Beiträge von strobelino

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von Matcho

    Was mich bist jetzt immer noch interessiert, ob die Servos dabei sind, waren ja bisjetzt noch keine dabei? :O_o:


    Hallo Matcho


    laut Bauplan, welcher der Ausgabe 18 beiliegt, werden die Servos in Ausgabe 59 und Ausgabe 60 sein!


    Gruß
    Strobelino

    Re: Stoßdämpfer


    Hallo Schoschi
    ich habe insgesamt 4 der Stoßdämpfer zusammengebaut und mit Dämpferöl befüllt, welches ich noch von meinem F2004 übrig hatte( war glaube ich 100er Visko). Keine der Dämpferkappen ist beim zusammendrücken hoch gerutscht. Ich vermute, du hast die Kappe vielleicht etwas verkantet draufgeschraubt, wobei das Gewinde evtl. beschädigt wurde. Kann nämlich bei dem Kunststoffgewinde schnell passieren.

    Re: hinteres Differenztial


    Zitat von FWerewolf

    wo hast du das Öl her ? Im Inet bestellt oder vom lokalen Händler ?


    hab das Diff-öl bei meinem Modellbauhändler erstanden. 100 ml für ca. 8€.Gabs in 3000er, 7000er und 10000er Viskosität. Habe mich zum ausprobieren erst mal für die mittlere Viskosität entschieden.

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    Also ich hab das Diff jetzt mit 7000er Differenzialöl befüllt, ohne irgendeine Dichtung zu verwenden. Das Öl ist so zähflüssig, daß da wahrscheinlich nichts auslaufen wird. Genaues kann man natürlich erst in etwa 70 Wochen sagen, wenn der Mercedes die ersten Runden gedreht hat und das Differential unter Belastung gelaufen ist, zur Zeit ist jedenfalls noch alles dicht!

    Re: 10 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von jasson

    Bei dem aktuellen Heft bin ich stark am Zweifeln.Die Madenschraube im Kardanmitnehmer bleibt ungesichert?Das finde ich recht komisch.Ein Tropfen loctite könnte die Schraube sichern und somit vor Überraschungen schützen.


    Schraubensicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen, sonst lockern die sich ruck-zuck und gehen verloren. Ist mir nämlich beim F2004 anfangs auch so ergangen.Nach Verwendung von Schraubensicherungskleber gabs damit keine Probleme mehr.

    Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    Zitat von jasson

    So war das auch mit dem f2004.Das funktioniert,selbst heute noch.Der Verlag hat den Vertrieb zwar schon lange eingestellt,aber von Kyoho gibt es genügend Ersatzteile.Natürlich langen die ganz gut zu.Kyosho ist nicht billig.


    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt nicht mehr alle Teile für den f2004 bei Kyosho. Der Frontflügel für die Race-Karo etwa ist nur noch über die "Bucht" zu bekommen und die Preise sind sehr hoch. Ich werde mir deshalb beim Mercedes auf jeden Fall die Verschleißteile wie Antriebsritzel und dergleichen direkt doppelt kaufen, um Ersatz zu haben.

    Hallo Leute,
    mit der heute erschienenen 7. Ausgabe ist nun das erste Differenzial komplett. Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Diff nicht mit dem mitgelieferten Fett zu schmieren sondern mit Differenzialöl zu füllen, das im Handel in verschiedenen Viskositäten angeboten wird und die Sperrwirkung des Diffs beeinflussen soll. Hat jemand damit Erfahrung? Bin schon neugierig auf eure Kommentare!
    Gruß, Strobelino

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Zitat von SirHanSolo

    man kann auch ganz normalen kfz-lack nehmen. der ist genauso elastisch, da er ja auch auf plastiteile wie stoßstange kommt.
    man muss nur vorher haftgrund (grundierung, primer, was auch immer) raufsprühen. da kauft man sich eine dose farblose grundierung, mit der kann man so einige karosserien lackieren.


    dann kann man auch normale farbe nehmen.


    man muss nur darauf achten, das man 2komponenten lack kauft, denn da kann man noch acryverdünner beimischen je mehr man reinmacht, umso elastischer wirds.


