Beiträge von Bonsei4711

    AW: Schonwieder Probleme mit dem Einstellen AR-21 Motor


    Oh man ich glaub es nicht... Ich hab den Fehler gefunden und auch noch selber Verbaut am Wochenende !!! Dieser Scheiß Rotostarter für den Akkuschrauber ist Schuld diesen hatte ich am Samstag in einem RC Shop gekauft !
    Heute Abend hab ich ihn mal auf nen Starterbox gestellt und er ging sofort an !


    Wieso spring er mit dem Rotostarter nicht an... vielleicht ein Falscher oder mein Metabo Akkuschrauber bring nicht genug Umdrehungen.
    Ich dachte schon alle drei Motoren die ich habe sind Kaputte weil KEINER mit dem Rotorstarter an ging !


    Bin ich froh das er jetzt wieder läuft

    Mein Ansmann Motor AR-21 (Force)
    Spring einfach nicht mehr an. Ich wollte ihn über einen neu verbauten Rotostarter zum laufen bringen, doch keine Chance er Spring nicht an.
    Ich hab am Vergaser mal Probiert alles neu einzustellen mit Daten die im im Netzt gefunden habe. Nix hilft !Er säuft mir regelrecht ab, das Nitro läuft mir nach einigen Startversuchen aus dem Reso.


    Kann mir einer mal sagen wie ich ihn richtig eingestellt bekomme ?



    Die Glühkerze ist NEU, gefahren wurde er immer mit 16% Tornado


    Meinen ex Airattack hatte ich im nu eingestellt, doch bei jetztigen komme ich nicht weiter.



    Im netzt gibt es so viele aussagen zu dem Motor wo ich nicht weiß was ist falsch oder richtig. Manche schreiben


    Hauptdüsennadel bis zum ersten Rand herausdrehen dann wieder 3,5 rein. andere schreiben, ganz rein dann wieder 3,5-4raus.
    Standgas schraube ca. 1,0-1,5mm Luft, her wird auch gesagt bündig mit dem Rand, dann wieder 1umdrehung rein und andere sagen 1 Umdrehung raus.



    Kann mir jemand 100% wie ich das machen soll, alle schrauben ganz zu drehen oder nur einen Teil ? Welche genau ?


    Bin echt am verzweifeln !!!!

    AW: Ansmann Virus oder Airattack fertig machen ???


    SO habe mich entschlossen den AirAttack(Rex) fertig zu machen, soweit alles umgebaut. Doch nun komme ich nicht weiter !!!
    Mein Ansmann Motor AR-21 (Force)
    Spring einfach nicht mehr an. Ich wollte ihn über einen neu verbauten Rotostarter zum laufen bringen, doch keine Chance er Spring nicht an.
    Ich hab am Vergaser mal Probiert alles neu einzustellen mit Daten die im im Netzt gefunden habe. Nix hilft !Er säuft mir regelrecht ab, das Nitro läuft mir nach einigen Startversuchen aus dem Reso.


    Kann mir einer mal sagen wie ich ihn richtig eingestellt bekomme ?



    Die Glühkerze ist NEU, gefahren wurde er immer mit 16% Tornado


    Meinen ex Airattack hatte ich im nu eingestellt, doch bei jetztigen komme ich nicht weiter

    AW: Neulingsfrage zum ersten Nitro Auto


    Und läuft der Rex noch ??? Lange nix mehr gehört .


    Ich hab meinen großen 1:5er auch wieder abgegeben und mir nen gebrauchten Airattack mit 4WD und nen Ansmann Virus 1.0 besorgt... Die bin ich beide grade wieder am Fit machen da der Vorbesitzer da einiges verbastelt hat :mad:

    Ich hab heute mir zwei gebrauchte nen Ansmann Virus1 glaube ich und nen Airattack mit 4WD Beide muss ich noch fertig machen da vom Vorbesitzer beide verbastelt sind.


    Der Virus hat zb nur noch Heck Antrieb und das Diff und die Bremse ist hin... Der AirAttack mach nen besseren Eindruck da müsste ich nur bessere Servos verbauen.


