rad muttern lockern sich

• hi
    ist euch das auch schon passiert?
    also mit ist das schon 3mal passiert. plötzlich dreht der Motor durch also erster verdacht Zahnschmerzen aber nein Radmutter samt Mitnehmer Stift weg. Mutter hab ich wieder gefunden Stift leider nicht. beim 2ten mal ist die Mutter abgefallen aber auch hier hab ich sie wieder gefunden diesmal blieb der Stift stecken puh.
    dachte es lag an dem Reely wagen aber beim dritten mal war es am Kyosho.
    ich ziehe die Mutter vor jeder fahrt Hand fest aber lösen sich dennoch warum? liegt es an den selbstsichernden Schrauben?

da ich die reifen ab und an mal wechsle kann ich die ja nicht mit Loctite fest machen.

hat jemand einen Rat?

• AW: rad muttern lockern sich

An der Seite welche auf der Felge liegt, 3-4 Schlitze reindremeln. So fressen die sich ein wenig in die Felge, sind aber lösbar

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Also an der mutter meinst du richtig?
    Hm das ist ne überlegung.
    Ist ja dann vom prinziep her wie diese unterleg scheiben mit den zacken wie heissen die?
    Das versuche ich nachher mal

Ähm beim kyosho ist in der narbe ne kleine madenschraube... Die solltest mal mit gewindesicherungslack oder so fest anziehen... Dann fliegen zumindestens die stifte nimmer raus... Schau mal ob der reely des auch hat...

Edit: wenn's 1/8 ist...!

1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

Hi
    in den mitnehmenr meinst du?
    Das sind nur plastik dinger ohne schraube.
    Habe schon gesehen das es mitnehmer mit schrauben gibt.
    Die werde ich mir auch zulegen aber es nervt wenn man fährt und plötlich fliegt die Mutter weg.habe nun in meiner kleinen werkzeug tasche immer eine als ersatz.

Also beim 1/8 er is direkt in der radnarbe eine kleine madenschraube drinn die hält die stifte fest... Die gibt's wenn mich nicht alles täuscht auch beim dbx und Varianten... Wenn du mal deine autos nennen würdest könnte man mal nach gucken... Weil glaub beim fazer usw gibt's das glaub ich nicht... Da brauchst dann selbst sichernde muttern... Oder! Es gibt auch federstifte die halten sich dann selber...

1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

moin
    jetzt weis ich was du meinst. nein leider sind keine schrauben drinnen.
    es handelt sich einmal um den Reely extreme und um den kyosho fazer Kobra.

Mit den stiften hab ich jetzt schon fast gelöst hole mir nachher felgenmitnehmen mit einer madenschraube drinnen.
    es sind selbstsichernde Muttern verbaut. ich werde nachher mal die Muddis an ritzen wie Jim.Knopp gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!