Beiträge von derMythos

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Hi Leute,


    ich wusste nicht wo das nun rein passt.


    Ich habe soeben mein Abo gekündigt und werde somit auch wohl hier nicht mehr sonderlich oft aktiv sein.
    Die Kündigung hat nichts mit dem Auto an sich zu tun oder Hermes oder oder oder ;) In den letzten Wochen kam jedoch finanziell einiges unerwartetes auf mich zu, sodass ich mir dies momentan nicht leisten kann/will.


    War eine mega schöne Zeit hier und das Forum ist einfach klasse!


    Evtl. liest man sich trotzdem noch mal


    Viele Grüße aus Duisburg


    Michael

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Bei mir kamen beide mit Hermes, das erste mal von ner total hübschen jungen Frau, welche aber sowas von gelangweilt war dass es schon echt rüber kam als würde die gezwungen zu arbeiten. Beim zweiten mal dann wieder von dem tollen Boten der IMMER einfach bei uns klingelt (Erdgeschoss). Also Pakete für andere hausbewohner gibt der immer schön bei uns ab, anstatt mal bei denen zu klingeln, ist mir letztes so aufgefallen. Ich denke mal dass Hermes echt ein Serviceproblem hat!

    Re: Wer Zockt PC?


    Also ich zocke viel am PC, damals bei RainbowSix : RavenShield auch heftigst online, Call of Duty4 zocke ich auch viel, aber momentan nur Singleplayer. Aktuell zocke ich aber Bioshock und Racedriver GRID

    Re: Interesse an einem Chat?


    Habs jetzt erst gesehen ;)


    Also ein Chat von Google? 3 D Welt? Also das ist nix für mich, also chat allgemein ist nicht mehr meine Welt, aber dann sowas? Kann man sich nicht einfach nen Chat aufn Server kloppen und dann unter sich sein, was auch die userdaten an geht? DA melde ich mich garantiert NICHT an. Ist nicht böse gemeint

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Zitat von FWerewolf

    Dass der Lack nicht dabei ist, weiß ich nicht ;) war nur eine Schätzung


    Laut deren FAQ ist es nicht dabei


    FRAGE: Wird die Lexanfarbe für die Karosserie im Lieferumfang enthalten sein?
    ANTWORT: Nein, die Lexanfarbe ist nicht Bestandteil der Serie. Einer der Gründe dafür ist, daß wir nicht wissen können, in welcher Farbe Sie ihre Karosserie letztendlich lackieren wollen. Lexanfarbe ist aber in vielen Farbtönen im Fachhandel erhältlich.


    Ich bin mir nicht sicher ob dies schon immer da stand...naja, wat will man machen....wobei ich das Argument etwas dürftig finde, dass die angeblich nicht wissen wie man das Auto lackieren will, dachte man bekommt den Wagen originalgetreu, also hätte man doch die originale Farbe dazu packen können, ob man die nutzt ist doch nicht deren Problem, oder sollen die nun auch keine Reifen dazu packen da man nicht weiß ob man andere nutzen will ;)


    Lexanfarbe scheint aber nicht teuer zu sein, wenn man mit der menge hin kommt


    http://www.rcm-modellbau.eu/Lexanfarben:::420.html

    Re: Foren Poral


    Zitat von zuendschnur

    klaro, nur basiert phpbbplus auf phpbb2 ;)
    Mich würde nur interessieren ob jemand das Portal nutzt?! Oder ob noch etwas rein sollte, woran ich nicht gedachte habe.
    Darum gings mir. Ganz schlimm, dass hier so viele forenerfahrene User rumtippen. :yes: :omg: :wink:


    stimmt, hatte das damals auch unter phpBB2


    Also ich gucke ab und zu mal auf das Portal, müsste es nicht unbedingt haben, aber nett ist es schon

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Zitat von Zeronox

    hehe ich such mit da nen lackeirer der mir des macht hab da kein bock drauf das selber zu machen hab schonmal mein PC umlackiert das iss auch net schön geworden^^



    Und was schätzt Du was sich ein Lackierer für diese Arbeit nehmen wird? Also inkl Material und Arbeitslohn

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Krass, lese ich erst jetzt dass die Farbe nicht dabei ist. Stand das damals auch schon in deren FAQ?!


    Ich dachte man benötigt echt nur:



    Neben den Werkzeugen, die Sie jeweils zusammen mit den Ausgaben erhalten, in denen sie benötigt werden, brauchen Sie zusätzlich: je 1 kleiner und mittlerer Kreuzschraubendreher
    # 1 mittlerer Schlitzschraubendreher
    # Spitzzange, Seitenschneider & Bastelmesser (Teppichschneider
    # Sekundenkleber
    # Lexanschere & Reibahle zur sauberen Bearbeitung der Karosserie


    Ich bin echt davon ausgegangen dass die original Farbe mitgeliefert wird und das Werkzeug dafür.


