GXR-28 will einfach nicht!

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    midnight_blue,


    ja aber er schreibt doch dass, das erst nach ca. 10-20 sek. auftritt, wenn der spalt zu groß wäre würde er das ja von anfang an machen... Also ich hatte das selbe problem bei beiden versuchen(2. Pleul) und ich habe immer die LGS raus gedreht, immer so ne 1/8 umdrehung bis er nicht mehr hochtourig lief. Selbsverständlich auch das standgas etwas reguliert aber bei mir ist der spalt ca. 0,5mm trotzdem lief er hochtourig.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Diesen fehler habe ich am anfang auch gemacht Sprit in den Vergaser damit er anspringt, das war logischerweise irgendwann verbraucht und die räder wurden immer schneller und schneller. Bis man drauf kommt in der panik mal die Leerlauf schraube raus zu drehen.


    Bei mir ist das Kücken fast zu, HDN 2,5 Umdrehungen und er rennt, selbst aus dem stand Vollgas, nix mehr absaufen. Er macht das was er soll nach vorne Schießen.


    Aber der weg dahin war Steinig Wenn ichmir überlege wie oft ich dran gesessen habe, hier schraube rein gedreht da raus, nur man muß sich die Zeit mal nehmen und nicht gleich Kopf in den sand, alles Scheiße. :D

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    :D :D :D Dieser Weg, wird kein leichter sein :D :D :D


    Hast du die lgs noch eingestellt oder bloß einmal grundeinstellung und fertig??? Ich hatte sie zum erst start 0,75mm im gehäuse nun ist sie bündig, drosselkücken wie schon geschrieben ca. 0,5mm offen, an der hdn habe ich noch nichts gedreht da ich noch am einlaufen bin(der 3. tank wäre fällig).

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Nein die LGS drehe ich bei jeder Fahrt 1/4 bis 1/8 Umdrehungen rein. Weil so in der Grundeinstellung ist er ja viel zu fett. Logisch brauch ich ja niemand erklären.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Zitat

    Nein die LGS drehe ich bei jeder Fahrt 1/4 bis 1/8 Umdrehungen rein. Weil so in der Grundeinstellung ist er ja viel zu fett. Logisch brauch ich ja niemand erklären.


    Ich würde die LGS lassen wenn er perfekt Startet und ruhig im Leerlauf ist und sauber Gas annimmt und sauber hochdreht. Ich würde sie nur 1/8 reindrehen wenn er das Gas zögerlich animmt, um das ansprechverhalten zu verbessern.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Jetzt muss ich auch nochmal...
    Ich habe gestern(mit neuem kolben und laufbuchse) wieder angefangen einzulaufen. Grundeinstellung von Lord24, alles super sofort angesprungen, allerdings unruhig, gas blieb mal wieder hängen usw. Habe dann die LGS 1/8 umdrehung weiter RAUS gedreht von 0,75mm im gehäuse auf jetzt bündig mit dem gehäuse... Darauf geachtet das die rauchfahne schön satt bläulich ist, temperatur beachtet und und und. Alles wunderbar Nachdem ich die LGS RAUS gedreht hatte lief er besser?!

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Würde ich sagen deine Nadel hat ein Weg oder wurde vom Hersteller nicht sauber genug gearbeitet.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Mhhh, das kann natürlich sein. Habe aber nach den zwei tanks den kühlkopf demontiert um mir den kolben anzuschauen und der war OK was die verfärbung angeht. Habe hier im forum aber auch schon bilder von vergassern gesehen wo die LGS 2-3mm aus dem gehäuse steht?

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Bei den Vergaser gehen die Nadeln schnell im ar....
    Liegt daran das die net gute Qualität aben und beim reindrehen ausversehen ohne das man es merkte,
    zuviel gedreht hat und dadurch die NAdel in mitlleidenschaft gezogen hat.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Wohl wahr!
    Naja ich als laie behaupte jetzt mal solange er gut anspringt, blau qualmt, unverbranntes öl ausm reso tropft und der kolben ne gesunde farbe hat ist alles im grünen bereich :D Hoffe ich, denk ich also glaub ich :lol:

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Jap, das ist ok so.
    Lass es mal draussen wärmer werden,
    dann spuckt er nicht so viel und läuft noch besser.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Am Wochenende hab ich meinen GXR-28 SG vom Inferno GT2 einlaufen lassen. Ich habe aus dem großen C Markt 1l 16% Nitrosprit genommen.
    Ein Tipp am Rande. Vorm ersten Seilzugstart den Motor vorwärmen. Ich habe dazu einfach einen kleinen Brenner hergenommen - (so wie diesen hier).
    Danach den Glowstarter drauf, ein paar mal am Seilzug gezogen und an ging er. Danach gings in die Einfahrphase, zwischendurch den Tank neu aufgefüllt, Feineinstellungen am Vergaser vorgenommen und dann mehr und mehr Richtung Vollgas bewegt. Der Liter war dann schnell durch. Da ich dann leider keinen Sprit mehr hatte, hab ich von meinem Bruder etwas vom Graupner 16% Nitrosprit genommen (den fährt er im DeAgostini AMG).
    Das war ein Fehler! Der Motor wollte nicht mehr. Irgendwie hat er dieses Gemisch nicht vertragen. Erst nach gut 1h sprang er dann mal wieder für ca 5min an. :(


    Konntet Ihr die Erfahrung auch schon machen, dass bei einem Spritwechsel (obwohl beide Mischungen 16% sind) der Motor komplett anders reagiert???