    Bin am Überlegen was ich nun machen soll ???

    Ich hab ne Frag und zwar habe ich das Gefühl das der CY 23ccm Motor an meinem etwas falsch eingestellt ist. Beim Beschleunigen qualmt das teil ganz schön, und es kommt richtiger rotz aus dem Reso.
    Ist mein Motor evtl. falsch eingestellt. Er besitzt ne neue Kerze neuen Lufi. Beim Gasgeben dreht der Motor ohne Probleme und Aussetzer hoch. Nur er qualmt echt ganz schön weißlich.
    Gestern im Regen mal kurz im Hof gefahren und man sah überall nen Ölfilm wo der ganze Siff aus dem Reso kam.
    Ich hab ihn so wie es in der Anleitung steht eingestellt.
    Noch einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

    Ich möchte meinen Motor am C5 von liegend auf stehend montieren ist dies Ohne Weitere Probleme und Umbauten Bearbeitungen möglich ?


    Oder was muss ich ändern bzw. brauche ich dafür, evtl hat ja jemand das schon gemacht.

    Verkaufe hier meinen Air Attack 1:8 Verbrenner mit Tuning und Startbox mit Großem Akku voll Fahrbereit nur Akkus rein und los kann es gehen !


    Wurde vor ca. 1 1/2Jahr gekauft.


    Der Verbrenner läuft 1A, er besitzt einen Seilzugstarter kann aber auch mit der Startbox gestartet werden, es ist einiges an Zubehör dabei !


    Verbaute Tuningteile: Federn, Luftfilter, Reifen und andere Kupplungsglocke ! Der Force R21 Motor geht sehr gut und hat volle Leistung. Bin ihn die Woche noch gefahren daher ist er etwas Dreckig. Ich habe ihn NIE im Schnee gefahren !


    Es ist alles dabei außer die Akkus für Sender und Empfänger ! Ich habe nicht alles Fotografiert aber es ist alles dabei !


    Nur bei Abholung gibt es 2-3L 16% Tornado Nitro mit dabei ! Abholung wäre in 57635 Weyerbusch


    Lieferumfang:


    1x 1:8 Verbrenner Air Attack mit Tuning Federn, gelben Luftfilter, und Offroad Reifen fast neu !


    1x Startbox mit großem Akku


    3x Glühkerzenstecker + 2x Ladegerät


    2x Ersatzglühkerzen


    1x Funke mit Failsafe


    1x Tankflasche


    1x 2 Gebrauchte Serien Reifen sind auch noch dabei !


    und noch Diverse klein und Ersatzteile Und Kreuzschlüssel!


    BEI Abholung gibt es noch Nitro dabei ca.2-3L !


    Preis 180€ Versand auch möglich aber dann gibt es kein Nitro dabei !!!





    AW: Der Nikolaus war da ;) auf für den Airattack.


    So heute hab ich ihn mal gefahren... Und nach 45min in einer Tiefen Pfütze versenkt :( Musste ihn dann erst mal wieder reinigen trocken.
    Es folg noch ein umbau auf 4WD da der Heckantrieb unfahrbar ist auf nasser Straße, im Gelände und auf Schotter macht das Driften zwar spaß aber naja.


    Noch ne frage ich hab ja die neuen Federn drin sind Medium, bei scharfen Kurven überschlägt er sich ab und zu oder fährt dann auf zwei rädern weiter, den Lenkeinschlag habe ich schon etwas begrenzt woran liegt das zuviel Gripp oder was ? Dies passiert nur auf Schotter und weichem Boden.

    AW: Rückholfeder Airattack ?


    So hier die Variante 2 mit kurzer Feder diese kostet nur 0,44€ und ist 0,6x6,0x25 diese ist noch besser, da er gleich die Bremse mit anzieht ! So sollte es sein. Oder was sagt ihr ?
    Variante 1 oder 2 füge gleich noch eine Video ein. Nicht über die Alufolie wundern ;)


    Hier mal ein kurzes Video.


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