Beiträge von SirHanSolo

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    Zitat

    hmm aber Öl und Papier ? Das soll eine ordentliche Dichtung geben


    alles was mit öl, welches nicht unter druck steht, wird beim kfz und auch im modellbau mit papier gedichtet. bei meinem bmw m3 sind die diffs auch mit papier abgedichtet (und auch mit öl gefüllt). im stand tropfts nich. muss ich mal schauen wie es bei der fahrt sich verhällt.


    im übrigens sollte man dazu nich zeitung oder druckerpapier nehmen. dazu gibt es speziell imprägnierte (mit wachs oder kunstharz getränkte) bögen. die gibs im baumarkt zu genüge für die verschiedensten anwendungen.


    obs mit flächendichtung geht weiß ich nicht. sollte aber funktionieren, genau wie mit silikon abdichten.

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    airbrush ist auch nicht zum lackieren vonflächen geeignet. da brauch man eine lackierpistole und ein kompressor mit anständigem luftdurchlass und druck. da sind die kompressoren die e bei aldi oder lidl gibt alles andere als geeignet.


    wenn man dann mit einer lackierpistole die ganze sache lackiert, bekommt man im normalen einsatzbereich eine optimale qualität. das ereicht man mit einer dos enicht. es liegt am druck und an der zerstäubung. größere flächen kann man nur mit pistole und kompressor lackieren.


    bei der lexan karosserie ist das was anderes. da man von innen lackiert, ist ja die karo an sich die glänzende fläche und nicht der klarlack.
    darum kann man das getrost mit der pistole lacken. (braucht nur mehr farbe als mit der pistole)

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    nur versuch macht kluch.
    5er für diff-öl is ja nich viel sollte für ich schätze mal 7 füllungen reichen.



    und btw, wozu sollte es denn sonst difföl geben? ich hab bisher keine unterschiedlichen differenziale gesehen.

    Re: Wie laut ist der GXR-28 Motor ?


    solche leute sind ja furchbar.
    man kann doch ganz einfach sagen das es stört, dann wär halt ruhe... aber gibt immer leute die dann lieber gleich die polizei rufen oder sonstwas anstellen um es einem heimzahlen

    Re: M3 GTR von Hachette


    wieso zumüllen? dafür is doch das forum da. in einem monat hat jemand die gleichen probleme wie ich und kann dann gemütlich nachlesen.


    nachher werde ich mal die jungfernfahrt machen. ma schaun wie gut das klappt

    Re: M3 GTR von Hachette


    wie fahr ich denn motor so richtig ein?
    im video zum amg wird gesagt gemisch auf fett und dann erstmal im standgas ein tank durchfließen lassen.
    im internet sagen einige, das neueste methoden vorsehen das man den ersten tank schon bis zu 1/3 gas gibt.


    dann meinen einige man muss nach den ersten 3 tanks jedesmal abkühlen lassen, andere meinen einmal nach dem ersten tank reicht aus.


    verwirrung...

    Re: M3 GTR von Hachette


    das is ein punkt, der mich an der hinterachse schon schon studzig gemacht hat.


    hinten müssen die rein, vorne nicht? es gab aber so einige sachen bei der anleitung bei der ich wie das schwien ins urwerk geschaut hab.


    da blieb dann plötzlich ein sprngring übrig, der nirgends verwenung fand, oder es waren 3 unterlegscheiben dabei, die weder bei den teilen aufgeführt wurden noch in der anleitung verbaut werden sollten. das war mein problem am motor. die kupplungsglocke wollte sich einfach nicht frei drehen lassen ohne diese unterlegscheiben. war einfach ein falsches kugellager dabei.

    Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    dacht ich auch, aber ich hab mich mal etwas schlau gemacht und in erfahrung gebracht, das man das diff sehr gut mit öl befüllen kann.
    wenn man fett nimmt, und das diff dann mit zigtausen umdrehungen dreht, dann verteilt sich das fett am gehäuse und schmiert nicht da wo es schmieren soll. wenn das diff mit öl voll ist, dann kann es ja nirgends hin.


    außerdem werden die differenziale im auto auch mit öl befüllt und nicht gefettet. wobei es aber ausreichen sollte es zu fetten.