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Braadert: stimmt, da liegt der Unterschied. Darauf hab ich nicht geachtet :wand: Mit dem Graupner Sprit kommt deutlich mehr Öl aus dem Rohr raus als beim großem C-Sprit. Der Motor "säuft" mir regelrecht ab bei meiner Vergasereinstellung.


    Da ich heute eh neuen Sprit nachgeholt habe (2,5l 25% (10,5% Ölanteil) Tornado Fuel Kanister), fang ich mit der Vergasereinstellung nochmal neu an.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    okay, ich werd's mal probieren die Lgs weiter raus zu drehen! hab sie jetzt 4 umdrehungen drausen. vielleicht klappts ja! im vergaser hab ich reingekuckt da ist nur noch ein spalt von ca. 0,5 mm. hatte erst die vorgeschriebenen 3mm. hab aber dann dran gedreht, durch meine erfahrung mit den pneuel bruch! eine schöne rauchfahne zieht er auch und es tropft öl aus den reso. bin halt nur vorsichtiger geworden und sobald er anfängt hoch zu drehen drück ich den benzinschlauch zu. um die bremsscheibe kümmere ich mich nach der ersten tankfüllung und der motor ruhig läuft und nicht wie jetzt nach kurzer zeit auf jauelt! hab ja erst ne halbe weg.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Zitat von hummer05

    ....... sobald er anfängt hoch zu drehen drück ich den benzinschlauch zu. um die ......


    Also Benzinschlauch einfach abknicken wurde mir gesagt ist der falsche Weg.


    Da er dann kurze Zeit ohne Sprit trocken läuft. Zumindest ein paar Umdrehungen lang.


    Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.


    Ich persönlich halte eher datt Reso zu.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Hallo liebe Gemeinde :D .


    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Gestern habe ich meinen 3. Tank verfahren. Und habe jetzt Fragen zu weiteren Einstellungen (da noch in der Einfahrphase, hier im Thread) .


    Am Sonntag (es war relativ kühl) lief er perfekt. Schön fett, wie ihr es beschrieben habt und ging auch gut an. Gestern war es wärmer. Ich habe ihn sofort angekriegt aber gemerkt, dass dem AMG die Einstellungen zu fett wurden (ausgegangen, sobald Glowstarter runter war). Ich habe den Vergaser dann etwas magerer eingestellt und alles lief gut. Habt ihr generell Tipps zum wärmerem und kälterem Wetter?


    Jedoch konnte ich gestern, im Gegensatz zu Sonntag nicht mehr bremsen, ohne dass der Motor ausging. Woran liegt das? Weiterhin habe ich das Problem, dass er im Leerlauf schon recht hoch dreht, teilweise ist er gestern sogar mit einer beachtlichen Geschwindigkeit gefahren, ohne dass ich den Gaszug betätigen musste. Ich habe dann den Servo noch mal eingestellt, leider ohne Erfolg, der Wagen bremst, der Motor geht aus. Leerlauf immer noch zu hoch, trotz einstellungen an der Leerlaufschraube. Ein Verkäufer im Laden meinte mal zu mir, sobald man eine Schraube verstellt, muss auch eine andere verstellt werden (Leerlauf verstellt, Leerlaufgemisch muss auch verstellt werden) . Wie ist das zu verstehen? Und wofür genau ist eigentlich die Leerlaufgemisch-Schraube?


    Könnt ihr mir ein paar Tipps zu den weiteren Einstrellungen geben? Am liebsten mit Umdrehungsangabe (nicht im mm, da ich das nicht vernünftig messen kann) .


    Wäre super, da ich heute Nachmittag nach der Arbeit gerne wieder einen Tank fahren würde und mich dann langsamm an die Feineinstellungen machen würde, AMG ist im Kofferraum :wink: . Tipps wären auch hier nett. Ihr habt mir schon bei den Grundeinstellungen super geholfen, ich setze große Hoffnung in euch :^^: .


    Grüße, Dima.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Nimm mal den Luftfilter ab wie weit das Kücken offen ist.
    Wie geht er den aus?
    Mit einem Plopp?
    Wenn du nach dem Wetter einstellst nur an der HDN 1/8 rein oder rausdrehen.
    ich stell ihn immer so ein hat bis jetzt immer super geklappt.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Hi Lord. Danke.


    Habe das Problem mit der Bremse beheben können. Lag an der Fernsteuerung. Das Rad unter dem Gashebel war zugedreht :wand: .


    Wegen dem Leerlauf werde ich mir erst mal den Thread hier im Forum durchlesen.


    Grüße, Dima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!