Naza m lite Motoren lassen sich nicht starten?

  • Hallo nochmal,


    nachdem ich nun dank Eurer Hilfe den Kompass kalibrieren konnte, habe ich leider bereits das nächste Problem.


    Nach dem Initalisieren dauert es keine 2 Minuten bis die Naza im GPS Atti mode nur noch langsam grün blinkt (also laut Anleitung mehr als 6 Sateliten hat).


    Nur lassen sich die Motoren nicht starten.


    Egal welche der 4 möglichen Knüppelstellungen ich zum Scharfschalten steuere, tut sich nichts.


    Ein Initialisierungspiepsen beim anstecken des Akkus ist aber zu hören und alle Regler wurden einzeln direkt über den Empfänger eingelernt (Gasweg) und funktionieren dort auch perfekt.


    Da hätte ich gleich auch noch eine Frage:


    Wie speist Ihr eigentlich eure Naza, also ich meine per separatem Akku oder über den Hauptakku der Motoren?


    (sorry für die vielen Anfängerfragen)

  • AW: Naza m lite Motoren lassen sich nicht starten?


    Die Wirkrichtung für "höhe" musste bei meiner DX8 reversiert werden.


    Ich komme mit diesem Balkendiagramm im Hilfsprogramm der TXcali schlecht klar.


    Zum Kalibrieren der Steuerknüppelwege ist das sicherlich prima, aber alles andere ist doch eher verwirrend für mich.


    Woher soll ich wissen das der copter nach vorne fliegt wenn der balken nacht rechts wandert oder fliegt er dann rückwärts?


    Nachdem ich wusste, wie ich die Motoen starten kann (nämlich entgegen der Anleitung linker Knüppel unten links und rechter Knüppel oben rechts) , habe ich das dann nach Knüppelbewegung und "Gehör" (Drehzahländerungen der Mototen) alles richtig eingestellt.


    Fliegen tut er nun wirklich super!


    Ich habe grade einen Testflug gemacht und war sehr angenehm überrascht, das ich trotz heftiger Windboeen im GPS Atti mode komplett die Finger vom Sender nehmen konnte und der Copter trozdem wirklich exakt auf der Stelle schwebte... Respekt!


    Einzig im manuellen mode wandert er bei Knüppelmitte schleichend über hinter rechts ab.


    Weiss jemand wie man das kompensieren kann? (Trimmung am Sender soll/darf man ja nicht).


    Gruß


    Uwe

  • AW: Naza m lite Motoren lassen sich nicht starten?


    Okay, ich kenne das zwar von meinen Helis das die auch nicht von allein auf der Stelle stehen bleiben, nur wollen die halt immer "irgendwo" hin...


    Mein copter will aber sets nach leicht rechts hinten.


    Na egal, ich bin erst einmal super zu frieden.


    Eine Frage hätte ich noch.


    Ich habe eine DX8 und habe mir die Flugmodis (GPS Atti, Atti, manuell) auf Kanal 6 (Flap/Gyro dreier Schalter gelegt).


    Das mit dem modi umschalten funktioniert ja alles prima.


    Aber was muss ich machen, wenn ich z.B. return to home aktivieren möchte?

  • AW: Naza m lite Motoren lassen sich nicht starten?


    Da brauchst du einen Mischer, der den Kanal 6 beeinflusst. Muss du mit dem Naza Assi machen, und dort dann schauen wann der Mischer dann den Flugmodi auf Failsave stellt.

  • AW: Naza m lite Motoren lassen sich nicht starten?


    Danke für den Tip!


    Ich habe jetzt endlich eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden (ich kann leider kein Englisch) und nun ist alles klar!


    Ich habe den gear-Schalter meiner DX8 auf den Flugmodikanal gemischt und nun kann ich sowohl im Atti/GPS als auch im Atti Modus durch umlegen des Schalters einen failsafe und somit die coming home Funktion auslösen nur bei manuellem mode läuft er aus der Skala aber das macht nichts.


    Ich habe es heute auch endlich hinbekommen, das er beim ausschalten des Senders in den failsafe schaltet :)


    Bin jetzt wirklich rundum glücklich und bekomme kaum mehr das Grinsen aus dem Gesicht, weil die Kiste einfach nur g..l fliegt und ist :)


    Als nächtes möchte ich einen Gimbal für meine EOS M verbauen und werde dann sicherlich wieder auf neue Probleme stossen und Euch hier nerven ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!