Dieser Specter treibt mich noch in den Wahnsinn...
Heute wollte ich mal wieder meine Runden drehen. Schon beim Starten fiel mir auf, dass er nicht mehr so schnell anging. Als er dann mal lief, rollte er auch sofort weg, auch bei minimalem Standgas, was er sonst nicht tat. Als ich das Standgas weiter runterdrehte, soff er ab. Vermutung: Kupplung trennt nicht richtig, et voila, die Kupplung ist Schuld. Beim Drehen an der Schwungscheibe dreht sich die Kupplugsglocke etwas mit. Jedenfalls deutlich mehr, als normal. Auch ist mir dann aufgefallen, dass die Schwungscheibe irgendwie defekt ist 1. Lässt sie sich durchdrehen, ohne, dass der Kolben mitdreht; wenn ich am Seili ziehe, kann ich die Schwungscheibe festhalten und den Seili noch leicht durchziehen :cry: 2. Eiert die Schwungscheibe ein wenig. Aber das tat sie schon immer, ich habe es nur verdrängt weil ich dachte, es sei nichts Schlimmes.
Ok, was tun? Motor + Kupplung ausbauen und checken? Zurückschicken an den Händler? Was genau ist überhaupt defekt? Schwungscheibe, Welle (weil die Schwungscheibe ja keinen richtigen "Griff" hat) oder Kupplung?
Der Motor läuft völlig normal. Das einzige Problem ist halt, dass er im Stand ausgeht bei normalem Standgas, da er ja wegrollt und daher mehr Kraft aufbringen muss, als wenn er frei durchdreht.
Ich verzweifel noch... Bei der letzten Fahrt vorgestern war alles problemlos, auch am Ende habe ich nichts von einer nicht mehr richtig trennenden Kupplung bemerkt.
Update: Hab den Motor jetzt raus, dummerweise habe ich die vier Schrauben oben gelöst, nicht die vier, die man vom Unterboden aus sieht. Das wird eine Frickelei den wieder einzubauen, da ich die Muttern irgendwie zentrieren muss und da wenig Spielraum ist. Naja: wie vermutet ist das Schwungrad lose.
Frage: Wie bekomme ich die Kupplungsglocke ab? Wenn ich an der Inbusschraube am Ende der Welle/Glocke drehe, dreht der Kolben mit. Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit, melde mich danach wieder und würde mich sehr über Antworten freuen
Hier gehts übrigens weiter mit dem Problem, falls wer ähnliche Probleme hat und es nachlesen will: rc-modellbau-f2/loses-schwungrad-bei-force-35ccm-t1061.html