So hab mir jetzt auch nen Bixler 2 gekauft :anmach: nun stelle ich mir aber eine Frage und zwar soll ich den Carbonstab unbedingt einkleben oder nicht ? Weil er ja auch noch etwas transportabel bleiben soll ![]()
Hobbyking Bixler 2 Frage ?
-
-
AW: Hobbyking Bixler 2 Frage ?
Kenn den bixler 2 jetzt nicht live. Aber wenn das so ist wie beim Easy Star dann kannst den vor jedem Flug einschieben.
Bringste den zum treffen mit?
-
Dadurch das du den Carbonstab einklebt erhöhst du die Fläche die die Druckkräfte aufnimmt. Der Carbonstab ist nunmal DAS tragende Teil in dem ganzen aufbau.
Wird er nicht eingeklebt, bekommst du spiel und der Stab kann nicht unmittelbar der Verformung der Tragfläche entgegen wirken. Du bekommst punktuellen Druck und keinen flächigen Druck, was die Tragfläche beeinträchtigt.Was mir jetzt so einfällt um die Kräfte möglichst von der Tragfläche zu nehmen ist ein Hohlrohr, welches einen minimal größeren Durchmesser als der Carbonstab hat, in eine Tragfläche einzukleben und dort rein den Carbonstab zu schieben. Wie man das jetzt gegen auseinander ziehen sichert, weiß ich jetzt auch nicht. Müsste man mal anschauen.
Braadert
Hält der das aus? Bei meinem Vater haben sich die Tragflächen schon ganz schön verformt.. Wäre mir nix. -
Naja da sind so styropor Aufsätze und die sollte man fest kleben dann kann man die Stangen rein und raus machen aber auch wenn ich die festklebe kann ich ja die Servos nicht mehr tauschen bzw. nur schwer
und ich denke wenn er ins Auto geht kommt er mit ja 
-
Starke Magnete reichen da schon. Diese kleinen neodym Dinger.
Easystar ist so gemacht zum immer auseinander bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!