Naza m lite Problem bei der Kompasskalibrierung

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner neuen Naza m lite.


    Auf Seite 32 des englischen PDF's steht, das man den Flugmodusschalter ca. 6-10 mal schnell hin und her schalten soll, damit die Naza in den Modus der Kompasskalibrierung springt (LED soll dann permanent "gelb" leuchten).


    Nun kann ich aber so oft und schnell hin und her schalten wie ich will.... die LED wird einfach nicht permanent gelb.


    Hat jemand eine Idee? geht das evtl. nur draussen bei gleichzeitigem GPS Empfang?


    PS: im Kalibrierungsmenue sind alle drei Schalterstellungen (manuell, Atti, GPS) blau, also krorrekt.

  • AW: Naza m lite Problem bei der Kompasskalibrierung


    Das muss draußen gemacht werden, dafür ist das ja da.
    Sollte aber auch drinnen in den Modus springen.


    Ich hatte ehrlich gesagt meinen Kompass nicht kalibriert und der fliegt.

  • AW: Naza m lite Problem bei der Kompasskalibrierung


    Danke für Deinen Tip!


    Ich musste lediglich den 3-Stufen Schalter in meiner DX8 für die Flugmodi "reversieren", nun passt alles und ich kann den Kompass kalibrieren :)


    Ich werde das morgen laut Deiner Empfehlung vernüftig im Freien durchführen.


    Auf einem abgelegenem Feld ohne Transformatoren und Strommasten in der Nähe, sollte das dann halbwegs passen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!