    Lexankarossen werden von innen lackiert. Da kann ich keinen Primer etc verwenden, denn dann wurde ich durch die Karosse nur den Primer sehen und nicht den Lack. Normaler Kraftfahrzeuglack kann auch nicht für Plasticteile genommen werden, würde da ebenfalls abblättern. Der Lack für Plasticanbauteile ist Spezialllack mit höherem Weichmacheranteil.
    Strobelino

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Zitat von rex2

    Wenn man den FAQs glauben darf, geht es ja um die Lexanfarbe. Aber wer weiß - Die Profis hier müssten mehr wissen.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Service von DeAgostini bzw. interabo? Ich hab bereits in den letzten Wochen per E-Mail angefragt, jedoch bisher keine einzigste Antwort bekommen. Find ich ein wenig seltsam.


    Bei meinem damaligen F2004-Abo war kein Lack dabei. Aber das dürfte doch kein Problem sein. Eine Spraydose Lexan-Lack kostet im Modellbaugeschäft 6-7€ und reicht normalerweise für die ganze Karosse. Wichtig ist nur darauf zu achten, daß man wirklich Lack für Lexan-Karossen nimmt. Der bleibt nämlich elastisch; anderer Lack würde reißen und absplittern.
    Gruß
    Strobelino

    Re: Ein paar Infos und Bilder zum Auto


    Zitat von SirHanSolo

    um das silber so hinzubekommen muss von innen erst silber und dann weiß lackiert werden.
    durch das weiß wird das durchschimmernde licht reflektiert, ähnlich wie beim spiegel.


    ich denke aaber das wird dann in den magazinen noch erklärt


    Im Septemberheft von "RC Car Racer & Fun" wird in einem Beitrag über das Lackieren von Lexankarossen geschrieben, daß Chromfarben mit Schwarz hinterlegt werden sollen, um die volle Wirkung u erzielen.
    Gruß
    Strobelino

    Re: Wie verbrauchten Reifen von Felge bekommen?


    Bei meinem F2004 hat sich diese Frage von selbt erledigt. Wenn die Reifen verschlissen waren, war auch meist die Felge hinüber oder sah zumindest sehr unschön aus, somit war immer ein kompletter Radwechsel nötig. In der Anleitung zum F2004 wurde der Tip gegeben, daß man die gebrauchten Reifen durch ein Bad in heißem Wasser von der Felge entfernen könnte, da der Sekundenkleber dann aufweicht, hab's aber noch nicht ausprobiert.
    Gruß
    Strobelino

    Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)




    Hallo Thomas
    Ich habe die erste und zweite Ausgabe doppelt, also insgesamt jetzt vier Dämpfer nach Anleitung zusammengebaut und alle sind gleich lang.
    Gruß
    Strobelino

    Re: Qualität des AMG ??


    Habe damals den F 2004 Bausatz abonniert und soweit man das bis jetzt beurteilen kann, scheint die Quualität des Mercedes besser zu sein. Die Stoßdämpfer machen einen stabileren Eindruck und die Reifen haben eine Einlage, die habe ich beim F 2004 vermißt.

    Hallöchen zusammen :D
    wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich gehöre, wie man so schön sagt, der > Generation 50+ < an und wohne im Bergischen Land. Zum RC-Car Hobby bin ich vor 3 Jahren durch den Bausatz des F 2004 gekommen. Habe mit meinem Sohn (auch F 2004 Besitzer) bereits viel Spaß gehabt und heiße Rennen gefahren. Nun wollte ich dieses schöne Hobby etwas ausweiten und habe den Bausatz des AMG C Mercedes abonniert. Hoffe, ich werde hier noch viele nützliche Tips erhalten. Jetzt sag ich aber erst mal tschüß und bis später.