Beiträge von hilbsch

    Re: Kupplungsproblem


    contioz86 - hast Du vielleicht Deine Fernbedienung bzgl. Gas getrimmt? Dies hatte ich anfangs auch bei mir, dass der Motor nicht auf Drehzahl gekommen ist und nicht in den 2ten Gang geschalten hat. Ansonsten musst Du die Kupplung entsprechend einstellen damit diese früher greift.

    Re: Diskussion: Ort fürs Forumtreffen?


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    ...


    ps. könnten wir das treffen nich doch lieber in Nürnberg am ikea parkplatz machen? :lol: :lol: :lol: :ironie:


    mfg doc sommer



    Bin dafür ;) - da hab ich es nicht soweit. Aber noch besser wäre gegenüber der Start-Ziel (Onroad) vom Norisring :D :viper: Start-Zeilgerade wäre Startbahn der Flieger und den Dutzenteich können die Bootfahrer für sich nehmen :lol: - naja und der Park um den Dutzenteich wäre ein ideales Offroadpflaster :ironie:


    So, nun brauch ich einen :keks:

    Hallo RC Gemeinde,


    ich suche für meinen Inferno GT2 noch passende Lexankarossen. Am Besten unlackiert. Radstand 360mm. Breite 310mm.
    Wenn Ihr welche zu verkaufen oder Links habt, dann bitte ich um kurze Info an dieser Stelle oder per PN.


    Danke :daumen:

    Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Ich habe auch jetzt den 25%igen Sprit vor mir stehen. Du brauchst auf jeden Fall noch eine andere Glühkerze bei dem hohen Nitroanteil (falls Du die noch nicht verbaut hast) - siehe auch hier im Forum


    Ob man den 16% mit dem 25% ohne weiteres mischen kann, weiß ich nicht. Am Besten wäre dann doch direkt einen 20%igen Sprit zu nehmen. Aber den 25% kannst Du auf jeden Fall nehmen. Achte dabei aber auf die Hitzeentwicklung des Motors und auf die ständig austretende Rauchfahne.

    Re: Kyosho Inferno GT2 - AUDI A4 DTM 2007


    Das 2 Ganggetriebe besteht aus Kunststoffritzeln auf der Welle und die Kupplungsglocke ist aus Stahl. Die Ritzel vom AMG passen leider nicht, da ich eine komplett andere Übersetzung habe. Auf der Kupplungsglocke habe ich mehr Zähne als mein Bruder an seinem AMG.
    Die Einlaufphase am Wochenende verlief super. Der erste Liter 16% Treibstoff ist durch und nun gehts über zum 25%igen. Nur Sorgen mache ich mir noch mit der neuen Rossi R5 Glühkerze. Diese hat ca. 1-2 Gewindedrehungen mehr als die "originale" Glühkerze. Ich werde es heute mal Testen, ob die R5 nicht am Kolben anschlägt.

    Re: Gühkerze


    Wegen der Glühkerze bin ich mir im Moment unsicher.
    Ich habe mir im großen C eine Rossi R5 für den GXR-28 SG (hab den Inferno GT2) geholt. Die Kerze liegt neben mir, bin mir aber nun nicht sicher ob diese vielleicht zu lang ist. Im Gegensatz zur "Standard" Kerze hat die Rossi ca. 1-2 Gewindedrehungen mehr. Die spannende Frage ist, kann ich die ohne Bedenken einbauen? Oder gibts da Unterschiede zwischen den GXR-28 und GXR-28 SG Kerzen (meine jetzt von der Länge des Gewindes.)
    Wie kann ich denn am Besten testen, ob die Kerze auch nicht am Kolben anschlägt?

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Snake3112 - darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ich die 2te Karo im Eigendesign entwerfen möchte. Passende Folie könnte evtl. das hier sein. Die Logos könnte man gespiegelt auf die Folie drucken und diese dann von innen in die Karo reinkleben, Lack drüber und fertig. Problematisch wirds allerdings bei weißen Logos. Hier müsste man dann doch über Spezis im Netz gehen die auch weiß bedrucken können.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Braadert: stimmt, da liegt der Unterschied. Darauf hab ich nicht geachtet :wand: Mit dem Graupner Sprit kommt deutlich mehr Öl aus dem Rohr raus als beim großem C-Sprit. Der Motor "säuft" mir regelrecht ab bei meiner Vergasereinstellung.


