Beiträge von Bonsei4711

    AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    @ zuendy der Beitrag ist zwar schon älter aber brauch mal Hilfe

    Zitat von zuendy;174714


    Generell umgehst du das Problem, wenn du dir eine 2s LiFePo holst. So einen hab ich auch. Der hat 6,6V und geht gut. Vorteil von dem Akku ist, der ist nicht so empfindlich wie der LiPo. Stört sich nicht an tiefenentladung und generell relativ pflegeleicht.


    Ich möchte in meinen Specter auch ein besseres Akku verbauen, da das Humppack den geist aufgibt.
    Du schreibst was man könnte eine 2s LiFePo 6,6V nehmen das sollte ohne Probleme gehen ?

    AW: Carson Specter TWO Sport ARR


    Auch ich fahre den Specter noch einen der ersten Generation. Und ich muss sagen er ist echt sehr Robust, ich fahre ihn Ausschließlich auf einen Offroad strecke, und er stecke einiges ein.
    Ich hab natürlich schon einiges getunt an im. Alle Kugellager wurden ausgetauscht gegen Wettbewerbs Lager, ist zwar kein Muss aber ich hatte diese noch Über.
    Diverse Aluteile wurden verbaut, und andere BigBore Dämpfer. Natürlich auch ein schnelleres Lenkservo und Gasservo. Alle Diffs umgebaut auf 4 Kegelräder anstatt 2,
    Bremsscheiben habe ich welche aus Carbon drin, bin sehr zufrieden. Die vorderen Wellen habe ich gegen CVD wellen ausgetauscht, eine RacingKupplung mit kleinerer Leichtere Schwungscheibe... und und und es sind fast keine Grenzen gesetzt.
    Mein Spec hat jetzt über 25L gelaufen und er ist immer noch mein Liebling ;)


    Ein Größeren Motor würde ich nicht unbedingt einbauen, ein 28er Macht kein Sinn, ein guter 21er reicht vollkommen aus und ist meist giftiger als die 28er oder BigBlocks.
    Bei uns auf der RC Strecke fahre ein paar nen Specter, und die sind alle von ihren Großen Motoren wieder weg. Und fahren nun die 21er.
    Da fahren welche einen 21er RB Concepts oder 21er Graupner Nitro Bull oder Nitro Tiger, oder 21er Graupner Dr.Speed Turbo, oder wie ich den 21er GO Engine.

    Verkaufe hier einen RB CE 3,49ccm Nitro Motor. Evtl. mal diesen Link schauen ! http://www.rbproducts.com/explose/RB%20CONCEPT/01003-E.pdf


    Der Motor war in einem Buggy montiert, doch da ich keine Starterbox habe konnte ich diesen nicht Testen.


    Ich kann auch nicht sagen wie viel Liter er schon gelaufen hat! Daher kann ich über die Funktion auch nix sagen.


    Ich fahre nur aus Hobby ab und zu und habe nur Motoren mit Seilzug, daher ist er für mich auch Nicht Interessant und wird verkauft.


    Der Motor ist OHNE Glühkerze, ohne Kupplung, ohne Kupplungsglocke, ohne Schwungscheibe !!!

    Ich hab Echt KEINE Ahnung was ich dafür nehmen könnte.


    Denke mal 70€ inkl. Versand wären fair.





    AW: Reely Rex X Tuning


    Jo viel spaß mit dem Specter... der ist auch sehr gut. Und der NitroBull 21 ist echt top, da kenne ich auch ein paar die den auf unserer RC Strecke fahren die sind echt klasse und halten selbst mit den großen über 4,xx ccm locker mit.

    AW: Reely Rex X Tuning


    Ich will den 28er GO nicht in den Rex packen der kommt in meinen Specter. Den Rex-x bekommt mein Neffe als Anfänger Modell nur eben wieder alles auf Serie zurück gerüstet.


    Bei uns auf der Strecke fahren wir ca.12-15min mit dem 21er, also denk mal das beim 28er ca.10 min sein könnten oder so.

    AW: Reely Rex X Tuning


    Ich weiß alle Rede immer Schlecht über Go Motoren und auch über den Rex-X und Air Attack. Doch ich kann bis jetzt nicht meckern. Mein Go läuft Top, spring beim ersten zu meistens an. Und imd der Zeit wo ich den fahre haben anderen bei uns auf der RC Strecke schon RB, LRP und GM usw Motoren kaputt gefahren. Doch mein Go läuft noch ob wohl er oft sehr heiß gefahren wird.
    Mein nächster ist der 28er GO Redfire den hab ich am WE bei uns an der Strecke gesehen. Und muss sagen WOW das teil ist Hammer im Rex. Der es ist echt Brutal.