es die Sender zerstört werden bei zustarken Lipos.

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Life ist Top. Aber die 9XR ist ja extra für Lipo ausgelegt und es gibt einen extra Lipo für die Funke.


    Joa, Quadro so 2500-3300mah ist schon echt Top.

  • AW: Einsteiger Hilfe !


    Nochmal zur Telemetrie. Ja das Sendemodul kann das, aber nicht der Empfänger. Dafür muss ein II Plus hinter der Beziehung stehen.


    Ist halt kleine Verarsche damit du dir dann noch eine Empfänger nachkaufen kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!