Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    steht der Motor hier : auf OT ????


    Weil sowas habe ich noch nie gesehen ............

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Ich hab den CF jetzt ca eine Woche. Bezahlt habe ich 190€ für alles inkl. Funke.
    Ist also noch zu verkraften. Jetzt habe ich immerhin genug Ersatz- und Tuningteile.


    Das 2 Gang Getriebe werde ich aber trotzdem nochmal ausprobieren.


    Werde mir die Woche einen neuen besorgen, hab auch schon einen im Auge. Es wird ein Carbon Fighter Pro mit 4x4.


    @Hausorden
    Nein denke nicht. Hab einfach bissl dran rumgedreht das man alles sieht. ;)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Offroad Lass das 2
    Gang weg das bringt die nix und nimmt nur Leistung. 2 Gang ist was für reinen onroad betrieb

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Einen CF tunt man einfach nicht. Wenn etwas kaputt geht tauscht man es aus und gut. Servos raus, Vergaser raus und gegen etwas besseres getauscht.
    Wenns ein weiterer Reely 1:6 sein muss und du nix drauß gelernt hast dann maximal den Breaker.


    Alles andere vergeudete Zeit und vor allem vergeudete Kohle. Klingt hart aber ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Auch wieder war :)
    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Ich weiß Ihr seit FG, Knöchel Fans.. (sind ja auch geil, haben Kollegen auch..)
    Aber ich geb den CF nicht auf, wenn der neue gut rennt mach ich den alten vielleicht wieder lebendig ;)


    Finde die Videos im Netz eigentlich echt top von der Leistung und für das Geld..


    Was hat den der CF generell eigentlich für Schwachstellen?


    Lenkservo (abhilfe = HITEC Servo) und defekte Getriebeplatten (abhilfe = ALU) hab ich jetzt schon öfters gehört, was gibt es noch was ich dringend beim neuem prüfen/ändern sollte?


    EDIT:
    @zuendy
    Arr .. du kannst Gedanken lesen ;)


    Stimmt vom Walbro 668 hab ich auch schon was gelesen... Mit tuning hast du mich falsch verstanden. Mir ist klar das diese Reso's nichts bringen außer Lärm :)


    Aber wenn mal was kaputt geht, hat man einen zweiten als Teilespender / Zweitfahrzeug.
    Okay auch wenn meiner bis jetzt unten-raus wirklich null Power hatte, geschont hatte ich ihn nicht und es bis jetzt nur eine Sache kaputt gegangen als ich mit meinem Kumpel sein FG einen Crash hatte. Da war aber auch nur ein Querlenker gebrochen weil er mit Karacho + seinem tollen Rammbock direkt auf mein linkes Vorderrad gefahren ist ;)


    Zudem hat sein FG auch schon mehrere Defekte... abgeschertes Ritzel, Querlenker und loses Diff.


    Und wir fahren einfach nur fürs Hobby und Spaß am schrauben.. nichts Profi mäßiges ;)

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Also der größte Teil hier im Forum fahren Baja. Naja Schwachstellen gibt es viele bis du sie alle ausgemerzt hast steckst du locker über 1000 Euro in die Kiste rein bis sie mal ganz bleibt

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Zitat von BajaBash;212024

    Also der größte Teil hier im Forum fahren Baja. Naja Schwachstellen gibt es viele bis du sie alle ausgemerzt hast steckst du locker über 1000 Euro in die Kiste rein bis sie mal ganz bleibt


    Gut ... Und was kost der Baja ? ... Und ist das Ding wenn´s aus der Packung kommt auch völlig fehlerfrei ?
    Wo ich den ganzen "CF ist Mist" Verfechtern recht gebe ist das das Ding ohne Tuning eben kaum zu fahren ist .... Hat man die Macken allerdings beseitigt ist das Dinge ne feine Kiste ^^

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Wenn du einen original willst über 1000 neu einen km bekommst du schon für 480 neu. Das man Ein paar teile ersetzen muss ist normal. Es gibt keinen den du auspackst und 20 Liter ohne Probleme fahren kannst. Deswegen heißt es ja auch Modellbau. Man muss immer was machen aber warum sein Geld in was stecken was ein Fass ohne Boden ist

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Ich denke das ist Ansichtssache ob´s nun ein Fass ohne Boden ist oder eben nicht.
    Ich hab nen KM Baja und den CF3 ... In den CF3 hab ich bissher gute 400€ reingesteckt und bin von dem Auto ansich völlig begeistert.
    Der einzige Knackpunkt den ich wirklich sehe ist das das Ding im Stock Zustand eben kein 4WD ist.


    Zitat von BajaBash

    Zitat

    Das man Ein paar teile ersetzen muss ist normal.


    Und genau das kannst du ebenso gut bei nem Auto für knappe 400€ oder eben für 1000€
    Aber ich denke das ganze ist eher ne Religion ... Genauso wie der Disput zwischen Porsche und "Insert billig Sportwagenmarke"

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Nein, wir sind hier schon Rennen gefahren. Baja gegen CF. Die CFs sind abgestorben wie die Fliegen. Auch nach massig Teiletausch vor Ort. Klar ist das Konzept des CFs gut, wenn es ein 4WD ist. Klar ist auch das er gute Rundenzeiten macht, doch muss da wenn man etwas gutes dastehen haben will echt viel austauschen. Meiner Meinung nach sollte hier zu einem MCD gegriffen werden, wenn es unbedingt mittelmotor und 4wd sein soll.
    Und das sagt einer der fighter und Breaker hat. Ich fahr die nur damit die kleinen Jungs mal was zu feiern haben ansonsten nicht da die Kosten mir zu hoch sind. Den Breaker behalte ich, der Fighter wird veräußert. Schade um jede Minute die man dort reinsteckt.


    Will man wirklich schrauben und wieder schrauben, dann ist der cf das perfekte mittel was zur Wahl steht, ich für mich habe dafür keine Zeit mehr.
    Wenn ich schon an das Bremssystem denke wird mir schlecht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 2 kommt unten rum sehr schlecht bis garnicht


    Wollte hier eigentlich keine Diskussion starten :)
    Jeder soll das fahren, was ER/SIE für GUT empfindet - fertig PUNKT > . <


    So und jetzt wieder zum Thema. CF IST GEIL :D :D :D


    Hab vorhin den neuen abgeholt und direkt mal Probe gefahren! Einfach nur der Hammer :)
    Das Teil sieht aus wie neu und fährt sich auch so. Hat jetzt ca. 3 Liter gesehen.


    Sehr netter Typ von dem ich das Teil bekommen habe. Er hat mir auch gleich sein gesamtes Ersatzteil Lager mitgegeben. Mit allem möglichen (Achsenschenken, SFK Lager für alles, 3 Luffis, Satz Offroad Reifen, Querlenker oben/unten, Humbpacks, Sprit, Schrauben, usw usw.)


    Bin jetzt mal ne Stunde auf der Straße gefahren und ich muss sagen das macht ja auch voll Laune mit den Reifen :D
    Aber gut, Offroad Reifen liegen bereit.


    Was auch noch Top ist, es wurde bereits eine Tuning Kupplung verbaut die erst ab 7000 upm greift. Das hilft dem CF nochmal unten raus.


    Nun seht selbst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!