    Da ich heute eh neuen Sprit nachgeholt habe (2,5l 25% (10,5% Ölanteil) Tornado Fuel Kanister), fang ich mit der Vergasereinstellung nochmal neu an.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Am Wochenende hab ich meinen GXR-28 SG vom Inferno GT2 einlaufen lassen. Ich habe aus dem großen C Markt 1l 16% Nitrosprit genommen.
    Ein Tipp am Rande. Vorm ersten Seilzugstart den Motor vorwärmen. Ich habe dazu einfach einen kleinen Brenner hergenommen - (so wie diesen hier).
    Danach den Glowstarter drauf, ein paar mal am Seilzug gezogen und an ging er. Danach gings in die Einfahrphase, zwischendurch den Tank neu aufgefüllt, Feineinstellungen am Vergaser vorgenommen und dann mehr und mehr Richtung Vollgas bewegt. Der Liter war dann schnell durch. Da ich dann leider keinen Sprit mehr hatte, hab ich von meinem Bruder etwas vom Graupner 16% Nitrosprit genommen (den fährt er im DeAgostini AMG).
    Das war ein Fehler! Der Motor wollte nicht mehr. Irgendwie hat er dieses Gemisch nicht vertragen. Erst nach gut 1h sprang er dann mal wieder für ca 5min an. :(


    Konntet Ihr die Erfahrung auch schon machen, dass bei einem Spritwechsel (obwohl beide Mischungen 16% sind) der Motor komplett anders reagiert???

    Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Garfield: na das ist ja mal ne geile Idee.


    Vielleicht macht es ja auch Sinn, den Frontgrill auszuschneiden und mit solch einem Netz zu bespannen? Da kann mann dann so etwas wie einen CPU Luftschlauch am Chassis mit befestigen der von vorn Luft bekommt, dann am Motor vorbei geht und am Heck diese dann austritt? Sollte doch machbar sein, oder?

    Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Wie ist es eigentlich von Haus aus? Ich habe mir den Inferno GT2 geholt und da sind keinerlei Lüftungslöcher in der Karo. Ich werde am WE mal checken, welche Hitze der Motor entwickelt.

    Hallo RC Gemeinde,


    es ist soweit. Nachdem mein Bruder seinen DeAgostini AMG Mercedes fertig gestellt hat, habe ich mich entschlossen, ein ähnliches Chassis zu ordern. Ich habe mir den Inferno GT2 geholt. Das ReadySet umfasst folgendes:


    • ReadySet mit hochwertigem Futaba KT-6 Fernsteuersystem
    • KS-102BK Futaba Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
    • Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
    • 2-Gang-Getriebe
    • Hochbelastbare Doppelscheibenbremse
    • Maxisize Tank mit 150 ml Volumen
    • Permanenter Allradantrieb
    • GXR-28SG BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und SG-Kurbelwelle
    • Kugelgelagerte Kupplungsglocke aus Stahl
    • Lieferung komplett mit Resonanzrohr
    • Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
    • Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
    • Optimierter Luftfilter
    • High-Grip-Niederquerschnittreifen
    • Lieferung mit GlowStarter, Tankflasche & Werkzeug


    Die Funke habe ich durch eine IRP C3-STX PRO ersetzt. FailSafe und 2,4GHz war mir verdammt wichtig. Die Verarbeitung des Chassis und der Karosse macht einen soliden Eindruck. Anbei einige Bildchen des Auspackvorganges.









    Und hier noch eine kleine Fahrzeugparade der Infernos


    http://www.hilbsch.de/uploads/IMG_8976.jpg
    http://www.hilbsch.de/uploads/IMG_8973.jpg

    Re: AMG Mercedes von DeAgostini Videos


    pgeist: Recht hast Du. Den Tip hab ich meinem Bruder schon gegeben mit dem Stoßdämpfer. Ich war leider nicht bei der ersten Ausfahrt dabei. Ich saß in Nürnberg an diesem WE und habe die Karosse auf Fordermann gebracht.


    cougarfreak: Das ist der Glowstarter gewesen.
    Das erste Teil was am Heck war, war ne selbst montierte Kamera - Video siehe hier (aber noch nicht von der Fahrt aus dem oberen Filmchen):
    [youtube]2nsHzzqknFI[/youtube]


    Braadert: korrekt, war ein GPS Gerät. Ich warte noch auf die Auswertungen meines Bruders ;)

    Zitat von zuendschnur

    ... leckore RC CAR Buttons?...


    was meinst Du damit?
    a.) leckere?
    b.) lockere?
    c.) hardcore?
    d.) dualcore?
    e.) Dekor?
    f.) ...


    :lol:


    ist kein Problem - allerdings brauche ich folgende Infos:


    - welche Farben wird Deine Webseite haben? ein weißer Button auf weißem Grund hat zwar was, ist aber nicht effektiv in Sachen "Anklicken"
    - welche Texte sollen auf den Buttons stehen? Oder sollen erst einmal "nur" die phpBB Button ersetzt werden?