Hallo liebe Community.
Nach langem googeln und mehreren Verhlversuchen möchte ich mich an euch wenden.
Vorarb: Ich habe hier schon gestöbert, nur leider keine Informationen zu meinem Problem gefunden. Bitte verbannt mich aber nicht gleich, wenn ich es einfach übersehen habe :oops: .
Ich habe mich noch nie mit GP-Modellen auseinander gesetzt. Habe vor Jahren den EP-TF 3 von Kyosho erworben und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (an dem wahrscheinlich nichts mehr original ist :wink: ) .
Ich wollte mein Hobby "erweitern" und habe den AMG Mercedes zusammen gebaut.
Nun aber zu meinem Problem. Endlich habe ich den schicken Mercedes fertig und wollte ihn heute soglich mal starten.
Nach häufigem Ausgehen des Motors, kurz nachdem ich den Glühkerzenstecker entfern habe, konnte ich dieses Problem scheinbar beseitigen.
Nun ist es so, dass der Motor nach dem Start so stark dreht, dass er sich sogleich erhitzt. Mir kommt es vor, als wenn er gleich auseinander reißt. Ich klemme dann immer wieder den Schlauch ab. Nun habe ich echt Angst, das Fahrzeug wieder anzumachen. Ich möchte den nagelneuen Motor ja nicht gleich kaputt machen.
Ich benutze eine 16%ige Mischung. habe auch alles exakt nach Anleitung gemacht und auch die Tipps der DVD befolgt. Allerdings ohne Erfolg.
Bitte helft mir. Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung von Verbrenner-Motoren.
Vielleicht hat einer ja doch eine PDF-Datei zur Bedienung unseres Motors. Habe sogar schon auf der japanischen Kyosho Seite danach geguckt.
Bitte beschreibt mir doch den Weg zum exakten Einstellen des Motors, so, dass ich es verstehe :roll: . Ich erkenne zB. den Unterschied der beiden Einstellschrauben links am Motor nicht. Die eine ist freistehend, die andere sitzt in einem Rohr...ihr seht schon...ich bin ein Anfänger.
Vielen, vielen dank schon Mal,
Grüße, Dima.