Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

  • AW: Erster Quadrocopter


    und throttle ist vom board weg an dem stecker wo auch + - ist?


    habe an der 9x funke stick set mode 2 gewählt, damit würde gas richtig anschlagen... passt das?!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    THX, denke ich habe es jetzt hinbekommen... Motoren drehen nach dem Kalibrieren jetzt auch .... bin dann mal draußen, das 1. mal abheben, hoffe ich ;)

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    doch noch ein Problem ... als ich gerade die Drehrichtung wegen den Props anschauen wollte ist mir aufgefallen, dass die hinteren beiden Motoren zuerst losdrehen und dann bei mehr Drehzahl die vorderen erst dazukommen! Keine Ahnung woran das liegt... am PC sind alle gleichzeitig gestartet :(


    jetzt noch mal alles durchgehen ....

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    auf dem Throttle Hebel muss doch zugleich noch Roll sein oder? (links, rechts)


    und der andere Hebel ist Pitch (hoch, runter) und Yaw (links, rechts) bin ich da richtig?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    835 g - ich frag mich nur, warum der so gezuckelt hat - es war komplett windstill und der hat so komisch gepumpt/zuckelt .... :(


    ne habe leider keinen Ersatz, aber schon einen neuen bestellt. Bin jetzt dann eine Woche nicht da und ab dann gibt es ja megapirate 3.0.1 - hoffe das der nächste Versuch dann besser wird!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    So, ich habe das Gehäuse vom Motor wieder gerade gebogen und auf der anderen Seite ein wenig abfeilen müssen nun geht der Motor sogar wieder ohne Probleme! Voll gut :-))))))


    Ich muss jetzt noch mal nachfragen: Ich fliege X daher der Motor links vorne ist rechtsdrehend, daher rechtsdrehender Propeller? Rechts vorne Linksdrehender Motor, daher linksdrehender Propeller, richtig? usw...


    Welchen Wert kann ich verändern, dass der copter nicht so aggresiv ist bzw. dass er nicht so pumpt?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    zuckeln tut der wenn die PID Werte zu Hoch sind ;) einfach mal runternehmen, dann wirds besser ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Hmm die Meldung kenne ich nicht aber du kannst wie gesagt versuchen die PID Werte runter zu nehmen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    oder hat mir evtl. jemand die werte, die er bei sich hinterlegt hat? so unterschiedlich können die ja nicht sein... habe auch die robbe motoren + 20A UBEC regler

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    ich habe die pids nun nach unten genommen. Meiner Meinung nach immer noch das gleiche Problem. Wenn ich den Copter in der Hand halte und schub gebe dann fängt er auch schon das "pumpen" an! Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    so, ich trau mich nicht mehr zu Fliegen nach dem 2. Absturz XD. Hoffe, dass es so auch sichtbar ist?! Er fängt an so zu pumpen, dass hat er auch in der Luft so gemacht bis hin, dass er sich sogar um 180 Grad gedreht hat :(
    Ich habe ihn nur ganz leicht gehalten. Und gerade wenn er den notwendigen Schub hat zum Abheben, fängt er das pumpen an. Normalerweise dürfte der doch da nicht so hin und her Wackeln/schieben?? Hoffe ihr könnt mir Helfen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Pflaster ist aufgrund von Props am Arm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!