FPV Ausrüstung -Tipps

  • Soo, ich mach jetzt doch nen eigenen Thread auf.. Ich will mir eine FPV Ausrüstung zulegen, da es für den Filmflug einfach viel bequemer ist und man hoffentlich weniger Ausschuss beim Videomaterial hat. Außerdem ist es geeeil ;)


    Ich bevorzuge ne Brille, aber ich weiß nicht ob das beim Budget von 300€ hinhaut.. Will ja auch was brauchbares und später vielleicht mal OSD nachrüsten. Könnt ihr mir mal Tipps geben auf was ich achten muss? Ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus. Hab ne 2.4GHz Funke, also muss ich auf 5.8GHz gehen oder?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Dankeschöön:) sieht echt gut aus.. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden :D

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Die ist echt gut, und quasi die nicht abgespeckte Version von dem was du mir schicktest. Halt etwas klobig, aber bei dem Preis akzeptabel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Hat jemand ne Fatshark Dominator oder kann mir sagen ob sich der Aufpreis zur Predator lohnt?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Eine von Beiden hat ja das Headtracking mit drin. Die habe ich, aber dieses Feature noch nie genutzt. Ansonsten sind sie identisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Zitat von Braadert;209793

    Also ich habe letztens dieses Set beim stöbern gefunden und finde den Preis echt attraktiv.


    http://www.electronicarc.com/c…e0d016ebad938744755bf76af


    Alles dabei was man für den ersten Start benötigt.


    Danke für den Link. Der Preis scheint wirlklich "interessant". Lese ich richtig, daß die Auflösung veritkal 480 Pixel entspricht?


    Auch wären mehr Informationen sehr schön. Anscheinend gibt es in diesem Forum mehrere Leute, die sich damit schon länger beschäftigen. Ich hätte einige Fragen dazu was Akku, Flugzeit etc. betreffen. Auch würden mich Eindrücke beim Flug sehr interessieren, da man ja nicht mehr auf das Modell achtet, sondern aus Pilotensicht steuert. Ist es einfacher oder entstehen andere Probleme. In Flugsimulatoren scheint der Flug damit einfacher zu sein.


    Danke für eure Antworten.

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Hatte damals irgendwas in die 500dollar bezahlt. :rolleyes:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Könnt ihr mir anständige Antennen für 5,8ghz empfehlen? Die Fatshark standard Röhrchen sind ja nicht so das Wahre..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: FPV Ausrüstung -Tipps


    Kleine Info meinerseits, falls es wen interessiert:
    Ich habe vor ein Paar wochen zwei Fatsharks bei electronicarc.com bestellt und die waren nach 2 Tagen da! ;) Top Laden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!