    Also muss ich jetzt echt noch die Farbe kaufen und das Werkzeug zum anbringen auch? Wird ja nun immer teurer

    Ich mache mal den Thread auf, denke da wird es später noch genug Fragen zu geben ;)


    Ich habe mal ne Frage, ohne das Silikonöl, kann ich jetzt schon die Stißdämpfer zusammenbauen und nachher erst mit öl befüllen? Im Begleitheft steht drin dass es keine Probleme geben würde, ist das echt so? Grade bei Kunststoffgewinden habe ich da irgendwie Panik dass die nicht so oft geöffnet werden sollten.


    Das gleiche mit den Reifen, kann ich zum angucken die Gummis schon auf die Felge ziehen und dann nächste Woche nochmal abziehen und dann richtig befestigen? Oder ist das nicht gut für die gummies? Nicht dass es da Probleme gibt.


    Ich denke zwar dass die Teile keine rohen Eier sind, aber habe keine Lust nachher etwas zu früh begonnen zu haben ;)

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Zitat von Snake3112

    Na ja, jetzt wollen wir alle mal unsere Gemüter etwas runterschrauben..... Alles wird gut. Wir vertrauen einfach der jahrelangen Erfahrung von DeAgostini, Interabo und allen anderen Beteiligten...


    Ich finde eigentlich dass sich hier keiner mehr aufregt ;)


    Meine Aufregung ist verflogen da ich ja auch schon geschrieben habe dass wohl das einzige was mich nerven gekostet hat war dass man keine Infos bekam. Da das Rechnungsdatum vom 24. ist war es wohl eher Hermes als DiAgostini. Und da ich eigentlich der einzige war der sich extrem aufgeregt hat (deswegen hatte ich da auch direkt drauf geantwortet) weiß ich nicht warum man meine Postings nicht liest und einfach druff kloppt ;) Ist doch alles wieder in Butter hier :)


    Naja, für mich ist dieses Thema gegessen, werde mich auf die nächsten Ausgaben freuen und paar Tage Verzögerung dank Hermes einrechen ;)


    Gruß


    Michael

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)



    Hoi,


    ok, der Vergleich war nicht so dolle, hätte ich jetzt PC gesagt weil eine Demo DVD nicht lieferbar ist....Und naja, wäre es jetzt hart auf hart gekommen und der Ordner Lieferant hätte erst in 4 Wochen liefern können, mal schauen ob das mit dem Porto noch so ein gutes Argument wäre.


    Aber Dein letzter Satz ist eindeutig richtig, ich glaube Panik habe ich deswegen bekommen da man keine Infos bekam. Und wenn ich auf das Rechnungsdatum grade mal gucke fällt mir auch dass diese am 24.09. erstellt wurde.
    Das mit DeAgostini hatte ich von einem bekannten, der angeblich mal eine Reihe von denen hatte die eingestampft wurde. Hatte eben noch mit dem gesprochen und jetzt redet er schon anders. Der hatte nie mehr die Hefte am Kiosk bekommen, aber auch nie nachgefragt ob man die für ihn zurücklegen lassen kann. Da sach ich dann mal eindeutig, selber Schuld. Habe mich auch eben bei ihm bedankt dass ich nun son scheiß hier geschrieben habe ;)


    Gruß ausm Pott


    Michael

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Zitat von SirHanSolo

    manche nehmen das bissl ernst kann das sein?
    die ganze reihe wird erst in 80 wochen beendet sein, dh die haben noch viel zeit um die letzte ausgabe pünktlich zu bringen.


    außerdem liegt es weder an kyosho noch an deagostini noch an interabo, wenn der hersteller des ordners mit der lieferung nich hinterherkommt (weiß gott warum).


    bissl übertrieben sich so sehr drüber aufzuregen...


    Das ist Quatsch


    erstens gibt es genügend Beispiele, ich glaube auch von dem jetzigen Anbieter wo die Serie vorzeitig eingestampft wurde, da es sich nicht rentiert hat und zweitens ist es immer noch so, da bleibe ich bei, trotz meines heute gekommenen Paketes, dass KEIN KUNDE auf die eigentliche Lieferung warten muss weil ein Zusatzlieferant, welcher lediglich etwas liefert was als Boni beigefügt wird, warten muss. Ist das gleiche als würde ich mein neues Auto nicht bekommen weil die nicht den Willkommensekt haben.


    Es geht sich trotz allem um ein Produkt welches insgesamt durchschnittlich 750€ kostet, also 1500DM, da kann man mal erwarten dass man nicht anfangen muss zu spekulieren oder zu warten. Aber jedem seine Meinung. Und nein ich bin kein Spießer ;)