• Hallo,
    wie ihr ja wisst, habe ich mir jetzzt eine bleuchtung gekauft, die aber leider noch nicht da ist. Jetzt meine frage: wäre es möglich, an den schalter ein Servo so dranzumachen, das ich den damit umlegen kann? Oder gibts irgendeine andere Möglichkeit, mit der ich das licht von der funke aus bedienen kann?
    Hier der [ebay]250557951511[/ebay]

  • Re: Lichterservo


    Hey. Also mein Stiefvadder hat ja auch ne Beleuchtung am Carbon Fighter(Auto ist ja egal). Er hat einfach die Elektronik aus nem alten Servo genommen und die Lampen dort angeschlossen wo der Motor des Servos drangelötet ist. Jetzt kann er durch den dritten Kanal den Hebel umlegen und das Licht geht an. Bei weiteren Fragen einfach fragen :D

  • Re: Lichterservo


    Ne leider haben wir keine Bilder. Das ist alles in nem Schrumpfschlauch. Also wenn de magst kannste ne Elektronik haben. Oder kommst hier vorbei und wir bauen das zusammen ein. Wohnst ja nit allzuweit weg.

  • Re: Lichterservo


    was is schrumpfschlauch?hab ich noch nie gehört.zu dem lichtservo,ich hab schon mal in ieinem modellbaukatalog gesehen,dass es pakete gibt wo so etwas direkt schon dabei ist und du es nur noch festbauen musst (da war alles mit dabei).ich nur zum verrecken nich mehr wo ich guck ,ich sag aufjedenfall nochma bescheid,wenn es dich interressiert.hoffe ich konnte dir helfen nils.

  • Re: Lichterservo


    Wegen Preis weiß ich nicht. Müsst ich mal abklären. Und Schrumpfschlauch kann doch eigentlich jeder bearbeiten. Geht mit nem Heißluftfön oder auch mit nem Feuerzeug. Kannst ja mal überlegen.

  • Re: Lichterservo


    aha, danke leuts! Also das ding kommt mit schalter, den müsste man dann einfach rausmachen nd die servoelektronik einbauen. Ich hab gesehen, ich hab auchnoch min. ein ungebrauchtes standartservo rumliegen, das könnt ich dann nehmen. Das Set ist schon komplett im Schrumpfschlauch, nur da wo man das dann wieder umbaut, müssste man dann neuen reinfügen...

    Zitat von RC-Racer-MTL

    Fertige Schalter gibts, guckst du HIER . Bei Conrad gibs glaub ich auch was.
    Das schwarze was du da siehst is Schrumpfschlauch. Schrumpfschlauch is ein Gummischlauch der sich wenn man ihn erhitzt zusammenzieht , gibts in verschiedenen Größen un is auch um dieAkkupacksdrum.


    wie ist denn der anschluß auf der anderen seite, wo die lichter dann drankommen?

  • Re: Lichterservo


    aha. Gut, ichmeinte eigendlich den ersten link, wo der servoschalter ist...weil da zeigen die nur einen anschluß und das kabel geht weiter,
    aber kann ich bei mir dann auch einfach den schalter rausschneiden und stattdessen die platine reinmachen?

  • Re: Lichterservo


    naja, das sin LEDs (superweiß und beide superhell) meinst du, das merkt man dann, das die schneller leer werden?
    Oder kann man das so bauen, das sie von einer 9V Block gespeißt werden?

  • Re: Lichterservo


    kauf die doch mal ein 6volt akkupack mit 1,5ah.das merkt man dann fast gar nichtdie gibts ja auch noch mit mehr,oder du lötest dir selber einzelne zusammen und machst schrumpfschlauch drum und holst den heissesten föhn den ihr zuhasue habt.dann is das egal wenn du das so machst

  • Re: Lichterservo


    Ich hab mal nachgedacht. Aber glaube die Servoelektronik kann man nicht als Schalter nehmen um damit deinen 9V Block mit den LEDs zu verbinden. Hab da mal was gezeichnet was auch ne möglichkeit wäre. Aber bitte keine Noten auf die Zeichnung. War früher in Kunst schon nicht so gut.
    Wie man da sieht wird dann ein Kippschalter über ein Servo betätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!