CnC Fräse?

  • ich weiss nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich bin


    Also ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine CnC portalfräse zu gönnen
    habe auch schon web viel nachgeschaut und meinungen eingeholt


    was solle alles meine Fräse können
    Fahrwege x ca 1000 y ca 600 z ca 120mm
    sie sollte holz cfk/gfk und auch Alu und kleine stahlbleche bearbeiten können
    sie sollte auch genau sein da sie auch hin undwieder das eine getriebegehäuse fräsen soll


    ich habe mich schon im hause Haase und Mechaplus umgeschaut


    welche Fräsen könnt ihr mir empfehlen und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    ich habe im moment mir diese maschiene ausgesucht
    http://www.cnc-modellbau.net/s…ncmaschinen-probasic-1005


    taugt diese was oder soll ich lieber noch nen tausender mehr ausgeben ?


    lg steffroll

  • AW: CnC Fräse?


    Für Holz, GFK und CO ja - perfekt. Für Alu mmh ja geht noch irgendwie so, wenn man sich Zeit nimmt *Hust* (Auch Legierungsabhängig, da ich mir nicht vorstellen kann, das du die Xer Reihe da drunter legen wirst, müsste meine Äußerung passen). Für Stahl nein.


    Was ist denn bei dir genau? 0,1mm 0,05mm Spiel?
    Für Getriebegehäuse wären eher Bohr- Fräsmaschinen sinnvoll.


    Mit welcher Software willst du das Gerät betreiben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: CnC Fräse?


    Mit der Genauigkeit meinte ich ob die fräse es schafft einen perfekten Kreis zuFfräsen. Hab nämlich schon welche gesehen die nur rumeierten.


    Software ist schon dabei und nen CAD Programm habe ich schon.


    Ja das das mit dem stahlblech nicht klappen wird habe ich mir schon fast gedacht. Wichtig wäre aber das die Maschine 2mm Alu Schaft


    Zur bohrmaschine habe ich auch einen Gedanken verschwendet nur stören mich da die kurzen fahrwege, da ich auch spannten fräsen will


    LG Steffroll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!